eingefrorener fisch

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

eingefrorener fisch

Beitrag von TheGent » 21 Mär 2007 20:42

keine ahnung, ob das HIER nu richtig is..aber ich frag einfach mal:

wir mussten "leider" feststellen, dass in unserer gefriertruhe noch ein hecht "liegt". leider deshalb, weil er da schon ziemlich lange liegt (seit august 2006). meine frage nun: WIE LANGE kann ein fisch eingefroren in der kühltruhe verbringen bis er verzehrt werden "muss"?? kann ich meinen hecht noch essen oder besser nicht mehr?

lg
TheGent
Wer zuletzt lacht... hat es nicht eher begriffen!!!

Eisangler

eingefrorener fisch

Beitrag von Eisangler » 21 Mär 2007 20:58

Es kommt ja auch darauf an, wie er eingefroren ist, in vernünftigen Gefriertüten, evtl. mit Vakuum,
hat er Gefrierbrand, etc...

Von der Zeit her würde ich sagen, es geht so gerade noch, es bewegt sich aber langsam in Richtung "I-gitt".

Ich selbst setze mir ein Limit mit maximal 6 Monaten, allerdings handelt es sich da ausschließlich um Räucherfisch (Forellen)...
Gruß
OLE

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
eingefrorener fisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Mär 2007 21:03

Schade um den Fisch, der wäre im See besser aufgehoben gewesen, aber was sollte an dem schlecht geworden sein. Ist ja erst von 2006 und nicht Jahre alt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

eingefrorener fisch

Beitrag von TheGent » 21 Mär 2007 21:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Schade um den Fisch, der wäre im See besser aufgehoben gewesen</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

jap..das ist auch meine meinung! aber bei diesem fisch war es leider nicht möglich, ihn zurück zu setzen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

also kann ich ihn ja doch noch essen... dann hat er nicht umsonst solange "gelegen". danke
Wer zuletzt lacht... hat es nicht eher begriffen!!!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
eingefrorener fisch

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Mär 2007 10:40

Grundsätzlich lassen sich magere Fische länger einfrieren. Fette Fische wie Aale, Makrelen etc. werden nach einem halben Jahr oft ranzig. Das extrem magere Hechtfleisch (Glaswolle mit Fischgeschmack [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]) kannst Du aber sicher noch essen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten