BUNDESLIGA

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

BUNDESLIGA

Beitrag von Barsch90 » 09 Aug 2006 12:28

Gut, dann ist das Thema hiermit auch von meiner Seite beendet! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Stefan von Hatten

BUNDESLIGA

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Aug 2006 13:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
@ Stefan: Da liegst Du nicht ganz richtig-
Ohne Bayer wäre Lev überhaupt nicht dort.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das stimmt allerdings.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ballack, Ze Roberto oder Lucio sind keineswegs dort ausgebildet worden, es waren bereits fertige Profis, für die stattliche Sümmchen hingelegt wurden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, es wurde viel Geld bezahlt - Leverkusen war schon immer ein Sprungbrett für sehr gute Fussballer, um sich der Welt und anderen Vereinen zu empfehlen. Daher habe ich Lev immer irgendwie als Ausbildungsmannschaft gesehen. Es spricht definitiv für den Verein und das Scouting, das so viele astreine Fussballer dort gespielt haben, um sich zu empfehlen.

Petri!

Stefan

Eisangler

BUNDESLIGA

Beitrag von Eisangler » 09 Aug 2006 13:10

Damit kann ich mich eher abfinden.
Das ehemals hervorragende Management tat genau das, was Du beschriebst. Es kaufte schon fertige und vor allem gute Profis, um sie später, nachdem sie sich etabliert hatten, weiterzuverkaufen-mit Gewinn.
Das brachte den Erfolg.
Auch die guten Kontakte des Bayer-Konzern nach Brasilien waren von Vorteil. (mit Tita fing´s an, Jorginho, Sergio, Emerson, Ze Roberto oder Lucio)
Seit einigen Jahren hat Bayer den Geldhahn etwas abgedreht, nun heisst´s: kleinere Brötchen backen, teilweise baut man nun jüngere Profis aus der eigenen Jugend mit ein... Das ist der richtige Weg und sowas nenne ich "Ausbildung".
Ich hoffe, daß in einigen Jahren die Früchte geerntet werden können, nicht nur in Leverkusen...
Gruß
OLE

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
BUNDESLIGA

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Aug 2006 16:57

Wie ein auf den ersten Blick unverfängliches Thema doch eskalieren kann... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Fußball ist anscheinend doch der Ersatzkrieg für die zivilisierte Männlichkeit.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

BUNDESLIGA

Beitrag von Eisangler » 09 Aug 2006 17:57

Eskalation??? Wo??? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

@ Hagen: Ich bilde mir meine Meinung anhand dessen, was ich für Geld im Stadion geboten bekomme. Halblehre Ränge lassen nun mal keine Stimmung aufkommen, ebensowenig identifiziert sich der Fußballfan mit nem Durchschnittskicker aus Ex-Warschauer-Pakt-Ländern oder Südamerika, die nur zum Abkassieren kommen, Beispiele gab´s ja genug.
Und einige der Vereine praktizieren genau so.
Ole

[ 09. August 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

kanalfischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
BUNDESLIGA

Beitrag von kanalfischer » 09 Aug 2006 19:20

[QUOTE]Original erstellt von Eisangler:

Die Tradition der Fohlen in Ehren, aber für mich ist das ein seelenloser Haufen, superlangweilig und vollgestopft mit halbgaren und mittelmässigen Profis aus dem Ausland. Janssen und Polanski bilden da eine Ausnahme. Irgendwie hat das Management doch sehr starken Nachholbedarf.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!
Aber du hast es ja zugegeben.
Dortmund hatte Probleme, könne aber froh sein das sie nicht in der 2. Bundesliga oder Regionalliga spielen.Das war eine finanzielle Katastrophe was die Herren im Vorstand dort getrieben haben.Glück für alle Dortmund-Fans das es einige Herren des Aufsichtsrates noch früh genug gemerkt haben und die Herren vor die Tür setzten:

Was in Mönchengladbach in den letzten Jahren alles umsrtukturiert und neu Aufgebaut wurde ist schon bemerkenswert,und das mußt auch du als neutraler Betrachter zugeben!
Sicherlich ist der Sportliche Erfolg noch nicht da aber die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.Großartige Neuverpflichtungen wurden nicht getätigt(außer Insua).
Das spielerische Potenzial mit dem Umfeld ist also i.o.
Ob Don Jupp der richtige Trainer ist wird sich noch herrausstellen,ich glaube aber das er die Hinrunde nicht übersteht.Jetzt hat er selber kurz vor beginn der neuen Saison für Druck in den eigenen Reihen geschaffen in dem er Melka und Strasser aus der Mannschaft warf.
Trotzdem glaube ich das M´Gladbach langfristig wieder auf dem richtigen Weg ist.
Gruß Michael

Eisangler

BUNDESLIGA

Beitrag von Eisangler » 09 Aug 2006 19:34

Du schreibst Dir ja einen Schmarrn zusammen, mein lieber Hagen...
Hass gegen andere Nationen ??? Sag mal, ich glaub Du bleibst mal besser bei den "Sportarten", die Dich interessieren und postest nicht so einen Quatsch,über eine Sportart, wovon Du anscheinend keinen Schimmer hast !
Nur zur Information: Es ging in den vergangenen Jahren, in denen es um die Deutschen Nachwuchskicker sehr schlecht bestellt war, immer wieder darum, daß mittelmäßige ausländische Profis jungen Deutschen Spielern vorgezogen wurden, teils aus Leistungsdruck, teils aus fehlender Bereitschaft, ausbilden zu wollen.
Das Ergebnis hat man ja in den vergangenen Jahren sehen können (Nationalmannschaft, internationaler Vergleich im UEFA- Cup, wo Deutsche Clubs schon sehr früh rausflogen.
Wie ja vielleicht selbst Du mitbekommen haben könntest,(siehe WM) kann es sich jedoch lohnen, auch jungen Spielern aus Deutschland mal eine Chance zu geben, sonst haben wir auf Dauer international keine Chance. Dieses Thema wird übrigens seit Jahren in der Fußballszene diskutiert, nachdem es Mannschaften in der Bundesliga gab, die gänzlich ohne Deutsche Spieler aufgetreten sind.
Nun gibt es ein zartes Pflänzchen, da aufgrund finanzieller Engpässe endlich mehr mit hiesigen Talenten gearbeitet wird und da finde ich es eben falsch, die alten Fehler wieder zu machen.

Soviel zu Deinem "Hass gegen Ausländer Quatsch"

Eisangler

BUNDESLIGA

Beitrag von Eisangler » 09 Aug 2006 19:45

@ Michael : Wie schon mal angemerkt, ich bin da eher neutral, trotzdem würde ich mir für einen solch tollen Verein, wie Gladbach, ein besseres Konzept wünschen.
Du musst doch zugeben, es wurde viel "Mist" zusammengekauft. Und die Köppel-Story war doch auch nicht das gelbe vom Ei.
Es ist schade, daß ein solcher Verein so im Mittelmaß versinkt. Vielleicht richtet´s ja Don Jupp!!!
Was Dortmund angeht, die beginnen gerade erst, sich meinen Respekt wieder zu verdienen... Vom "Größenwahn" offensichtlich geheilt, setzen sie (gezwungenermassen) genau das um, was mir so gut gefällt- man setzt auf die Jugend, anstatt diese Riesensummen für die Marcio Amorosos dieser Welt auszugeben- Sinnbild für satte, herzlose Abzocker und launische Diven.
Will doch niemand sehen, oder???
Gladbach sollte sich auch mehr auf ihre
hervorragende Jugendarbeit stützen, Jupp könnte in der Tat der richtige Mann sein!!!
Gruß
OLE

Eisangler

BUNDESLIGA

Beitrag von Eisangler » 09 Aug 2006 20:15

Den mag ich eigentlich gar nicht mehr durchlesen, 1x ist da mehr als genug.
Und sehrwohl schreibst Du da etwas von Hass gegen andere Nationen, indem Du mich fragst, woher dieser kommt.
Ausländerhass lass ich mir nun mal nicht gerne vorwerfen.
Und ehrlich gesagt (geschrieben): ich mag auch nicht (mehr) mit Dir über Fußball diskutieren.

@ Thomas: Nu isses doch eskaliert, sorry
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
BUNDESLIGA

Beitrag von Garnele » 09 Aug 2006 21:30

Ich denke auch nicht, das man sich bei Fussball in die Haare kriegen sollte, es gibt schon genug Idioten, die das nicht nur am PC tun, sondern real, und das ohne Rücksicht auf Verluste!

Fussball ist was zum geniessen, ich z.B. kann dabei herrlich abschalten vom ganzen Alltags-Stress (genau wie beim Angeln), von daher freue ich mich wahnsinnig, das es endlich wieder los geht!

LG Tina

P.s.: Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein.....!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Und nun habt euch wieder lieb!
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

Eisangler

BUNDESLIGA

Beitrag von Eisangler » 09 Aug 2006 21:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hagen:
<STRONG> Ich glaube du willst überhaupt nicht diskutieren... </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
So ist es Hagen, ich hab etwas besseres zu tun, als mit Dir Erbsen zu zählen...

Sorry, Garnele, unser Posting kam zeitgleich... Ja, schönes Lied damals vom Franzl!!!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Antworten