Standorttreue Zander ??

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Maikhro » 15 Aug 2014 13:42

Zum Glück gibt es von solchen Leuten hier noch nicht so viele... :P

hoffe das bleibt so,denn bis jetz gehts ja bei F&F immer sehr venünftig zu! :wink: :!: :!: :mrgreen:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Lahnfischer » 15 Aug 2014 19:53

Also mir wirds hier deutlich zu persönlich... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Maikhro » 16 Aug 2014 09:05

Lahnfischer hat geschrieben:Also mir wirds hier deutlich zu persönlich... :roll:
Seh ich genauso...

Jetz mit dem finger auf jemanden zu zeigen is schwachsinn!
Oder doch doppelt angemeldet... :wink: lassen wir das! :mrgreen:

Wo sind denn die Zander z.z nun? :?

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Ronny » 16 Aug 2014 10:44

Unter Tags ruhen die ab und verdauen, in unseren klaren Seen kriegst die im Hochsommer selten, ausser du ziehst es ihnen genau vors Maul entlang.
Dadurch das wir in B-W und in Frankreich Nachtangelverbot haben kommst kaum an sie ran.
Der Rhein schiesst seit 6 Wochen nur so durch das es auch dort vor den Wehren nicht geht.

Wenn im Okt die Brut dezimiert ist dann klappt es bei uns auch wieder mit dem Zander besser.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Lahnfischer » 16 Aug 2014 12:25

Man kann sich auch wie Neandertaler benehmen, nimmt man hallt einfach die verbale Keule oder wie...? :(
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Ronny » 16 Aug 2014 12:44

Thomas lese mal Uwe Pinnau seine Signatur.

Sagt alles. :lol: :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Nic » 16 Aug 2014 14:37

So sieht's aus, Ronny. Sowohl, was die Zander angeht, als auch bezüglich deines letzten Posts :wink:

Übringens: Gratulation zum 108er Hecht vor knapp zwei Jahren. Als objektiver Beobachter kann man durchaus sehen, dass der keinen Schaden davontrug und kompetent behandelt wurde. Trotzdem würde ich dir, angesichts des Videos, zu einer längeren Zange raten :wink: :lol:
Falls konstruktive Kritik nach so langer Zeit noch gewünscht ist: sehr gut war, dass der Fisch den offensichtlich gefrorenen Boden nicht berührt hat, das wäre wirklich schädlich gewesen für die Schleimhaut. Der Luftaufenthalt sollte im Winter kürzer sein, war aber noch im Rahmen. Vor allem bei so einem tollen Fisch darf man gerne auch mal "posen" bzw. präsentieren.

@Thomas: bezüglich des Neandertalers: Man muss nur mal auf die Orthographie und den Satzbau schauen, das verrät viel über den Konversationspartner :roll:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Ronny » 16 Aug 2014 14:58

Ich habe jetzt eine längere Zange. :lol: :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Nic » 16 Aug 2014 15:43

Ronny hat geschrieben:Ich habe jetzt eine längere Zange. :lol: :lol:
Ich hab's ja immer gewusst: Es kommt doch auf die Länge an! :lol:
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Nic » 17 Aug 2014 01:50

Nunja, tatsächlich habe ich das als versierter (Hecht-)Angler und Biologe gesehen. Die Kiemen wurden nicht oder nicht in größerem Maße berührt, der Kiemendeckel nicht weit abgespreizt und augenscheinlich nichts Empfindliches kontaminiert. Da bei solch einer Handhabung Hechte eine Überlebenswahrscheinlichkeit (oder sollte ich sagen Sicherheit?) von 95-100% haben (wir gehen hier von 95% aus, da die Kälte und Trockenheit der winterlichen Luft gegebenenfalls der Schleimhaut zugesetzt haben kann), und besonders die größeren Exemplare widerstandsfähiger sind als ihre kleinen Artgenossen, kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: Ja, der Hecht ist nicht nach drei Tagen verendet. Nicht einmal nach einer Woche oder einem Monat. Die Chancen stehen sehr gut, dass exakt dieser Hecht noch immer in "seinem" Gewässer lauert und mittlerweile aufgrund diverser Jagderfolge auch einige Zentimeter an Länge zugelegt hat.

Mit der falschen Zuordnung Ihrer Beiträge (warum duzt man sich denn nicht mehr in diesem Forum?) spielen Sie wohl auf meinen durchaus ernst gemeinten Kommentar bezüglich der syntaktischen und orthographischen Richtigkeit einiger Beiträge an. Und allein Ihr vorhergehender Post, auf den ich ja nun antworte, beweist doch das Gegenteil. Ich würde Ihnen ja Ihre Fehler aufzeigen, aber da Sie ja scheinbar der Überzeugung sind, keine Fehler zu machen, würden Sie dies wohl gar nicht erst anerkennen. Lassen Sie sich gesagt sein: Ihre "Abwandlung der deutschen Sprache", insbesondere der Grammatik, ist äußerst unschön anzusehen.

Übrigens: Ich gehe im Herbst tatsächlich gelegentlich in die nahegelegenen Wälder um dort Pilze zu suchen. Eine Bekanntschaft oder Verwandte mit dem Namen Trude habe ich allerdings nicht, ich gehe dieser Tätigkeit zusammen mit meiner Mutter nach. Diese trägt allerdings nicht den oben genannten Namen.

Desweiteren gebe ich mich nicht als Angelexperte aus, ich drücke hier nur meine begründete und auf Erfahrungen und erlerntem Wissen basierende Meinung aus und verhindere dadurch die unrechtmäßige Verunglimpfung eines erfahrenen und kompetenten Anglers. Dieser hebt sich, wie einige Weitere auch, aus der Anonymität des Forums heraus und zeigt sich als offener und verantwortungsbewusster Mensch, sodass ich, soweit es eine Bekanntschaft über das Internet es zulässt, ihn als Kollegen oder Kumpel bezeichnen würde.

Außerdem maße ich mir durchaus an, mich Schriftgutachter zu nennen, da dies ein nicht unerheblicher Bestandteil meines zukünftigen Berufes ist. Ich werde Lehrer.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Ronny » 17 Aug 2014 08:33

@ Nic, :lol: :lol:

Eigentlich wollte ich mich hier ja raus halten weil das Diskutieren mit dem keinen Zweck hat.
Aber seine Beweggründe um nur Stress in einem Forum zu machen sollten doch einmal gezeigt werden.

Der selbst ernannte Verfechter der Waidgerechtigkeit hält sich nämlich beileibe nicht an seine selbst gesteckten Ziele.

Seine ,,richtige,, Handwurflandung. Und Alex bezeichnet er als Poser . :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=H-3RmR6JGxw

Seine Worte zum Angeln wärend der Schonzeit : Wärend der Laichzeit nicht auf Raubfische.
Tja er geht gezielt auf Hechte in der Laichzeit.

http://www.anglerboard.de/board/archive ... 8-p-5.html

Dann schlägt er vor gezielt auf Hechte zu gehen mit Fluorocarbon, man lese mal 3 Seiten mit seinen Kommentaren und man weiss mehr über ihn.

http://www.anglerboard.de/board/showthr ... 450&page=4

Soviel zum Thema Waidgerecht, kann sich jetzt jeder selber ein Bild darüber machen was seine Beweggründe sind. Nur Stress.
Also geht nicht auf ihn ein, da wartet er nur drauf. :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Aug 2014 08:44

Guten Morgen!

@Perikles

Deinen letzten Absatz finde ich o.k. und erwähnenswert - gut so wenn man etwas aufzeigt um es allgemein zugänglich zu machen.

Hier nochmal Dein letzter Absatz:

"hier wirds richtig gemacht, keine wurschtelfinger in den kiemenbögen, abstützen mit zwei händen, grosses gummiertes keschernetz, so sieht profi releasen aus, zur 100% perfektion sollte man den fisch im wasser lassen, aber er erwähnt es auch so"


Eines stört mich aber bei all Deinen Versuchen Dich zum Wohle der Fische einzubringen - die öffentlichen Auseinandersetzungen im Forum gegen Personen die Du nicht mal pers. kennst auf´s Korn zu nehmen. Ganz nebenbei geht hier alles was Du geschrieben hast irgendwie unter... Im Besonderen Dein Anliegen sich für die Kreatur einzusetzen welche uns alle am Herzen liegt. Versuche doch mal Dich mit Aufklärung und Diplomatie einzubringen dann erreichst Du auch etwas. Irgendwie geht das "Hauptanliegen" um das es im wesentlichen geht mit diesen pers. Angriffen schlußendlich "an einem vorbei". Da kannst Du schreiben was Du willst wenn Du im Kern der Sache Dich jedesmal verleiten läßt persönlich zu werden und somit völlig vom eigentlichen Anliegen entgleist. Das bringt nichts!

Gruß,- und schönen Sonntag noch!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Lahnfischer » 17 Aug 2014 12:55

Mir kommt hier gleich die Galle hoch :twisted:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Steinbuttt » 17 Aug 2014 19:11

Lahnfischer hat geschrieben:Mir kommt hier gleich die Galle hoch :twisted:
... mir auch, Thomas ... hoffentlich hat das bald ein Ende ...!!!??? :evil:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Standorttreue Zander ??

Beitrag von Lahnfischer » 17 Aug 2014 22:39

Du kannst mich mal gerne haben, Herr Uwe S. :!:

Ich bin ein Gelegenheitsangler und kein Angelprofi, auch wenn ich bei jeder Gelegenheit angeln gehe.
Aber so extreme Besserwisser kotzen mich an und ich hoffe, dass hier der Admin bald die endgültige Reißleine zieht. Bis dahin habe ich fertig :evil:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste