Erfindungen der Neuzeit

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von ESOX 4-live » 04 Jan 2007 16:02

Ich glaube nicht das ne Maschiene voraussagen kann auf welche Köderfarben die Fische gerade beißen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

[ 04. Januar 2007: Beitrag editiert von: ESOX 4-live ]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Heinzmann

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Heinzmann » 04 Jan 2007 16:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Wenn ich mich auf die Werbung verlassen kann, brauche ich mein Tackle nur noch um 2 Geräte zu erweitern und fange dann alle Raubfische in jedem Gewässer.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wenn man sich auf die Werbung verlassen kann, dann....
Klick [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von EiziEiz » 04 Jan 2007 16:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>... einfach den Kunstköder mit der richtigen Farbe einhängen, die richtige Zeit ablesen und die Raubfische attackieren meinen Köder wie irre.
Keine Schneidertage, keine langen Beißpausen, einfach die optimale Angelzeit nutzen,... </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Für jemanden, der möglichst schnell möglichst viele, große Fische fangen möchte sind die zahlreichen Gerätschaften sicherlich gut. Wobei ich bei diesen 2 Geräten hier sehr skeptisch bin, ob sie funktionieren. Die liefern einem denke ich auch nur Ergebnisse durch Durchschnitts- und Erfahrungswerte. Wie aber jeder Angler weiß halten sich die Fische nicht immer daran...
Wäre ich so ein Angler würde ich wohl lieber das Online-Shopping wählen. Einfach den Fisch aussuchen und direkt vor die Haustür geliefert bekommen. Dann braucht man nur noch ein Gerät. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
<STRONG>...Anglerherz was willst du mehr...</STRONG>
Keine vorprogrammierten Fänge, keine Fangsicherheit, ...
Angeln gehe ich wenn ich Lust dazu habe. Egal ob der Wind gerade aus N, S, O oder W weht, egal ob gerade "offizielle" Beißzeit ist oder nicht, ...
Da gehöre ich eher zur anderen Sorten von Anglern als du. Für mich ist das nix [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Ultimate@grins » 04 Jan 2007 17:23

wen ihr alle so schnell große Fische fangen möchtet probiets doch mal mit der neuen harpune(von nautiexpo) vom Boot aus [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ultimate 4 life

Stefan von Hatten

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Jan 2007 17:23

@EiziEiz

Du sprichst mir aus der Seele - dem ist nichts hinzuzufügen!

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Harry1 » 04 Jan 2007 18:25

Ich sehe schon, bisher hat noch keiner von Euch Vertrauen in die Technik der Neuzeit. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
mfG. Harry1

Heinzmann

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Heinzmann » 04 Jan 2007 18:34

Doch Harry, sonst würde ich nicht das Tackle fischen, welches ich fische.
Dennoch halte ich einige Dinge einfach nur für bekloppt.

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Jan 2007 18:35

Ich habe hier noch einen Combo Lector, sowas ähnliches. Ist eine Art Erbstück und sieht nett aus. Hält man den Sensor in klares Wasser, kommt was silbrig blaues auf der Skala raus. Rührte man Kakaopulver rein, wurds ganz schnell grell. Im Prinzip so wie ich es vielleicht auch gemacht hätte. Werde mal wieder mehr damit rumspielen, aber mich sklavisch danach richten ? Nie !
Nette Spielerei, mal schauen.

[ 04. Januar 2007: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Jan 2007 18:47

Manche glauben an solche Teile, ich bin da sehr skeptische. Niemand weiß, warum irgendwelche Raubfische in irgendeiner Tiefe bestimmte Farben bevorzugen/meiden. Woher soll es ein solches Gerät wissen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Kurz gesagt: Tinnef! Aber vielleicht ein witziges Spielzeug, um sich die Langeweile bei der Angelei zu vertreiben... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Hartmut » 04 Jan 2007 19:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich sehe schon, bisher hat noch keiner von Euch Vertrauen in die Technik der Neuzeit.
Richtig!
Bei mir funktioniert die gute alte Glaskugel immer noch am Besten...... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Booby » 04 Jan 2007 19:57

Zu meiner Zeit gab es in jedem Heftchen tolle "Röntgenbrillen" zu bestellen. Das Ding wollt ich unbedingt haben, da man lt. Beschreibung damit alle nackt sieht.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber war hier nicht vor kurzem ein Thema Komplementärfarben.
Könnte mir vorstellen daß das eine Ding in verschiedenen Wassertiefen die Haupt-Gewässerfarbe rausfindet und dazu die Komplementärfarbe sucht...könnte dann sogar funktionieren. Kaufen würde ich es mir trotzdem nicht.

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Hartmut » 04 Jan 2007 20:19

Röntgenbrille

Und sie funktioniert doch - die alte Technik [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Booby » 04 Jan 2007 20:25

...so ein Mist, hätt ich mir damals doch eine bestellen sollen [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Eisangler

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Eisangler » 04 Jan 2007 20:40

Also mal im Ernst, wer braucht einen solchen Mist??? Geht denn da nicht jegliche Freude am Angeln verloren, der "Kick" mit einfachen Mitteln den Fisch zum Anbiss zu reizen, sich selbst auszutesten, ob man mit Gespür, Fachwissen und Feinsinn den Standplatz des Fisches findet?
Und nochwas: es gibt tatsächlich Angler, deren Seelenfrieden "nicht nur" von der Anzahl oder der Größe gefangener Fische abhängt. Wenn das Ganze zum Wettbewerb wird und anderen etwas beweisen muß, wäre das für mich viel zu stressig und kein Hobby mehr, bei dem ich auchmal abschalten kann.
Soll nicht heissen, daß ich nichts fangen möchte, nur muß es nicht auf Gedeih und Verderb sein und meine Launen sollte es auch nicht beeinflussen...
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Erfindungen der Neuzeit

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Jan 2007 20:49

Right - es ist ein Unterschied, ob man sich mal eine teure Rute oder eben gutes Gerät gönnt, um das Hobby einfach zu verfeinern, oder ob ich alles daran setze immer mehr und immer schwerer zuu fangen - das ist Leistung pur und hat für mich mit dem wirklichen Angeln nichts zu tun. Manchmal glaube ich schon, dass die ganze Technik den mangelnden Instinkt (und die Erfahrung) kompensieren soll.

Die Freude wäre nur halb so groß, wenn ich mit irgendwelchen technischen Helferlein den Fang schaffe. Da ist es mir doch wesentlich lieber, wenn mein Wissen und mein Instinkt mich zum Fisch gebracht hat.

Aber jeder eben so, wie er will...

Petri!

Stefan

Antworten