Polderhechte 2005

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Polderhechte 2005

Beitrag von Eisangler » 17 Nov 2005 21:11

Hat das Heinzelmännchen nicht gar vor kurzer Zeit Rat gesucht, warum sein Jerk nicht "richtig läuft" (also seitlich ausbricht), bis ihm Lahnfischer steckte, daß es ein Diver und kein Glider war...? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Verfasser dieses Textes will nicht erkannt werden... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
ääääh Q!!!

[ 17. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Heinzmann

Polderhechte 2005

Beitrag von Heinzmann » 18 Nov 2005 04:05

Sorry, weg isser. Wer ihn zur Erinnerung haben will, der bekommt ihn per e-mail. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 21. November 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Polderhechte 2005

Beitrag von Harry1 » 18 Nov 2005 07:41

Der große Hechtpapst Heinzmann hat geantwortet.

Erstens warst du nicht dabei in Vlietlanden Heinzmann und zweitens habe ich dort 12 Salmo Slider 10cm in 6 unterschiedlichen Farben mitgehabt.

Mit diesen Jerks kannst du dort sehr wohl auf Hecht jerken, was ich auch gemacht habe.

Es gibt halt noch bessere Jerkmodelle wie diesen Salmo Jerk.

Weiter habe ich einem Kollegen der diesen Jerk vor Ort nicht zur Verfügung hatte mit meinen Salmos ausgeholfen, wie ich schon sagte, es war eine super Gruppe wo ich zu jedem der Kollegen Vertrauen hatte.

Tja Heinzmann wieso ich dir meinen Jerk nicht geliehen habe kannst du dir jetzt bestimmt denken, so wie du tritt ja noch nicht mal ein wirklich guter Angler auf, der schon 1000 Hechte über einen Meter gefangen hat und wirklich Ahnung hat wovon er spricht.

Du wirst bestimmt noch ein ganz großer Hechtangler Heinzmann, dazu müssen die Hechte aber noch etwas wachsen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 18. November 2005: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Polderhechte 2005

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Nov 2005 09:10

Hey, Harry!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>@Stefan und Ole ich würde gerne am Rhein mitangeln, klappt von der Zeit leider nicht, am Freitgabend bin ich zwar in Eurer Nähe (in Hitdorf) nur haben wir dort einen Mannschaftwettkampf im Schach. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ja, damit hatte ich schon gerechnet :-) Schade! Vielleicht hast Du am Wochenende Zeit? Lass uns das aber wieder in unseren ALA Treff Thread verlegen :-) Dann kannst Du mir auch mehr von der Hollandtour berichten.

Petri!

Stefan

Heinzmann

Polderhechte 2005

Beitrag von Heinzmann » 18 Nov 2005 13:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
zweitens habe ich dort 12 Salmo Slider 10cm in 6 unterschiedlichen Farben mitgehabt.
Ach Harry, wirklich schade, dass du überhaupt nicht verstehst, was ich meine.... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Tja Heinzmann wieso ich dir meinen Jerk nicht geliehen habe kannst du dir jetzt bestimmt denken
Nein Harry, kann ich leider nicht.

Du wirst bestimmt noch ein ganz großer Hechtangler Heinzmann
Auch das glaube ich nicht, Harry und ich will mit meinen Postings auch nicht sagen, dass ich besser fische als du, denn dazu habe ich kein recht und ausserdem ist es auch wahrscheinlich nicht so.
Aber ich denke wir sollten es jetzt einfach dabei belassen, back to Topic kommen und ein Friedenspfeifchen rauchen.
@ Ole,
sorry, wollte dich nicht nicht so anblöken, hatte einfach schlechte Laune, aber du weißt selbst am besten, wie es ist, wenn einem der Kragen platzt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

In diesem Sinne....

Grüße
Heinzmann

[ 18. November 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Polderhechte 2005

Beitrag von Carpcatcher » 18 Nov 2005 15:31

Tja - vielleicht mag es Euch ALLEN aufgefallen sein, dass in letzter Zeit das Forum nur von einer Handvoll gleicher Leute besucht wird.

Ein paar Gründe dafür stehen auch in diesem Thread. 5 Leute klopfen sich andauernd auf die Schulter und nutzen das Forum hier für Verabredungen - der Fokus liegt auf Geplänkel, andauernden Witzchen und einem ungeheueren "wir san wir Gehabe", das ab und an von einem Beleidigten durchbrochen wird.

Ihr benehmt Euch, als sei dies hier Euere persönliche Spielwiese.

Ich denke mal, es liegt daran, dass ein Forum, das regelmäßig durch eine auflagenstarke Angelzeitschrift beworben wird, einen dermaßen desaströsen Mitgliederzugang hat.

Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Polderhechte 2005

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Nov 2005 15:56

Jetzt sind wir also bei der Selbstzerfleischung angelangt...

Schaut Euch einmal die Foren anderer Angelzeitschriften an, dann wird Euch vieles bekannt vorkommen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Es ist immer einfach auf den Diskussionsstil von anderen dreinzuschlagen und deren Postings zu kritisieren. Produktives Mitdiskutieren ist angesagt! Wenn von Euch keine schlauen Threads aufgemacht werden oder inspirierende Antworten kommen - von wem dann? Ich kann sie mir nicht aus der Nase ziehen!

Wir sollten den Ball flachhalten. Ich bin jetzt seit drei Jahren hier im Forum und in regelmäßiger Abfolge hat es geknallt. Ich erinnere nur an Kochtopf-Rolf, Jackie und Reverend, Eisangler und die Elektrowurmsuche, der aktuelle Fall mit Heinzmann.

Hier kann jeder mitdiskutieren von 9 bis 99, vom Döspaddel bis zum Superschlaumeier! Wir werden uns bemühen die Spamerei etwas einzuschränken, und mehr beim Thema zu bleiben.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Polderhechte 2005

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Nov 2005 16:04

Holla, Carpcatcher!

Das werte ich mal nicht als persönlichen Angriff :-) Ich sehe das so, dass wir hier rege teilnehmen und nicht nur lesen, wie viele andere (wogegen auch grundsätzlich nichts einzuwenden ist). Dass dabei auch mal das ein- oder andere private Wort über den Tisch geht ist normal und in meinen Augen auch schön. Anonyme Newsgroups kann ich im Web genügend haben. Die Verabredungen versuchen wir auf einen Thread zu konzentrieren. Wenn es ab und zu mal über diesen Thread hinausgeht - right, das ist diskussionswürdig aber nicht verwerflich.

Wie Du sicher auch mitbekommen hast, rufen wir immer wieder dazu auf, dass auch andere an diesen Angeltreffs teilnehmen - ich persönlich freue mich über jeden, den ich persönlich kennen lernen kann. Gleichzeitig verschwindet die Anonymität.

Der Ton in letzter Zeit ist nicht ganz ohne - da gebe ich Dir allerdings recht. Vielleicht ist das etwas, an dem wir alle etwas arbeiten sollten. Es scheint ein paar Dissonanzen zu geben, die sich abschleifen müssen. Grundsätzlich sehe ich es aber so, dass es trotzdem gut funktioniert. Diskussionen werden auch mal hitzig und emotional geführt - auch dagegen ist nichts einzuwenden.

Das gute Verhältnis einiger Mitglieder dieses Forums untereinander aufgrund persönlicher Bekanntschaft sollte noch insofern ausgeweitet werden, dass sich wesentlich mehr Teilnehmer kennen lernen. Könnte ja für das nächste Forumstreffen mal eine Aufgabe für alle sein.

@Thomas <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>[...] jetzt seit drei Jahren hier im Forum und in regelmäßiger Abfolge hat es geknallt. Ich erinnere nur an Kochtopf-Rolf, Jackie und Reverend, Eisangler und die Elektrowurmsuche, der aktuelle Fall mit Heinzmann.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wichtig ist, dass die Dinge geklärt werden, auch mal ein "Sorry" kommt und man sich danach wieder tief in die Augen schauen kann :-)

Petri!

Stefan

[ 18. November 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Eisangler

Polderhechte 2005

Beitrag von Eisangler » 18 Nov 2005 16:07

@ Heinzmann: Nehme die Entschuldigung an, wenn´s denn eine sein soll, weiß aber leider auch nicht, was Dich denn da nachts um 02.00 Uhr geritten hat, der Normalmensch ist um die Zeit müde und nicht mehr so gereizt...

In Deiner Beschreibung meiner Person magst Du ja teilweise Recht haben, so bin ich nun mal.(Bin halt ein alberner Vogel...) Daß Du auf die Frozzelei gleich so reagierst, hab ich irgendwo geahnt, aber gerechnet hätte ich damit nicht unbedingt.
Mag ja sein, daß Dir manche (oder mehr) meiner Wortmeldungen nicht gefallen, nicht ernst genug sind, oder sonstwas unpassend ist, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Nur sollte man nicht versuchen, Anderen zu sehr den eigenen Stil auf´s Auge zu drücken, denn die unterschiedlichen Charakter und die Vielschichtigkeit hier sind ja gerade das Salz in der Suppe.
Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, überles ich ihn halt...
Ich habe Dich ja auch kennelernen können, sowohl persönlich, als auch "schriftlich".
Ich stelle fest (nachdem Du mich ja auch mal seziert hast...), daß Du auch nicht ganz einfach bist, stehst gerne im Mittelpunkt, magst es, wenn andere Dich umgarnen und zu Dir aufschauen, wollen wir es mal als "sehr ehrgeizig" beschreiben. Versteh das bitte nicht falsch, das muß ja nicht negativ sein, so bist DU halt und das respektiere ich.Schließlich hatten wir ja bei unserem Meeting auch ne Menge Spaß, oder??? So hat jeder seine Eigenschaften, was für mich den besonderen
Reiz ausmacht.
Daß einige Forumskollegen nicht ganz Deinen Geschmack treffen, was die Wortmeldungen angehen, haben wir (wir: Gsundi, Harry, OLE)
auch schon gemerkt, in der Art, wie Du auf unsere Postings antwortest, oder eben auch nicht (wenn man Dich persönlich anschreibt mit diesem "@" Zeichen)
Ehrlich gesagt: Überlies es doch einfach!!!

Was die Smileys angeht: Natürlich sind die Dinger sehr einfach und auch nur wenige davon sind da.
Nur: ich habe ja auch schon selbst gemerkt, daß vieles bei dieser Schreiberei falsch verstanden werden kann, da dienen diese Dinger eben auch als "Denkhilfe", daß sich beispielsweise niemand angepi... fühlt und dann die Leberwurst schiebt, denn nicht jeder ist so ein Fuchs, daß er Ernst von Spaß unterscheiden kann...
Was die Off-Topics betrifft: Kommt halt mal vor, es ist ja auch nicht so, daß Du MR.Nonofftopic bist, es handelt sich da meist um spontane Antworten, die können nicht immer hin und her verschoben werden, sonst "funzt" es nicht, wenn ich Dich einmal zitieren darf.
Teilweise geb ich Dir da aber Recht, wir haben es ja auch schon stark eingeschränkt.
So, ich hoffe, man liest sich mal wieder zu gewöhnlichen Zeiten und mit niedrigerem Blutdruck...
OLE (ganz ohne Smiley...)

[ 18. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Polderhechte 2005

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Nov 2005 16:08

Ganz am Rande: Das ist übrigens der Thread Polderhechte [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Wir sollten das Thema jetzt ruhen lassen und wieder über die Angelei diskutieren!

Auf der Startseite findet Ihr einen Abschluss-Bericht von Jan-Eggers zum Polder-Seminar.

[ 18. November 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

Stefan von Hatten

Polderhechte 2005

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Nov 2005 16:10

@Thomas
Kann man nicht eine eigene Sektion "Meckerkasten" oder so dafür aufmachen, der nur Mitgliedern zugänglich ist? Dann bekommen Eure Leser nicht soviel mit ;-)

Petri!

Stefan

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Polderhechte 2005

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Nov 2005 16:16

Die FISCH & FANG-Leser sollen es aber mitbekommen, denn dafür (und nur dafür) ist dieses Forum da. Ihr solltet immer im Hinterkopf behalten, dass tausende Menschen (schlappe 64.000 Besucher im Monat) in diesem Forum mitlesen - ohne angemeldet zu sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Polderhechte 2005

Beitrag von latscho » 18 Nov 2005 16:16

@Harry & Eisangler

Verfolge ja auch schon lange eure Postings. Ich finde nur:
Bescheidenheit ist auch eine Tugend!
Man muss sich nicht immer gegenseitig mit Fachkenntnis hochschaukeln wenn man nicht wirklich von seiner überzeugt ist. Und das dabei noch auf andere abzuwälzen wie im Falle von Heinzmann find ich nicht grade berauschend. Lasst das ruhig mal sacken.....Fachkenntnis ist eins, Klug*******n das andere!

Gruß vom Latscho (der übrigens Jerkbait-Fischen für absoluten Käse hält obwohl er es schon öfter "erfolgreich" probiert hat)

Eisangler

Polderhechte 2005

Beitrag von Eisangler » 18 Nov 2005 16:21

Das Thema ruht ja, wo aber soll man auf "sowas" antworten, oder soll man es einfach im Raume stehen lassen und sich gar nicht äussern???
Welchen Titel würdest Du einem Extra Thread geben und wo soll ich ihn plazieren???
Etwa Forum "Off-Topic" , Thema: H.´s 02.00Uhr Anpfiff ???
Und die Mitleser des Off-Topics haben dann irgendeine zusammenhangslose Antwort zu lesen??? Sehr schwierig!!!
Hast Du da ne Idee, Thomas???
OLE
@ Latscho: Wo hab ich mit Fachkenntnis um mich geworfen, bzw. kluggesch... Das da oben war niemals als sowas angedacht, lediglich scherzhaft gemeint...

[ 18. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Polderhechte 2005

Beitrag von Carpcatcher » 18 Nov 2005 16:25

Hi Thomas,

andere Zeitungsforen kenne ich nicht, und finde, dass Kritik nicht unbedingt mit Selbstzerfleischung zu tun hat.

Kochtopf Rolf war Klasse - selten so gelacht - und es haben sich eine Menge Leute beteiligt - mehr als heute!

Lese ich jetzt mit, habe ich den Eindruck einer kleinen, in sich geschlossen, Community. Fragen zum Karpfenangeln beantworte ich, so ich das vermag, immer gerne - zum Rest habe ich wenig beitzutragen - ich fange meine Hechte anders.

Stefan - wenn ich mir so durchlese, wie sich die Leute fetzen, DIE sich kennengelernt haben......

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Antworten