Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Apoplexler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20 Apr 2015 08:15

Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von Apoplexler » 21 Dez 2015 13:05

Etwas, dass mich als Abo-Besitzer der Fisch und Fang leider sehr ärgert, sind die (meiner Meinung nach) inakzeptablen Lieferzeiten des Heftes nach Österreich.

Es kann nicht sein das jeder Leser das Heft (so wie im Dezember) ab 16.12 im Kiosk kaufen kann, ich aber das Heft am 21. Dezember, also fünf Tage später, noch nicht erhalten habe, Wochenende hin oder her, das lasse ich nicht als Ausrede gelten. Wenn das Heft am Mittwoch in Deutschland weggeschickt wird, muss es doch am Freitag/allerspätestens Montag ankommen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe das Fisch&Fang Heft und sehne es jeden Monat herbei, bin aber vom Lieferservice absolut enttäuscht. Das erste halbe Jahr habe ich gehofft das es sich ändert, stattdessen sind leider einige Vorfälle hinzugekommen (einmalig die DVD nicht mitgeliefert, einmalig eine noch längere Lieferzeit).

Wenn dies nicht besser wird, löse ich mein Abo auf. So sehr man das Heft auch Loben mag, es ist meiner Meinung nach auch wichtig, dass Interessierte Leser, die über ein Abonnement des Heftes nachdenken (in Österreich), über diese Umstände Bescheid wissen.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von e$$oxX » 22 Dez 2015 10:37

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Sehr freundlicher erster Post :twisted:
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Apoplexler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20 Apr 2015 08:15

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von Apoplexler » 22 Dez 2015 14:50

e$$oxX hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Sehr freundlicher erster Post :twisted:
Hallo :)

Ja, ich weiß, kommt nicht sehr symphatisch rüber, bin jedoch ansonsten ein eher ruhiger, freundlicher Mensch, aber ich musste einfach mal etwas Dampf ablassen ;)

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von andreas b. » 22 Dez 2015 16:09

Hast du schon mal beim Abo-Service angerufen?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Apoplexler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20 Apr 2015 08:15

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von Apoplexler » 22 Dez 2015 18:01

andreas b. hat geschrieben:Hast du schon mal beim Abo-Service angerufen?
Ja, schon oft, aber es ändert sich leider nichts....heute war das Heft übrigens auch nicht dabei

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von Fishermanslure » 23 Dez 2015 17:57

Hmmm, der Dezember ist mit Sicherheit nicht gerade der beste Referenzmonat für die Versanddauer, denn da ist erfahrungsgemäß doch noch ein wenig mehr zu transportieren...

Aber vielleicht gibt dein Post hier ja den Anlass, dass der Verlag den bislang genutzten Versender ob seiner Lieferzeiten nach Österreich überprüft?
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Apoplexler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20 Apr 2015 08:15

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von Apoplexler » 23 Dez 2015 18:19

Fishermanslure hat geschrieben:Hmmm, der Dezember ist mit Sicherheit nicht gerade der beste Referenzmonat für die Versanddauer, denn da ist erfahrungsgemäß doch noch ein wenig mehr zu transportieren...

Aber vielleicht gibt dein Post hier ja den Anlass, dass der Verlag den bislang genutzten Versender ob seiner Lieferzeiten nach Österreich überprüft?
Das wäre in der Tat sehr interessant

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von wbeitler » 23 Dez 2015 18:54

Da kann ich wohl ein lied von Singen, zu mir nach Kanada kommt das Heft teilweise 4-5 Wochen nach dem erscheinungs Termin. Aber was sollt must dich damit abfinden die Post im Auslang ist halt etwas laenger. Da mach dir nichts drau ich denke die werden zur gleichen Zeit rausgeschickt wie zu den in Deutschland lebenden Leser
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Jan 2016 15:55

Hallo Apoplexler,
das darf natürlich nicht so sein!
Rufe doch bitte noch einmal bei unserem Leserservice an: 02604/978-881. Hier über das Forum ist die Sache schlecht zu lösen.

Wir geben alle Heft gleichzeitig in die Post, meistens am Freitag vor dem Ersterscheinungstag Mittwoch. Dass die Post anscheinend immer langsamer wird, ärgert uns selbst am allermeisten. Bitte rufe uns doch noch einmal an, dann erkundigen wir uns einmal, warum die Post in diesem Fall soooo lange braucht!

Liebe Grüße!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Apoplexler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20 Apr 2015 08:15

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von Apoplexler » 04 Jan 2016 21:52

Thomas Kalweit hat geschrieben:Hallo Apoplexler,
das darf natürlich nicht so sein!
Rufe doch bitte noch einmal bei unserem Leserservice an: 02604/978-881. Hier über das Forum ist die Sache schlecht zu lösen.

Wir geben alle Heft gleichzeitig in die Post, meistens am Freitag vor dem Ersterscheinungstag Mittwoch. Dass die Post anscheinend immer langsamer wird, ärgert uns selbst am allermeisten. Bitte rufe uns doch noch einmal an, dann erkundigen wir uns einmal, warum die Post in diesem Fall soooo lange braucht!

Liebe Grüße!
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort, werde ich machen.

lg Patrick

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von Ulli3D » 05 Jan 2016 19:35

Oder mach doch zusätzlich gebrauch vom ePaper, das war recht günstig, kommt aber auch immer erst raus, wenn das Heft im Verkauf ist.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Apoplexler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20 Apr 2015 08:15

Re: Lieferzeiten der Abo-Hefte nach Österr. inakzeptabel

Beitrag von Apoplexler » 18 Feb 2016 21:54

So, jetzt kann ich mit einer (für mich) wirklich sehr erfreulichen Nachricht antworten: Nachdem ich beim Leserservice angerufen habe, hat - wie von Thomas Kalweit empfohlen - die Servicemitarbeitern (die wie immer sehr freundlich war), eine kleine Änderung bei meinem Abo vorgenommen, so sagte sie halt. Und siehe da: Noch am Erscheinungstag trudelte das Märzheft bei mir ein! Wenn es so bleibt, freue ich mich wirklich riesig und ziehe dem Hut vor dem Service ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste