Fangberichte 2015

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 29 Jul 2015 12:21

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :mrgreen:
Petri zu den Silberpfeilen :wink:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 29 Jul 2015 18:54

Auch hier nochmal ein dickes Petri Thomas
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Maikhro » 29 Jul 2015 20:52

Petri Dank,versuche nochmal am we los zu kommen! :wink:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 29 Jul 2015 21:26

Dickes Petri heil, Maik, Thomas & Nic! :D


Wegen dem momentanen Starkwind macht das Angeln auf den Bodden wenig Sinn. Und da es einen "bekloppten" Angler ja trotzdem nicht zuhause hält, habe ich heute Guidingboot und Bodden mal gegen UL-Gerät getauscht und bin mit Kumpel Oli in die nahe "Wildnis" an einen kleinen Bach gefahren. Dort fingen wir kleine Döbel, Alande und Barsche ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... auch wenn es heute nur kleine Fische gab, hat es riesigen Spaß gemacht und war mal eine schöne Abwechslung zum eher "groben" Bootsangeln die letzten Wochen! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 29 Jul 2015 21:37

Sauber Heiko :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 30 Jul 2015 19:20

Petri Heiko, ich hoffe, du konntest dich da gleich umstellen, oder ist der erste kleine Döbel beim anhieb gleich auf ne Flugreise gegangen???
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von lelox » 03 Aug 2015 21:24

Petri!
Freitag und Samstagvormittag im Garten mit der Grabgabel hantiert, aber die Würmer hatten sich Richtung Antipoden verkrümelt. Also am Samstag eine Portion Maden besorgt und mal versucht, die Barben zu ärgern. Die ließen sich nicht blicken und so blieb es bei einigen sehr spitzen Bissen - vermutlich Nasen - und ein paar kleinen Döbeln.
Da bei der Aktion nicht mehr als 12 Maden verfischt wurden blieben eine gute Menge übrig, die heute um weitere 5 Exemplare dezimiert wurden. Zumindest hat es heute mit dem Zielfisch geklappt und wenn es mit den Maden so weitergeht, dann reichen die bis Weihnachten.

Bild

Bild

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von e$$oxX » 04 Aug 2015 09:33

Petri Heil zu den tollen Fängen und Fotos!

@ Lelox: Hast du bei deinen beiden Friedfischausflügen angefüttert? Wenn ja, dann anscheinend ohne "Lebendzugabe" ;-)

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 04 Aug 2015 12:36

Sauber Lelox :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 04 Aug 2015 15:45

Petri Len, das nenne ich mal eine ordentliche schwäbische Herangehensweise bezüglich deines Futteraufwandes :mrgreen:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 04 Aug 2015 20:37

Petri Len zu der Barbe
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von lelox » 04 Aug 2015 22:46

Anfüttern ist nicht nötig, da die Barben in einer schmalen Rinne unterwegs sind. Ich stelle mich an die Rinne, Montage wird mit einem Unterhandpendelwurf auf die andere Seite der Rinne gelegt und treibt dann durch die Rinne. Auf meiner Seite angekommen hebe ich die Montage raus und das Spiel beginnt von Neuem.
Solange die Maden nicht zerkaut werden oder vom Haken gerupft werden, brauche ich halt nicht viele davon.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von e$$oxX » 05 Aug 2015 10:40

Wunderbar. So eine Art der Angelei liebe ich! :-D
Da steht die Kenntnis des Gewässers und der Zielfische über dem Material.

Petri nochmal.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von andreas b. » 06 Aug 2015 09:03

Petri@all
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Aurikus
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 24 Okt 2011 17:41

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Aurikus » 06 Aug 2015 10:19

Von mir auch ein Petri!
Et kütt wie et kütt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste