Anglschein abgelaufen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Anglschein abgelaufen
Hallo,
mein Angelschein ist leider schon seit nun knapp 3 Jahren abgelaufen (war mir aus Zeitmangel leider nicht möglich mich darum zu kümmern).
Nun wollte ich mal fragen ob ich den jetzt trotzdem noch problemlos verlängern lassen kann?
Bzw. wo macht man das?
Hab den Schein auch seit der Erstausstellung nicht verlängern müssen - ist also das erste mal für mich.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
mein Angelschein ist leider schon seit nun knapp 3 Jahren abgelaufen (war mir aus Zeitmangel leider nicht möglich mich darum zu kümmern).
Nun wollte ich mal fragen ob ich den jetzt trotzdem noch problemlos verlängern lassen kann?
Bzw. wo macht man das?
Hab den Schein auch seit der Erstausstellung nicht verlängern müssen - ist also das erste mal für mich.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
MfG
Olli
Olli
- Thomas Kalweit
- Administrator
Herscheid im Sauerland? In NRW kannst Du den Fischereischein auch nach einigen Jahren Pause verlängern lassen. Eventuell solltest Du das Prüfungszeugnis mit zum Einwohnermeldeamt nehmen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Anglschein abgelaufen
Hallo Thomas,
ja Herscheid im Sauerland. Wieso? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann will ich den mal endlich wieder verlängern.
ja Herscheid im Sauerland. Wieso? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann will ich den mal endlich wieder verlängern.
MfG
Olli
Olli
- Thomas Kalweit
- Administrator
Weil die Sache in jedem der 16 Bundesländer anders geregelt ist. Keine Ahnung wie viele Herscheids es sonst noch in Deutschland gibt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Anglschein abgelaufen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG> Keine Ahnung wie viele Herscheids es sonst noch in Deutschland gibt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG>
<HR></BLOCKQUOTE>
Jede Menge, Thomas !!!
Auch in der schönen Stadt Leichlingen, für die ich arbeite, gibt´s eine Ortschaft mit diesem Namen... Dabei handelt es sich um einen uralten Rittersitz aus dem 13. Jahrhundert...http://de.wikipedia.org/wiki/Witzhelden
Sonst noch jemand ein Herscheid zur Hand??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
[ 13. März 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]
<STRONG> Keine Ahnung wie viele Herscheids es sonst noch in Deutschland gibt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG>
<HR></BLOCKQUOTE>
Jede Menge, Thomas !!!
Auch in der schönen Stadt Leichlingen, für die ich arbeite, gibt´s eine Ortschaft mit diesem Namen... Dabei handelt es sich um einen uralten Rittersitz aus dem 13. Jahrhundert...http://de.wikipedia.org/wiki/Witzhelden
Sonst noch jemand ein Herscheid zur Hand??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
[ 13. März 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Anglschein abgelaufen
witzhelden fahr ich öfters schonmal zum truttenrupfen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
und verlängern kannste den schein ganz normal im bürgerbüro [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
gruß vom niederrhein
barta
und verlängern kannste den schein ganz normal im bürgerbüro [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
gruß vom niederrhein
barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Bei uns hätte es ausgereicht, sich einfach wieder eine Fischerreiabgabemarke zu holen um den Schein verlängern zu lassen.
Gruß Karsten
Bei uns hätte es ausgereicht, sich einfach wieder eine Fischerreiabgabemarke zu holen um den Schein verlängern zu lassen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Anglschein abgelaufen
In Berlin muss der Schein alle 7 Jahre verlaengert werden.
Die machen dann zwar nur einen Stempel und ne Unterschrift rein, kostet allerdings trotzdem (ick meine ) 27 EUR...
Die machen dann zwar nur einen Stempel und ne Unterschrift rein, kostet allerdings trotzdem (ick meine ) 27 EUR...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
Re: Anglschein abgelaufen
Hi,
das wäre meine nächste Frage gewesen: Was kostet es denn so ca. den Schein verlängern zu lassen?
das wäre meine nächste Frage gewesen: Was kostet es denn so ca. den Schein verlängern zu lassen?
MfG
Olli
Olli