kurz und knackig

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
kurz und knackig

Beitrag von Fischchen » 09 Feb 2006 19:54

nach dem ich mich heute mal so (mir war danach) durch alle möglichen sogenannten 'Angel-Fach-Foren' gezippt habe komme ich reumütig wieder zum F+F-Forum zurück.
Ich will nicht schleimen, aber hier finde ich fast alle wichtigen Themen kurz und übersichtlich dargestellt und auch relativ kompetent diskutiert wieder.
Ich freue mich auf das neue Angeljahr.
???

Eisangler

kurz und knackig

Beitrag von Eisangler » 09 Feb 2006 19:59

Du nennst Dich Fischchen und willst nicht schleimen??? Da stimmt aber was nicht !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber Recht haste!!!
Gruß
OLE

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
kurz und knackig

Beitrag von Fischchen » 09 Feb 2006 20:28

Vom Eisangler erwischt,

Hallo, aber Du kennst ja sicherlich auch die Szene.

Es ist aber für mich immer wieder schon erstaunlich welche Abnormitäten des Fischens hier von 'uns' Anglern im Net (bzw. Foren) dargestellt und diskutiert wird.
???

Eisangler

kurz und knackig

Beitrag von Eisangler » 09 Feb 2006 20:58

Die "Szene" hab ich mir sicherlich mal angesehen, ehrlich gesagt, ist dies das einzige Forum, woran ich mich je beteiligt habe.
Es gibt ja diese "Forenhopper", die überall ihre Spuren hinterlassen, auch hier schwirren einige davon herum (ohne Namen nennen zu wollen).
Bei mir nach dem Motto: Schuster bleib bei Deinen Leisten!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
kurz und knackig

Beitrag von Fischchen » 09 Feb 2006 21:08

Hey EA,
mal was ganz anderes. Ich las da kürzlich über ein Treffen am Biggesee( Harry 1), Du weist sicherlich was ich meine. Ich wäre da auch interessiert. Vielleicht kommen wir da mal zusammen?
???

Eisangler

kurz und knackig

Beitrag von Eisangler » 09 Feb 2006 21:33

Kann ich nichts zu schreiben, erstens bin ich nicht dabei, 2. weiß ich nicht, wo "irgendwo" liegt... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wende Dich daher an Harry selbst.
Falls Du aber am Karnevalsangeln am Rhein teilnehmen möchtest, bist Du natürlich eingeladen!!!
Weiteres unter der Rubrik Forums-Treff.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 09. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Karsten
Treuer User
Treuer User
kurz und knackig

Beitrag von Karsten » 09 Feb 2006 21:35

Hallo!
Das mit den Foren kann ich nur bestätigen.
Deren Anzahl ist Legion. Gerade am Anfang habe ich einige ge- und besucht. Hier bin ich jedoch gut fündig geworden. Hatte mich am Anfang erst nur "eingelesen" und dann mitgemacht.
Vielleicht ist das mit den "Heiligen Hallen" ja doch nicht so ganz verkehrt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] , was den Bekanntheitsgrad betrifft.
Einige der wirklich guten Fachforen sind für mich ja weniger geeignet, da ich Allounder und KTA bin [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Chinook
Treuer User
Treuer User

kurz und knackig

Beitrag von Chinook » 09 Feb 2006 22:08

Wurde auch mal langsam Zeit, dass wir uns selber feiern.
Ich kann die hier genannten Erfahrungen nur bestätigen.

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
kurz und knackig

Beitrag von RaPToR » 09 Feb 2006 22:09

Also ich bin ja auch noch nicht lange an Board, war aber davor im Blinkerforum.Ich muss sagen dass mich das F&F Forum auch äußerlich viel mehr anspricht und dass man hier als Noob viel freundlicher aufgenommen wird.
Gruß RaPToR

Stefan von Hatten

kurz und knackig

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Feb 2006 22:14

Jip,

ich finde - trotz aller Meinungsverschiedenheiten, die es hier immer wieder gibt, herrscht ein freundlicher Ton und ein fast kameradschaftlicher Umgang. Ausserdem - unseren Admin muss man auch mal loben! Er schwingt hier nur in den allergrössten Ausnahmefällen die Keule und man hat immer das Gefühl, er ist einer von uns. Finde ich gut - in vielen anderen Foren wünschen die Admins keine Mails oder PM´s, sondern Gebete - so gottähnlich verhalten sie sich...

Und neue User werden hier wirklich freundlich aufgenommen!

Petri!

Stefan

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
kurz und knackig

Beitrag von Fischchen » 09 Feb 2006 22:23

Hey Eisangler,
was für eine frustrierende Antwort. Meine Anfrage bei Dir hat sich erledigt.

'Irgentwo' liegt in NRW mit Vorliebe bei mir zum Fischen in der Sorpetalsperre.

Ich könnte Dir auch mein Kajütboot an der Ostsee anbieten (200 PS) direkt bei den Dorschen, aber dies mache nur mit Freunden.
???

Eisangler

kurz und knackig

Beitrag von Eisangler » 09 Feb 2006 23:09

Was soll ich machen, Fischchen, ich bekomme zu der Zeit nicht frei, ausserdem glaub ich, daß die Biggeseegeschichte mangels Interesse eh gestorben ist. Harry solltest Du deswegen fragen, weil er der Initiator war, deswegen weiß ich über den aktuellen Stand gar nichts.
Die Frage nach "Irgendwo" war deshalb gestellt worden, weil wir uns des öfteren mal zum spontanen Spinnfischen treffen.
Wenn Du da so ein Geheimnis draus machst, ist das natürlich nicht so einfach mit ner Einladung... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß
OLE

[ 09. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

kurz und knackig

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Feb 2006 23:17

Hi,

das Biggeseeangeln ist nicht auf Eis gelegt - im Moment steht die Verabredung zwischen Harry und mir, ansonsten wollte keiner dabei sein.

Hier der Thrad:

Biggeseetreffen

Petri!

Stefan

Eisangler

kurz und knackig

Beitrag von Eisangler » 09 Feb 2006 23:22

@Fischchen: Siehste, da laufen schon die Info´s auf...
Wie sieht´s denn bei Dir an der Sorpetalsperre aus, vielleicht kannst Du Dich ja mal zu nem Bericht durchringen, wir sind ja immer auf der Suche nach guten Gewässern...
OLE

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
kurz und knackig

Beitrag von Fischchen » 09 Feb 2006 23:37

Sorry zusammen,
manchmal reagiert man halt auch als 'gestandener' Angler etwas über.
Ich würde alternativ zur Bigge die Sorpe vorschlagen, hier kenn ich alle Möglichkeiten, ich sprech Harry daraufhin hiermit mal an.
Einen schönen Abend für alle,
Fischchen aus NRW.
???

Antworten