Schleppen am Edersee

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Schleppen am Edersee

Beitrag von Harry1 » 30 Dez 2004 21:13

@Tommy, ist ja nett gemeint von Dir mich einzuladen, wenn ihr später in 2005 noch einen Versuch unternehmt gerne.

Tipps, ich würde es mit Boot und Echolot mit Vertikalangeln probieren und zwar in dem Umfeld der Staumauer bei Hemfurth.

Ich kenne die Strecke nur von der wärmeren Jahreszeit, dann steht dort jede Menge Fisch, dann kannst du von der Staumauer die Forellenrudel sehen.

Barsch und Hecht ist dort auch gut vorhanden.

Wie ihr schon gesagt bekommen habt, müsste ihr sehr tief runter mit den Ködern.

Na ich hoffe ihr macht ein paar schöne Bilder von den großen Räubern. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 30 Dez 2004 21:48

nach dem ich heute den ersten See zugefroren aufgefunden habe und dann beim fischen an See Nr. 2 die Schneider-Kart gezogen habe .. setze ich nun auch mehr und mehr auf den Eder-Erfolg ;-)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 03 Jan 2005 23:38

info*

Boot gebucht, Unterkunft gebucht, die Köderbox sotiert.. Es kribbelt schon mächtig am Hintern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Fast wäre es in die Hose gegangen aber denn doch heute noch ein Bootsverleih an den Haken bekommen.. hat auch mitgeteilt das in den letzten beiden Monaten 20 Groß Hechte gelandet worden seien [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

(zum Glück sind es ja nur 12 Km² fläche

[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] )
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 03 Jan 2005 23:43

@ Harry, wir sind jung und geduldig... bestimmt wird es nicht die letzte Tour die wir Unternehmen, soviel ich weis soll das erst der anfang sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

....Sag mal Heinzmänschen, Du schnarchst doch nicht wie so ein oller Waldarbeiter oder [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Schleppen am Edersee

Beitrag von Harry1 » 04 Jan 2005 00:55

Ich muss mich leider noch bis zum Mai gedulden, dann bin ich 2005 mit eigenem Boot am Start.

Dann beginnt eine komplett andere Art des Angelns für die nächsten Jahre auf die Räuber. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Solange werde ich noch warten können.

Bisher habe ich mir am Edersee immer ein Ruderboot ausgeliehen.

Ihr werdet bestimmt ein paar Hechte fangen, wie du sagst habt ihr ja den wichtigsten Helfer dabei, ein Echolot. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 04 Jan 2005 11:29

An welchem Gewässer Fischst Du Harry ? Ja, ein Boot ist schon ne feine sache.. Hatte mal ein kleines GFK gehabt, nur leider war es mit seinen 5 PS etwas schwach für den Rhein und somit bliebtg mir nur der Alt-Arm zum Fischen aber schleppen ist da nicht erlaub, nach dem ich die Kanten und Tiefen ausgelotet hatte war es auch ganz schnell wieder vorbei mitr dem Interesse am Boot, immer dieser Aufwand bis man es die 30 km zum Wasser gekart hatte und ein geslipt.. Was ein "Friedfischer" ist, fischt eben am liebsten ganz gemühtlich vom Ufer.
Werd aber trotz allem in den nächsten 8 Wochen meinen Bootsschein machen, vieleicht reicht es ja noch anschliesend für ein brauchbares Boot, dieses Jahr wird mein Zielfisch der Waller werden, gibt ja schon dicke Brocken im Rhein nur allerdingst werden die meisten vom Boot gefangen was ich so mit bekomme. In diesem Sinne "Petri Heil"
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Schleppen am Edersee

Beitrag von Fishnobfly » 04 Jan 2005 16:36

Pfirsich,äh Vorsicht : Ein Fisch in 18 m und mehr tiefe kommt beim zu schnellen Drill mit seiner Schwimmblase im Maul nach oben ,sieht echt super ekelig aus und hat mit Respekt vor der Natur nichts mehr zu tun!!!!Und Ihn langsam nach oben zu drillen, heist ca 20-30 Minuten zu warten!!! Bei dieser Jahreszeit auch der sichere Tod für Ihn!!!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Schleppen am Edersee

Beitrag von Fishnobfly » 04 Jan 2005 16:53

Vorsicht beim Fang von Fischen in Tiefen über 10m !!!Zu schneller Drill : Dann nix mehr mit Schwimmblase, die kommt nämlich aus dem Maul [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Zu Langsam dann Fisch im Winter im Ar...das ist dann wie mit Handgranaten fischen....
Hab es selbst schon mehrfach und lasse es aus diesem Grund auch sein ....
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 04 Jan 2005 20:55

Pfirsich, Äh [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Erst mal Hallo Fishnobfly,

Habe für Ratschläge, Tipps und Kritärien im ein Ohr Online*
Dieses Argument hat bis nun noch keiner Angesprochen.. es ist unser erster ´Schlepp-Ausflug und auch in solchen tiefen haben wir bis lang noch nicht gefischt. Ist es wirklich so grass mit der Schwimmblase, was meinen den die anderen dazu !?
gefühlvolles drillen gehört sowieso zu meinen Eigenschaften aber das es Hecht und Co. so an die nieren geht dabei... auch neu.
Du kannst gerne noch bisl was zu deinen Erlebnissen der tiefe erzählen, lehrnt nie aus [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Da ich Dieses Jahr weder einen Hecht noch einen Zander gefangen habe.. sollte mir niemand für 1-2 Entnommene Fische böse sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Schleppen am Edersee

Beitrag von Harry1 » 04 Jan 2005 22:05

Ach Tommy lasst euch den Spaß nicht verderben, wenn einer schon schreibt 'ich habe es selbst mehrfach erlebt' was hälst du davon?

Nicht jeck machen lassen und ruhig nen kapitale Hechte fangen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Wenn es wirklich so seien sollte könnt ihr die Angelart nach einem Hecht doch immer noch umstellen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 04 Jan 2005 22:10

Natürlich Harry, so wird es auch ausgehen und ich schreibe ja auch, das ich dieses Jahr noch keinen gefangen habe (klar, mit der Bolo und Maden sicher schwer ) und aus diesem Grund, 1-2 entnehme, wobei ich kein schlechtes gewissen habe, Realese alle meine Fische bis auf sehr wenige ausnahmen.

Da auch die Temeperaturen noch einigermaßen sind, hoffe ich das Sie womöglich nicht ganz so weit unten zu suchen sind aber schaun iwr mal, gebucht ist.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Heinzmann

Schleppen am Edersee

Beitrag von Heinzmann » 04 Jan 2005 22:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tommy-Tornado:
<STRONG>Da ich Dieses Jahr weder einen Hecht noch einen Zander gefangen habe..</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich in den letzten 5 Tagen auch nicht!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 04 Jan 2005 22:55

Mitteilung !!!

Im Odenwald gibt es ab heute keine Groß Wobbler mehr [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

hab sie alle entnommen [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Schleppen am Edersee

Beitrag von Harry1 » 05 Jan 2005 18:44

Tommy, lass den anderen Anglern auch noch einen der zehn Plätze unter der Rubrik Rutenfieber- Hecht übrig. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Du hast ja große Ziele wenn ich das mit den Ködern so lese. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 05 Jan 2005 21:03

na wenn wir schon so ein tra rah um diese Aktion machen, da soll auch Sprichwörtlich was hängen bleiben.. am Haken.
Ansonsten gibt es in der kommenden Woche ne Rubrik: "1 tonne Riesen Wobbler zum halben Preis" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So nu da, der Schein ist nun auch für die nächsten 10 Jahre wieder Betiebsbereit. HAt gerade mal 10 Min. gedauert.. und was mach ich für ein schönes Gesicht auf dem Bild..beissen sie auf die Wobbler nicht, häng ich das Passbild an den Haken und Heinzmann wartet auf der anderen Seite des See's bis sie gerannt kommen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste