Angel-Spiele/Simulationen?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Hechtsuppe
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 21 Sep 2005 03:01
Wohnort: Bremen

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von Hechtsuppe » 08 Okt 2005 21:48

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe mich schon des öfteren gefragt, ob es nicht vielleicht auch eine gepflegte Angelsimulation oder ein gutes Spiel zum Thema Angeln für den PC gibt?! Nicht, dass es in irgendeiner Form das Angeln in der Natur ersetzen könnte, aber man ist ja schliesslich jeden Tag am Gewässer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von myArt » 08 Okt 2005 22:54

auf der Seite www.Fischerprüfung.de findest Du unter dem Buton "Kostenlose" dieverse Spiele, Software, Bildschirmschoner...

nur ein nachteil, Funtz irgendwie nich so die seite [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

kannst Dich ja mal an den Webmaster der Seite wenden. Solltest du da Erfolg haben, sag malo bitte bescheid [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von slapped » 09 Okt 2005 07:02

Ich hatte mal die Demo von Trophy Bass 4 (glaub ich) bei der man leider nur begrenzte Zeit spielen konnte, ich hatte in der Zeit nicht einen Fisch gefangen! Also das Spiel hats in sich ^^

[ 09. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Beck´sTown_Daniel ]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von bundyman » 09 Okt 2005 15:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>
Könnte daran liegen, dass Umlaute wie "ü" im HTTP nicht unterstützt werden.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Dit stimmt seit Maerz 2004, mit Einfuehrung von IDNA (RFC 3490) so nicht mehr. Demnach duerfen saemtlich deutschsprachige TLD (Deutschland, Oestereich, Schweiz, Lichtenstein) ihre FQDN auch mit Umlauten(ä, ö, ü, ß) anmelden und benutzen.

[ 09. Oktober 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von Karpfenfischer » 09 Okt 2005 16:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beck´sTown_Daniel:
<STRONG>Ich hatte mal die Demo von Trophy Bass 4 (glaub ich) bei der man leider nur begrenzte Zeit spielen konnte, ich hatte in der Zeit nicht einen Fisch gefangen! Also das Spiel hats in sich ^^

[ 09. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Beck´sTown_Daniel ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

ich hab das Spiel daheim und ich hab da schon weltrekorde gefangen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von TincaTinca » 09 Okt 2005 17:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bundyman:
<STRONG>

Dit stimmt seit Maerz 2004, mit Einfuehrung von IDNA (RFC 3490) so nicht mehr. Demnach duerfen saemtlich deutschsprachige TLD (Deutschland, Oestereich, Schweiz, Lichtenstein) ihre FQDN auch mit Umlauten(ä, ö, ü, ß) anmelden und benutzen.

[ 09. Oktober 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Ah ok hab ich verpennt, dachte das gilt bisher nur für Email-Adressen und in domains für "@"... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von myArt » 09 Okt 2005 17:52

ei jo, schon klar ne...

meinete auch mehr die direkte Seite des Downloads*
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von TincaTinca » 10 Okt 2005 02:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myArt:
<STRONG>

nur ein nachteil, Funtz irgendwie nich so die seite [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Könnte daran liegen, dass Umlaute wie "ü" im HTTP nicht unterstützt werden.
www.fischerpruefung.de

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von slapped » 11 Okt 2005 13:33

Schade, die Links auf der Seite funkionieren nicht [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von Chinook » 12 Okt 2005 15:08

Da war in Norwegen jemand super fleissig. Sind auch ein paar geflashede Sachen dabei ...

myfishysite

VS

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von Flo86 » 14 Okt 2005 11:58

Trophy bass wird recht schnell ziemlich langweilig. Ich kann ein Spiel namens "Fishing Simulator 2" empfehlen, das kommt meiner Meinung nach der Realität am nächsten, man braucht allerdings etwas Zeit dafür, da das Spiel ziemlich komplex ist.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von slapped » 14 Okt 2005 12:23

"Da war in Norwegen jemand super fleissig. Sind auch ein paar geflashede Sachen dabei ...
myfishysite

VS"

http://myfishysite.vegard2.no/fishy_fifteen.html [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von Karpfenfischer » 16 Okt 2005 15:28

welches Spiel wurde nochmal in einer der letzten F&Fs vorgestellt? mhm, muss ich die doch tatsächlich wieder ausgraben ^^
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Hechtsuppe
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 21 Sep 2005 03:01
Wohnort: Bremen

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von Hechtsuppe » 27 Okt 2005 10:20

Danke für die vielen Tipps! Ich habe mir jetzt auf Empfehlung eines Kumpels hin einfach mal das Spiel "Sportfischen Professional" gekauft. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Die Grafik passt und das beste ist, dass man hier einheimische Gewässer und Fischarten hat. Bin gerade dabei den Karrieremodus auszuprobieren.

Bild

[ 27. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Hechtsuppe ]

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Angel-Spiele/Simulationen?

Beitrag von Karpfenfischer » 27 Okt 2005 19:46

kann man da auch karpfenfischen?^^
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste