Gewinnspiel - Frage des Monats November

Jungangler fragen Ausbilder

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Nov 2006 12:50

An alle Jungangler, und die, die sich immer noch für welche halten.

Der Fisch & Fang Ausbilderservice verlost jetzt monatlich einen Preis. Dafür ist nur eine kleine Frage zu beantworten.
Zu gewinnen gibt es dieses Mal eine Fjord-Combo von Cormoran:

Fjord-Combo von CORMORAN
Ein echtes Highlight für die extreme Fischerei in Norwegen und am Gelben Riff. Die Rute SEACOR POWER FJORD hat eine Länge von 2,10m und ein Wurfgewicht von 250-500g. Sie besteht aus hoch belastbarem Faserverbund und die Ringe sind selbstverständlich unterwickelt. Passend dazu gibt´s die robuste Multirolle SEACOR 350. Das verschleißfeste Spezialgetriebe entwickelt eine erstaunliche „Aufrollkraft“, die Mehrscheiben-Sternbremse dosiert die Bremskraft entsprechend den besonderen Anforderungen. Die permanent wirkende Rücklaufsperre lässt sich laut oder leise einstellen.

Bild
Bild

Und hier die Frage des Monats November:
Bei Weißfischen, Welsen und Schmerlen stellen die W......... K.......... eine direkte Verbindung zwischen der Schwimmblase und dem Gleichgewichts- bzw. Gehörorgan her. Sie erleichtern die Wahrnehmung des Wasserdrucks und des Hörens.

Wer also denkt das er die richtige Lösung gefunden hat, sendet eine Email mit dem Betreff "Frage des Monats" und folgenden Daten an ausbilderservice@paulparey.de
Name
Vorname
Straße/Nr.
PLZ
Wohnort
Telefon
Email
Geb.-Datum
Den Lösungsvorschlag bitte "nur" per Email schicken, nicht im Forum posten.
Durch eine Ziehung wird der Gewinner am Monatsende ermittelt und telefonisch/schriftlich benachrichtigt.
Viel Erfolg und Petri Heil!

Der Gewinner des Monats Oktober steht nun auch fest. Die richtige Antwort war natürlich: Die Sargassosee! Eine Stationärrolle der Firma Balzer hat gewonnen: Thomas Hölzl aus dem bayrischen Aindling. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Rolle!

[ 02. November 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von ESOX 4-live » 09 Nov 2006 20:35

Nicht gerade leicht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Nov 2006 10:33

Ist ja auch ein super Preis! Wird aber auf jedem Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung gelehrt und steht in jedem Fischkunde-Buch.

Einfach mal raten und mailen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von Daniel Müller » 10 Nov 2006 10:37

Bin mal gespannt ob es Dir noch kommt. Ein bisschen Zeit ist ja noch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von ESOX 4-live » 10 Nov 2006 18:16

Dann werde ich mal in meinem Prüfungsheft stöbern [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

sirtalis-ocrim
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Nov 2006 03:01
Wohnort: Brühl

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von sirtalis-ocrim » 14 Nov 2006 19:15

Hi,
wäre mal Interressant zu wissen wie viele richtige Antworten schon eingegengen sind.


Gruß Mirco

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von Daniel Müller » 15 Nov 2006 10:18

Bis jetzt sind von 19 Einsendungen auch alle 19 richtig beantwortet worden. Das lässt hoffen oder? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

sirtalis-ocrim
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Nov 2006 03:01
Wohnort: Brühl

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von sirtalis-ocrim » 16 Nov 2006 15:32

Hi,
19 nicht schlecht.

Mal sehn was noch kommt.

Fruß Mirco

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von Daniel Müller » 16 Nov 2006 16:04

20 [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von degstef » 19 Nov 2006 15:16

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Gewinnspiel - Frage des Monats November

Beitrag von ESOX 4-live » 19 Nov 2006 17:58

So jetzt habe ich meine Antwort auch abgeschickt. Ich habe in einem Angelbuch nachgeguckt und eine beschreibung über die Verbindung gefunden aber das gesuchte Wort standt dort nicht. Aus dem Text habe ich mir die Antwort zusammengeklebt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] mal sehen ob sie richtig ist [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Gruß Oke

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: ESOX 4-live ]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste