Neue Eiszeit 2016 ?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von SchindHsd » 30 Dez 2005 02:23

Ich weiß nicht ob irgenteiner mal die Berichte aus Zeitungen und TV verfolgt die besagen das die Heizung Europas der Golfstrom langsam an Kraft verliert.
Die Folge wenn der Trend sich so wie bisher weiterentwickelt wäre eine neue Eiszeit. Dieses Szenario soll sich schon etwa in 10 Jahren ereignen. Dann würden bei uns Situationen und Temperaturen herschen wie in Sibirien.
Für mich persönlich eine schreckliche Vorstellung.

Was meint ihr denn dazu ?

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von EiziEiz » 30 Dez 2005 03:28

Irgendwann wird das passieren, das ist klar. Aber schon in 10 Jahren? Ist das nicht ein bisschen früh berechnet?

Für mich persönlich auch keine schöne Vorstellung. Aber solange wir dann noch angeln können Bild

Bild

[ 30. Dezember 2005: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von SchindHsd » 30 Dez 2005 03:40

Naja das mit den 10 Jahren würde laut Forscher so passieren wenn sich in naher Zukunft nicht schnellstmöglich was ändert, und da ich persönlich nicht von ausgehe das sich was ändern wird...herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe auch das man dann noch Angeln kann aber wenn die Winter-Periode zu lange dauert und die Seen bis zum Grund frieren dann sieht es auf kurz oder lang übel aus mit Fischvermehrung und angeln.
Es ist ein Horror-Szenario aber die Forscher sagen es könnte so sein. Die Liste was passieren könnte ist lang. Wir werden sehen.

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von TincaTinca » 30 Dez 2005 09:26

"Amerikanische Forscher haben herausgefunden..."

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von SchindHsd » 30 Dez 2005 09:29

Das mag ja gut möglich sein das dies die Amis herausgefunden haben, aber das ist ja auch die Nation die so rein gar nichts mit Umweltschutz am Hut hat.

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von TincaTinca » 30 Dez 2005 09:39

Sollte sarkastisch gemeint sein (Bully Herbig hat das doch immer gesagt).

Klimawandel gab es schon immer und wird's auch immer geben. Ich kann mich nicht gegen wehren, also interessiert es mich nicht so brennend. Klar wäre es ziemlich käsig hier in sibirischen Verhältnissen zu leben, aber was will man machen? Muss man durch.

Aber die Wissenschaftler soll mal jemand verstehen, glaube einige von denen sind selber etwas sensationsgeil!? Erst heben alle den Finger und erzählen uns, dass die Polkappen schmelzen und Holland in zwei Jahrzehnten absaufen wird und jetzt kommt der nächste Kasperle daher gerannt und erzählt was von Eiszeit. Glaube es ist besser da einfach nicht mehr hinzuhören [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von SchindHsd » 30 Dez 2005 09:46

Das mag ja alles so richtig sein mit dem nicht mehr hinhören aber stell dir mal vor alle hören weg, dann ist doch auf kurz oder lang unser Untergang vorprogrammiert.
Ich meine wir als "kleine" Menschen können da sowieso wenig ausrichten, aber wir können anfangen was zu tun und wenn es nur bei uns selber ist.
Ich gehe mal davon aus das wir als Angler schon umweltbewußt sind und viel für diese tun aber es soll auch Leute geben die halt nicht angeln...( schrecklich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) und einigen von diesen Leuten sollte man mal auf die richtige Bahn weisen...

Karsten
Treuer User
Treuer User
Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von Karsten » 30 Dez 2005 11:29

Hallo!
Eindeutig ist, das es passieren wird. Wann ist eine andere Frage. Ich verfolge schon seit längeren die verschiedensten Themen dazu. Klar ist aber auch, das der Süßwasserzufluß in die Nordmeere zunimmt. Das dadurch verursachte frühere Absinken des warmen Salzwassers aus dem Golfstrom wird zu einer Abkühlung auch in unserer Region führen. Da der allgemiene Trend zur Erwärmung nicht aufgehalten werden kann, ist es eben nur eine Frage der Zeit wann dies geschieht. Eine genaue Jahreszahl zu definieren ist jedoch Unsinn.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von andalG » 30 Dez 2005 12:24

Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Ich habe Homo sapiens!"
Darauf der andere: "Denk Dir nicht, in ein paar Millionen Jahren sind die auch wieder weg!"

Das bisschen Mensch ist doch höchstens ein Pickel am Hintern der Erdgeschichte und trotzdem nimmt er sich sooo ernst.

Andal [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Eisangler

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von Eisangler » 30 Dez 2005 15:53

Ich denke mit Grausen an eine solche Eiszeit!!! Winterdienst bis zum Abwinken... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich glaub, dann werd ich kündigen!!!
OLE

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von SchindHsd » 30 Dez 2005 18:33

Oh an Winterdienst habe ich ja noch gar nicht gedacht... schrecklich.
Aber ich glaube erstmal können wir uns noch auf schöne Sommer mit viel Fisch und gemütlichen warmen Stunden am Wasser freuen.

Und später werden wir halt Eisangler... bin dann mal gespannt ob die FuF dann noch genauso gut wird wenn es nur noch ums Eisangeln geht...

Als dann...
Gruß Patrick...

bundyman
Treuer User
Treuer User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von bundyman » 30 Dez 2005 20:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SchindHsd:
<STRONG>Ich weiß nicht ob irgenteiner mal die Berichte aus Zeitungen und TV verfolgt die besagen das die Heizung Europas der Golfstrom langsam an Kraft verliert.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Heut kam im Radio ein Interview mit einem Klimaforscher, in dem auch auf dieses Thema eingegangen wurde.
Naja, kann man sich anhoeren http://www.radio1.de/_/beitrag_jsp/key= ... 68414.html
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von Hartmut » 30 Dez 2005 21:28

Hallo,
http://www.pik-potsdam.de/~stefan/Publi ... _noch.html
eine informative Seite von einem realistischen Wissenschaftler
http://www.realclimate.org/
hier noch die Erläuterung

Das soll nicht heissen:"Alles in Butter, weiter drauflosleben wie bisher" sondern darüber nachzudenken, wofür wir unserer Natur, die wir so dringend zum Leben brauchen, überhaupt nützlich sind!

Grüße

Hartmut

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Neue Eiszeit 2016 ?

Beitrag von SchindHsd » 31 Dez 2005 00:42

Also ich muß dich ja mal loben Hartmut... ein klasse Bericht der einem ein wenig aufatmen läßt, jedenfalls mich.
Aber ich gebe dir recht, wir sollten alle ein wenig Nachdenken und auch die nächste Generation nicht vergessen.

So, nun wünsche ich allen Usern einen Guten Rutsch ins Jahr 2006 und in die nächtse Angelsaison.

Gruß Patrick...

Antworten