Blamage - Kein Respekt vor dem Alter

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Blamage - Kein Respekt vor dem Alter

Beitrag von Optimist » 01 Okt 2006 23:17

Seit einem Jahr habe ich das Vergnügen, einen Jungangler Einiges beizubringen, was das Angeln angeht.

Das Angeln am Forellenteich hat ihm schon seit Vater beigebracht: Angelmethode, Köder und was man sonst noch wissen muß. Sicherlich habe ich auch meinen Senf dazugegeben.
Und was passiert? Beim gemeinschaftlichen Angeln hot er uns die Forellen vor der Nase weg. Bild

Der Rhein ist allerdings ganz etwas anderes als ein Forellenteich.
Sein Vater und ich haben uns alle Mühe gegeben, um ihm einige Kniffe beizubringen.
Es gab auch etliche Peitschenknaller, wo sich Grundbleie und Futterkörbe im Rhein verabschiedet haben. Bild

Und am Wochenende haben wir uns wieder alle Mühe gegeben, ihm noch den letzten Schliff zu verpassen. Bild
Und was passiert da ? Der blamiert uns bis auf die Knochen Bild und fängt die dickste Barbe,
Bild
wobei wir beiden "Alten" uns mit dem Kindergarten begnügen mußten.
Als das noch nicht genut wäre, kriegen wir noch den dazugehörigen Kommentar von unseren Frauen. Bild

Und dann soll das Angeln noch Spaß machen ! Die Jugend muß aber auch direkt alles umsetzen, was ihnen erklärt wird. Bild

Kein Respekt vor den "Lehrmeistern"

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Blamage - Kein Respekt vor dem Alter

Beitrag von SchindHsd » 01 Okt 2006 23:40

Ich würde es mal anders sehen, wenn der Lehrmeister nicht so gut und erfahren wäre, dann würde sein Schüler auch keine Erfolge zeigen.
Also Respekt an deine Lehrkunst, der Boden auf dem du gesät hast trägt schon Früchte.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Blamage - Kein Respekt vor dem Alter

Beitrag von chipsy » 02 Okt 2006 00:36

ganz schön frustrierend muß das sein. Ich kenne das auch. Aber mein "Vorredner" hat die beste Einstellung dafür. ..top..
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Blamage - Kein Respekt vor dem Alter

Beitrag von EiziEiz » 02 Okt 2006 00:54

Ist doch schön zu sehen, dass die Lehrstunden Erfolg bringen. So verlieren die Jungangler auch auf keinen Fall die Lust am Angeln. Aber das siehst du ja genauso... Glückwunsch an Beide! War das deine Wathose, die er da auf dem Bild an hat? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Imagine all the people..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste