Hallo zusammen,
lasst uns doch einmal unsere Kunstköder-Geheimtips fürs Forellenfischen zu Saisonbeginn austauschen.
Meine Favoriten sind:
1.) Mepps Agila kupfer mit roten Punkten
2.) Mepps Agila Bachforellendesign
Beide in Grösse 2 (4,5 Gramm).
Benutzt ihr auch Wobbler?
Gruss & Petri Heil
Markus
Eure "Geheimtips" fürs Forellenfischen
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Regelmäßiger User
ganz kleine wobbler bis max. 5cm in neon farben sowie silber und rot/weiss spinnerblätchen am vorfach ist immer gut oder kleine twister am spiro. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- andal
- Erfahrener User
Große Naßfliegen und Streamer.
WF6F mit ca. rutenlangem Vorfach.
Andal
WF6F mit ca. rutenlangem Vorfach.
Andal
Wer fischt, hat Recht!
"Kastrierte" D.A.M. Libelle, oder ähnlicher Spinner mit länglichem Blatt, als 4gr.-Modell im Bachforellendesign, das von mir aber meistens zusätzlich noch mit Blei beschwert wird, mir kommt's hauptsächlich auf die Größe an.
Wobbler eher selten - wenn, dann meistens schlanke Modelle 5-7 cm. Bauchdrilling entfernt und Schwanzdrilling durch Einzelhaken ersetzt.
Wobbler eher selten - wenn, dann meistens schlanke Modelle 5-7 cm. Bauchdrilling entfernt und Schwanzdrilling durch Einzelhaken ersetzt.
-
- Erfahrener User
Mepps Comet 3, Aglia long 2
Rooster Tail, panther martin
Kleine Wobbler 5-7cm (mit schwanzdrilling entfernt!) Rapala F und S, salmo Koppe und Thunderstick
Rooster Tail, panther martin
Kleine Wobbler 5-7cm (mit schwanzdrilling entfernt!) Rapala F und S, salmo Koppe und Thunderstick
[url=http://www.spinnfischen.info/][img]http://www.spinnfischen.info/bilder/Logo.jpg[/img][/url]