Karpfenlockfutter

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User

Karpfenlockfutter

Beitrag von alfisti7 » 23 Mär 2003 18:20

Hallo Leute,

beginne jetzt bei mir am Fluß schön langsam mit dem Karpfenfischen. Frage an die Runde, was würde ihr auf die Futterspirale geben?
Ich mische meistens Semmelbrösel mit Dosenmais, wenn ich mit Mais fische.
Nutzen die Fertigfutter was und wenn ja welche?

Petri Heil
Christian

Petrijüngling
Neuer User
Neuer User
Karpfenlockfutter

Beitrag von Petrijüngling » 23 Mär 2003 21:48

hallo ich habe zwar noch nicht so oft an einem Fließgewässer geangelt aber ich hätte da ne nette Mixtur.
Zuerst nehmen sie eine ganze Packung von dem Schwarzen Volkornbrot(für ca.1) im LIDL und zerkleiner den in ganz kleine Krümmel in eine Schalle.Dann nehmen sie Etwas Fertigfutter(die Menge sollten sie selber bestimmen.Es kommt immer drauf an wie viel sie futter brauchen).Dann kommt noch Vanielzucker rein(ist gut für den Duft.lockt die Fische an).Das vermischen sie gut miteinander.sie können auch etwas mais mit rein legen.Wenn sie das Alles gut vermischt haben nehemen sie etwas wasser vom gewässer an dem sie Fischen in die schalle und vermischen sie es alles zusammen damit es fest wird.Aber sie mussen auf jeden Fall bei dieser Mixtur Volkornbrot hin zufügen.Nehmen sie aber auch nicht zuviel Wasser sonst wird es zu flüssig.Diesen nicht mehr geheimen Mix müssen sie dan einfach nur noch in die Spirale reindrücken und schon kann der Spaß beginnen.
Und wenn sie wollen dan tuen sie noch am Ende ein paar Locktropfen mit rein die sie in jedem Angelgeschäft bekommen können.
Noch ein ganz wichtiger tipp wenn sie Raucher sind.Vermeiden sie es das ihre Hände nach rauch stinken wenn sie das zubereiten.
Mit diesen Mixtur habe ich auch schon manche Fische überlistet. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Fishing is a name.
Fishing is a game.
Forget the name,
and do the game.

andal
Erfahrener User
Erfahrener User

Karpfenlockfutter

Beitrag von andal » 23 Mär 2003 22:12

PV-1 macht aus jeder Mischung Beton, wenn es sein muß. Und beim Fischen mit "The Method" muss es sein. Das Futter darf sich nur extrem langsam aus der Spirale lösen und die Karpfen zum Suchen animieren, damit sie den Köder finden. Dazu benutzt man sehr kurze Vorfächer. Teilweise nur 5 cm!
Passende Futterbleie gibt es von Fox, Korda, Pelzer und Maver. Eine Grundmischung, die viele Partikel und zerkleinerte Bolies bindet, bietet für diese Angelart u.a. Rod Hutchinson an. Das ganze funzt als Festbleimontage. Am Haar bietet man dann Boilies, oder Partikel an.

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Antworten