Angeregt durch den Artikel "Rhein unter Naturschutz" hier, insbesondere die Tagesstrafe von 800.000 Euro, ist mir die Idee zu einem kleinen Forenspiel gekommen. In der EU scheint vieles nach dem Motto zu laufen "Stell' dir vor, wir machen Regeln aber keiner hält sich dran" deshalb eröffne ich das ...
Quartals-Bilanz-Spiel!
Jeder (der davon weiss) trägt eine EU-Strafgebühr berechnet auf ein Quartal ein und summiert diese mit den bereits eingetragenen.
Mal sehen, was bis 31.3. zusammenkommt.
---- BILANZ ---- BITTE FORTSCHREIBEN ----
1. Rhein unter Naturschutz (DE)_____90 Tage à 800.000 €_____= 72.000.000 €
2. Arbeitsplatzrichtlinien (DE)_____90 Tage à 820.000 €_____= 73.800.000 €
Ergibt: 145.800.000 €
Viel Spass mit der besten EG aller Zeiten!
[ 02. Januar 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]
Das Quartals-Bilanz-Spiel
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Das Spiel kenne ich... In Studienzeiten habe ich mal ein dreimonatiges Praktikum in einem Bundesministerium gemacht. Dort habe ich mich intensiv mit der EU-Fischgewässerrichtlinie beschäftigt.
Unser Land hat immer perfekte Berichte mit allen Parameter-Übertretungen der Richtlinie an die EU abgeliefert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Unser Land hat immer perfekte Berichte mit allen Parameter-Übertretungen der Richtlinie an die EU abgeliefert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Folgenden Text in Google eingeben: Abwassersünden in der Europäischen Union
@Chinook, leider wurden nicht bei allen Versäumnissen die Strafen angegeben, deshalb schlage ich vor, Deine Teilsumme von
145.800.000 € zu potenzieren. Vielleicht kommen wir so dem Endergebnis näher.
Grüße
H²O
[ 02. Januar 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]
@Thomas, die französischen Kläranlagen gibt es wirklich! Jedoch endet der Kanal von Küstenstädten und Siedlungen, die in unmittelbarer Nähe zum großen Teich liegen, direkt im Wasser, so dass die Badegäste nur bei auflandigem Wind ihre Hinterlassenschaften zu Gesicht bekommen.Hat jemand schon einmal ein belgische oder französische Kläranlage gesehen...
Folgenden Text in Google eingeben: Abwassersünden in der Europäischen Union
@Chinook, leider wurden nicht bei allen Versäumnissen die Strafen angegeben, deshalb schlage ich vor, Deine Teilsumme von
145.800.000 € zu potenzieren. Vielleicht kommen wir so dem Endergebnis näher.
Grüße
H²O
[ 02. Januar 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]
Hartmut, Geist der südlichen Wasser, frohes Neues. Nun nicht so eilig mit dem Hochrechnen. Sind ja noch ein paar Tage hin.
Chinook, Geist der westlichen Wasser
Chinook, Geist der westlichen Wasser