Vielen Dank Für das Entgegenkommen... (ABO)

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Amandil68
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Amandil68 » 06 Jun 2006 21:32

Hallo!

Bisher habe ich Fisch und Fang als seriöse Zeitschrift bzw. den Verlag als seriös empfúnden.

Leider musste ich feststellen, das dies nicht der Realität entspricht!

Als langjähriger Abo-Kunde hatte ich etwas mehr entgegenkommen erwartet.

Aufgrund meiner für mich unerwarteten Arbeitslosigkeit Ende letzten Jahres - konnte ich das ABO nicht 3 Monate im voraus kündigen - wie in den AGB's vereinbart - sondern nur 1 1/2 Monate vor Ende des ABO's.

Da ich aber Familienvater bin und 3 Kinder habe, sah ich mich gezwungen meine Prioritäten etwas anders zu setzen.

Diese Kündigung wurde mir allerdings verwärt, da ich die Frist nicht einhielt - und sich der Sachbearbeiter (ich denke das es dort sowas gibt) mit meiner (für mich einleuchtenden) Erklärung nicht zufriedengab - und somit die Kündigung erst zum Ende DIESEN JAHRES akzeptierte!

Trotz mehrmaliger schilderung meiner Situation wurde mein ABO aufrechterhalten und die Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen abgetreten - derzeit (nach 6 Ausgaben) soll ich jetzt € 83 für dieses Heft bezahlen!

Da mir abeauch weiterhin meine Kinder wichtiger sind möchte ich euch (den Verlagsleuten) nur eines sagen:

Genauso wie Ihr mir Eure Hefte weiterhin schickt um euer Abo aufrechtzuerhalten - und diese sauber bei mir abgelegt sind ( könnt Ihr euch gerne wieder abholen) - genau so sicher wnder alle weiteren Forderungen gesondert in den Mülleimer!

ERST MEINE FAMILIE UND DANN IHR BLUTSAUGER!

Hiermit möchte ich niemanden vom Kauf der FuF abhalten - ich habe sie ja selber gerne gelesen - aber etwas mehr Soziales Verhalten hätte ich mir gewünscht!

Viele Grüße

S. Bartsch

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Jun 2006 21:40

Hi!

Sag mal, was soll das denn hier? Denkst Du wirklich, dieses Forum ist der richtige Ort dafür???

Wenn Du ein Problem hast, dann wende Dich an die Redaktion aber lass sowas hier aus dem Forum raus.

Wenn Du einen Vertrag eingehst, egal mit wem und egal aus welchem Grund musst Du damit rechnen, dass die Bestandteile des Vertrages bindend sind. Oder sagt Dein Vermieter, die Bank, der Energieversorger, die Versicherungen etwa, dass Du aufgrund Deiner ohne Frage schwierigen Situation von allen vertraglichen Verpflichtungen freigestellt bist???

So ist das nunmal. Damit müssen wir alle leben und klar kommen. Trotz allem drücke ich Dir die Daumen, dass es bald bergauf geht!

Petri!

Stefan

[ 06. Juni 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 06 Jun 2006 21:43

Vor dem Abschluss eines (jedes) Vertrages sollte man schon einen Blick in die Vertragsbedingungen werfen.
Gefallen die einem nicht, muss man diesen Vertrag nicht unterschreiben.
Tut man dies doch, akzeptiert man die darin beschriebenen Bedingungen.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Amandil68
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Amandil68 » 06 Jun 2006 21:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Hi!

Sag mal, was soll das denn hier? Denkst Du wirklich, dieses Forum ist der richtige Ort dafür???

Wenn Du ein Problem hast, dann wende Dich an die Redaktion aber lass sowas hier aus dem Forum raus.

Wenn Du einen Vertrag eingehst, egal mit wem und egal aus welchem Grund musst Du damit rechnen, dass die Bestandteile des Vertrages bindend sind. Oder sagt Dein Vermieter, die Bank, der Energieversorger, die Versicherungen etwa, dass Du aufgrund Deiner ohne Frage schwierigen Situation von allen vertraglichen Verpflichtungen freigestellt bist???

So ist das nunmal. Damit müssen wir alle leben und klar kommen. Trotz allem drücke ich Dir die Daumen, dass es bald bergauf geht!

Petri!

Stefan

[ 06. Juni 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ja !

Seltsamerweise geht das bei all denen - es kann Srom und so weiter in Raten abgetragen werden - aber selbst darauf wurde hier nicht eingegangen!

Ihr habt aber kein Problem damit wenn ads ABO und das Heft in die Höhe gelobt werden? oder?

Amandil68
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Amandil68 » 06 Jun 2006 21:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bundyman:
<STRONG>Vor dem Abschluss eines (jedes) Vertrages sollte man schon einen Blick in die Vertragsbedingungen werfen.
Gefallen die einem nicht, muss man diesen Vertrag nicht unterschreiben.
Tut man dies doch, akzeptiert man die darin beschriebenen Bedingungen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jow!

Wie recht du doch hast! Was täte ich nur ohne dich!

Es sollte dir aber auch klar sein das - bei unvorhersehbaren Ereignissen - selbst AGB#s Ihre gültigkeit verlieren bzw. in beiderseitigem Einverständnis aufgehoben werden können.

Als gelernter Kaufmann denke ich ich weiss wovon ich rede...

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Jun 2006 21:52

Hi.

Du kannst mit jedem!!! Inakssounternehmen Ratenzahlung vereinbaren. Also kümmere Dich erst mal darum, bevor Du hier Deinen Frust ablässt, wo er nicht hingehört.

Und: Nein, AGB´s und Verträge verlieren nie ihre Gültigkeit. Ein Vertrag kann durch eine neue schriftliche Vereinbarung ersetzt werden, aber es existiert kein Automatismus - aber wenn Du in der Redaktion genauso rumgestänkert hast, wie hier, wundert es mich nicht wirklich, dass man dort kein Entgegenkommen zeigte (wie Du es darstellst).

Petri

Stefan

Amandil68
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Amandil68 » 06 Jun 2006 21:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Du kannst mit jedem!!! Inakssounternehmen Ratenzahlung vereinbaren. Also kümmere Dich erst mal darum, bevor Du hier Deinen Frust ablässt, wo er nicht hingehört.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Suuuuper!

Jetzt wo die mir Ihre ******* Hefte immer weiter schicken soll ich dann mit dem Inkassounternehmen einen Ratenvertrag abschliessen - den dieser Verlag abgelehnt hat und eben an dieses Inkassounternehem weiterleitete!

Dann mache ich es doch ganz einfach so :

Wo nichts ist, ist nichts zu holen - (ausser ihren Heften)

Und noch etwas - Ich war bis dato immer freundlich aber:

MER KANN OCH NE BÄR ZÄNKE !!

[ 06. Juni 2006: Beitrag editiert von: Amandil68 ]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Jun 2006 22:03

Nunja - meinst Du wirklich, dass diese Einstellung Dir und Deiner Familie hilft? Damit reitest Du Dich doch nur noch viel weiter rein. Akzeptiere den Umstand doch, löse das Problem, sprich mit den Leuten.

Und: es ist absolut üblich, dass nicht jeder Anbieter von Zeitschriften, Büchern, Dienstleistungen sich auf Ratenzahlungen einlässt - dafür sind die Inkassounternehmen da. Klär das mit dem Inkassounternehmen, vereinbare eine Ratenzahlung und spende die Zeitschrift, wenn Du sie nicht selber lesen willst, einem Angelverein oder einem jugendlichen Angler, der sie sicherlich sehr! gerne hätte.

Trotz und Dickköpfigkeit haben noch keinen Menschen weiter gebracht...

Mach das beste aus der Situation aber reite Dich nicht noch weiter rein - es ist DEINE Verantwortung Dir und Deiner Familie gegenüber, nicht die des Verlages, des Inkassounternehmens oder dieses Forums hier...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
MER KANN OCH NE BÄR ZÄNKE !!
Toll.

Petri

Stefan

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 06 Jun 2006 22:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amandil68:
<STRONG>
Jow!
Wie recht du doch hast! Was täte ich nur ohne dich!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ick weiss das ick recht habe.
Was du ohne mich taetest, erlebste ja gerade, haettest du vorher gefragt, haetteste vermutlich viel Geld gespart...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amandil68:
<STRONG>
Es sollte dir aber auch klar sein das - bei unvorhersehbaren Ereignissen - selbst AGB#s Ihre gültigkeit verlieren bzw. in beiderseitigem Einverständnis aufgehoben werden können.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jo, im beiderseitigem Einvernehmen, aber es ergibt sich keineswegs eine Einigungspflicht, wenn sich bei nur eine Seite 'unvorhersehbare Ereignisse' einstellen...

<STRONG>
Als gelernter Kaufmann denke ich ich weiss wovon ich rede...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Offensichtlich nicht, sonst gaebe es diese Diskussion hier nicht und die urspruengliche Forderung haette sich auch kaum verdoppelt.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 06 Jun 2006 23:01

Sorry, aber das gehört überhaupt nicht hierhin!!!
Sicher ist das keine einfache Situation für Dich, trotzdem glaube ich kaum, daß sich hier jemand für Deine Vertragsmodalitäten und finanziellen Verhältnisse interessiert.

Und noch ein kleiner Tip am Rande: Oft macht der Ton die Musik!!!
Will heißen: mit Beschimpfungen wie "Blutsauger" erreichst Du bestimmt nicht mehr!!!
Damit sollte alles gesagt (geschrieben) sein.
Gruß
OLE

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 06 Jun 2006 23:11

Mit der Kündigung deines Internet-Anschlusses könntest du mehr Geld sparen.

Sorry, ist eine ******* Situation für dich, aber einen Vertragspartner öffentlich an den Pranger zu stellen, obwohl dieser sich korrekt verhält, ist mehr als schäbig!

Denk mal drüber nach...

Antworten