Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Silencio
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 09 Mai 2004 03:01
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Beitrag von Silencio » 12 Mai 2004 23:35

Servus Zusammen!
Am Samstag möchte ich an einem Weiher angeln gehen (mit meinem Sohn.)Das Gewässer ist 1,5 Fußballfelder groß und hat von B wie Barbe bis Z wie Zope alles zu bieten.Es gibt flache Uferstellen und teilweise gibt es mit Bäumen umrandet Abschnitte.
Ich möchte gerne auf Forelle angeln.
Frage an Euch:
Welche Tiefe,Köder oder hat einer/vielleicht mehr,Tipps für mich!?
Carpe diem

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Beitrag von Harry1 » 13 Mai 2004 01:16

Tiefe kann keiner präzise Vorhersagen, Köder von Tauwurm, Made, Teig... die allgemeine Forelle wenn sie dann Hunger hat nimmt fast alles.
Bei dieser Witterung zurzeit in Germany denke ich ist es Erfolgversprechender an dem Ufer zu angeln wo der Wind drauf steht.
Da halten sich die Forellen vorzugsweise auf....
mfG. Harry1

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Beitrag von e$$oxX » 13 Mai 2004 22:23

Probier es als erstes mal mit spinnködern oder geschlepptem Powerbait, um herauszufinden, wo die Fische stehen. Wenn du es weißt, nimm das her, was Harry gesagt hat. Ein Geheimtipp von mir: Mini-köfis.!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Silencio
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 09 Mai 2004 03:01
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Beitrag von Silencio » 15 Mai 2004 23:26

Servus zusammen,es war heute ein voller Erfolg!!!
Meine Forelle habe ich zwar nicht geangelt,aber zwei Karpfen mit 46 cm und 1100g und einen mit 1500 und 51 cm. Danke auch für die Tipps ich habe gegen den Wind gefischt.
Carpe diem

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Beitrag von e$$oxX » 16 Mai 2004 00:05

Hallo!

Nadann- Petri!

Mit was hast du denn gefischt, welche montage, wie weit draussen?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Beitrag von TincaTinca » 16 Mai 2004 02:24

1500 gramm bei 51cm ist aber nicht gerade gut genährt... wenn es ein spiegelkarpfen war..

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Beitrag von reverend » 16 Mai 2004 03:40

@tinca-tinca:
Dass es Spiegler waren, hat er ja auch nicht geschrieben. Womöglich waren's ja Brachsen.
Da kommt das Gewicht eher hin bei der genannten Größe. Und wer nicht genau hinschaut, kann die schon mal mit einem "Schupperer" verwechseln... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

@Silencio: Will DIr gewiss nicht zu nahe treten. Aber hast Du mit Würmern beködert?

[ 16. Mai 2004: Beitrag editiert von: reverend ]

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Beitrag von degstef » 16 Mai 2004 12:14

@reverend
Karpfen mit Brachsen verwechseln ???
Gruß Stefan [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Beitrag von reverend » 16 Mai 2004 16:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Schuppenkarpfen (selbige mit Brachsen zu verwechseln ist nicht möglich)
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, normalerweise ist das selbstverständlich nicht möglich.
Sorry, dass ich Dir das zugetraut habe, Silencio.

(eigentlich hätte ich bei meinem 1000. Post etwas geistreicheres von mir gegeben. Aber was soll's... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] )

Silencio
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 09 Mai 2004 03:01
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Welche Tiefe/Köder bei 2m?

Beitrag von Silencio » 17 Mai 2004 02:04

Hallo,ich sollte mir wohl angewöhnen etwas genauer zu schreiben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Es waren zwei Schuppenkarpfen (selbige mit Brachsen zu verwechseln ist nicht möglich)
Mein Köder war Mais. Die Tiefe lag bei 60cm.
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

[ 16. Mai 2004: Beitrag editiert von: Silencio ]
Carpe diem

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste