Unterwasser-Kameras

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Unterwasser-Kameras

Beitrag von e$$oxX » 27 Nov 2004 22:24

HAllo an alle!

ich möchte mir zu weihnachten eine Unterwasserkamera wünschen (um fische und drills im Wasser zu fotographieren [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) Kann mir jemand ungefähr sagen, welche Preisklassen es gibt, worauf man achten muss und vielleicht sogar ein Modell empfehlen?

Gruß & Danke

essoxx
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Unterwasser-Kameras

Beitrag von Just » 28 Nov 2004 02:14

Ist da wirklich eine echte Unterwasserkamera nötig - oder brauchst du nur einen Spritzwasserschutz ?
Bei Markenprodukten (z.B. C..on, N..on oder Mi..lta) werden für normale Digi-Kameras auch Unterwassergehäuse angeboten - das wird schon teuer genug [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Bemühe mal Google mit den Begriffen "Unterwassergehäuse" und dem entsprechenden Markennamen der gewünschten Kamera - wenn's was Entsprechendes auf dem Markt gibt, dann kriegst du Tests und Angebote gelistet.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Unterwasser-Kameras

Beitrag von Jondalar » 29 Nov 2004 00:49

Diese Gehäue sind aber schweineteuer. Eine Alternative sind Beutel in die du Deine Kamera gibst. Die sind absolut wasserdicht und am eingearbeitetem Objektivaufsatz kannst Du die Kamera festmachen und hast freie Sicht zu deiner Beute. Es gibt allerdings auch diese Einwegunterwasserkameras die bis 4m Wassertiefe funktionieren die Bildqualität ist aber nicht berauschend.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Unterwasser-Kameras

Beitrag von e$$oxX » 01 Dez 2004 18:45

Danke für die tipps
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Heinzmann

Unterwasser-Kameras

Beitrag von Heinzmann » 02 Dez 2004 09:36

Ich habe auch mal geschaut, was denn so ein Unterwassergehäuse für meine Nikon Coolpix kostet.
Ist echt unglaublich, aber es ist teurer als die eigentliche Kamera!!!!

Heinzmann

Unterwasser-Kameras

Beitrag von Heinzmann » 02 Dez 2004 09:37

So sieht das dann aus...

Bild

[ 02. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Unterwasser-Kameras

Beitrag von Bernie » 02 Dez 2004 18:24

@ e$$oxX:
Ich habe eine - im Nachhinein - sehr kostengünstige Variante aus eigenem Erleben beizutragen:
Meine ganz normale DigiKamera plumste mir beim Bücken am Wasser - ich wollte gerade eine gute Schleie mit der Hand landen - aus der linken oberen Westentasche ins Wasser.
Oh jeh!

Zu Hause mit dem Föhn von Vika getrocknet war sie noch funktionstüchtig!
Kaum zu glauben - aber wahr!
Die Bilder konnte ich runterladen. Leider keine Unterwasser-Bilder.

Bernie
bste

A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 17 Mai 2004 03:01
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Unterwasser-Kameras

Beitrag von A.....Blex » 02 Dez 2004 21:29

Hey Heinzmann - das sieht richtig gut aus!
Ich wollte mir für meine Sony auch mal so ein Ding zulegen, mußte aber feststellen, daß das Gehäuse den gleichen Preis hat wie die Kamera selbst. Habe dann darauf verzichtet und suche immernoch nach einer Alternative.

Gibts nicht irgendwie was universelles?

Gruß A.....Blex
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

Heinzmann

Unterwasser-Kameras

Beitrag von Heinzmann » 02 Dez 2004 23:33

Servus A....Blex,
ist ja krass.
Gerade vorgestern habe ich noch an dich gedacht und mich gefragt, wo du eigendlich abgeblieben bist. Und zack.... da ist der alte Kapitän wieder am Start! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich hab noch nichts universelles gefunden. Außerdem denke ich mal, gibt dir keiner eine Garantie für "nicht-originales" Zubehör. Wenn dan doch mal das Wasser reinläuft, dann sagt Nikon : "Tut uns leid, Sie hätten da wohl doch unser Zubehör nehmen müssen. Dafür können wir nicht haften!"
Also ist es schon eine gewagte Sachen mit dem universellen Krims-Krams.
Grüsse
Heinzmann

A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 17 Mai 2004 03:01
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Unterwasser-Kameras

Beitrag von A.....Blex » 03 Dez 2004 18:18

Tja Heinzmann! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Bin erst etwas kürzer getreten und habe dann nebenbei selbst mal ein Forum mit in meine HP aufgenommen. Als PHP-Anfänger war der Anfang recht schwierig. Aber nun läufts. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß & Petri A.....BLEX [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Unterwasser-Kameras

Beitrag von e$$oxX » 06 Dez 2004 16:03

naalso!

ist doch guddi!

ich hab zwar noch nix entschieden, aber hilfreich wart ihr auf jeden fall! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Unterwasser-Kameras

Beitrag von myArt » 06 Dez 2004 21:38

kann die aussage nur Bekräftigen mit den Universal-Teilen.

Mein Erlebniss, neues Notebook gekauft KfZ-Ladekabel aus dem zubehör (aber vom Händler empfohlen". Ich los um ein W-ende an zu sitzen, natürlich darf da das neu Spielzeug nicht fehlen, kann man sich ja die Tipps direkt von der DVD holen ;-).
Na und, mein Junior schaut einen Film und der Akku war dann mal irgendwan leer.. kein Thema Papa denkt an alles... Ladekabel in Zigaretten anzünder und ... "Pengt-Qualm"
das Notebook war hin und wer wollte die Verantwortung über nehmen ? Nicht der Händler der es mir empfohlen hatte und HP hat auch gesagt " Tut mir leid, zubehör nicht von uns, daher auch keine Garantie "

Upss, teurer ausflug :-(
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Unterwasser-Kameras

Beitrag von e$$oxX » 07 Dez 2004 00:12

[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] sowas is verdammt ärgerlich! ich würde nie wieder zu dem gehen, der dir das dinge verkauft aht!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Heinzmann

Unterwasser-Kameras

Beitrag von Heinzmann » 07 Dez 2004 00:47

@Tommy
Kopf hoch, hauptsache es zoppelt e wink... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Unterwasser-Kameras

Beitrag von myArt » 07 Dez 2004 12:24

@ e$$oxX im normal Fall hast du recht doch ich bekomm da sehr gute Preise und ein Fuchs im Geschäfte machen, so glaube ich bin ich schon.
Habe es auf meine weise dann so gefickt eingeschädelt das ich es Repariert bekommen habe und noch ein Paar zugaben als besenftigung bekamm [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Heinzmann: du Lehrnst schnell [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] aber sag mal... du hast sicherlich so ab und an am Sonntag deine Propleme beim verstehen gehabt, richtig ??
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste