Mittelmeerfisch?

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Mittelmeerfisch?

Beitrag von Flo86 » 20 Mai 2004 23:25

Was für einen Fisch haben die beiden Gummifisch-Freaks denn da von der Küste aus gefangen, zu dem Roland meint: "Bloß nicht anfassen"?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Mittelmeerfisch?

Beitrag von Sieg-Angler » 21 Mai 2004 15:24

Hi Flo86,
möglicherweise handelt es sich dabei um einen Steinfisch mit sehr giftigen Rückenstacheln, genau weiß ich das aber auch nicht [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] .
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

dan89
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 30 Aug 2003 03:01

Mittelmeerfisch?

Beitrag von dan89 » 29 Mai 2004 23:12

Das ist ja uur dumm, wenn man im Mittelmeer angelt und dann so einen Fisch fängt, keine Ahnung hat, ob er giftig ist, und ihn dann angreift. Da vergeht mir die Lust am Mittelmeerfischen, wenn es giftige Fische gibt.
[url=http://www.barsch-alarm.de]www.barsch-alarm.de[/url] --> voll geile Seite!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Mittelmeerfisch?

Beitrag von Flo86 » 30 Mai 2004 22:22

Ich wusste bisher garnicht, dass es diese Fischart auch im Mittelmeer gibt, aber wenn das so ist, werde ich beim nächsten Mittelmeerurlaub besser aufpassen, wo ich hintrete [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Mittelmeerfisch?

Beitrag von Matze Koch » 31 Mai 2004 12:21

Nun macht nicht gleich auf Panik, Leute. Giftige Tiere gibts bei uns auch...

Das Petermännchen zum Beispiel kommt auch in der Ostsee, und teilweise sogar in der Nordsee vor, und ist ebenfalls sehr giftig. Es sind sogar einige Todesfälle bekannt. Vergleichbar mit dem Gift der Kreuzotter. Ein Kumpel von mir wurde beim Angeln auf La Palma einmal von einem Petermännchen gestochen, bekam hohes Fieber, und hat sich schwer gewundert als er hörte, das diese Fische auch in hiesigen Meeren herumschwimmen.

Einfach nicht alles anfassen, was man nicht kennt, dann muss man auch keine Panik vor dem Mittelmeer haben. Tolle Aufnahmen, übrigens. Wenn man bedenkt, das die Filmemacher alle Amateure sind... echt klasse. Macht richtig Lust aufs Mittelmeer, und bei einem Ostfriesen will diese Aussage was heißen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 31. Mai 2004: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Heinzmann

Mittelmeerfisch?

Beitrag von Heinzmann » 31 Mai 2004 12:59

Hey Jackie,
was ist der Grund für das "Coming-Out"? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Mittelmeerfisch?

Beitrag von Matze Koch » 31 Mai 2004 13:32

Hihihi, kleiner Irrtum, wollte nur mein Profil ändern. Wusste nicht, das sich das auf den Login Namen auswirkt. Man hatte mir sogar gesagt das wäre gar nicht möglich...

Das Problem: Wenn ich jetzt auf den alten Namen zurückgehe, sagt er mir: Nicht möglich, Name bereits vorhanden!

(Du musst wissen, ich bin ein kompletter Compjuder-Idiot! Das ich hier z. B. jemals ein Bild reistellen konnte ist ein reines Wunder, das auf einem Intensivkurs von Just basiert... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

[ 31. Mai 2004: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Heinzmann

Mittelmeerfisch?

Beitrag von Heinzmann » 31 Mai 2004 21:03

Na dann... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Willkommen im FuF-Forum Matze Koch... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Mittelmeerfisch?

Beitrag von Flo86 » 03 Jun 2004 20:35

Schon klar, dass man keine Panik zu schieben braucht. Aber meines Wissens nach halten sich Steinfische nicht nur relativ nahe am Ufer auf, sondern produzieren auch noch das gefährlichste aller bekannten Fischgifte.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Heinzmann

Mittelmeerfisch?

Beitrag von Heinzmann » 03 Jun 2004 21:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
Das ich hier z. B. jemals ein Bild reistellen konnte ist ein reines Wunder, das auf einem Intensivkurs von Just basiert... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja wo steckt der gute Just eigentlich? Hat er keine Lust mehr auf das FuF Forum? Schade eigentlich, gab mit ihm immer sehr heisse Diskussionen.

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste