Klares Statement

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Klares Statement

Beitrag von Smile » 06 Aug 2014 22:37

Man hat mich gebeten das mal kurz zu formulieren, also mache ich das:

Dieses Forum beschäftigt sich in erster Linie mit dem Angeln. Aber wir sind eben auch mündige Bürger und achten deshalb auch sehr genau auf Zwischen- und Untertöne, wo aus unserer Sicht ein Zungenschlag ins Spiel kommt, dem wir entschieden und frühzeitig entgegentreten möchten.
Wir sind stolz auf dieses Schwarz/Rot/Goldene Deutschland in dem wir leben dürfen. Wir achten Menschen egal welcher Hautfarbe, politischer Gesinnung, Herkunft oder Religion oder was auch immer sie anders macht und respektieren deren Anderssein in jeder Facette. Auch wenn wir deren Ansichten nicht teilen! Wir leben getreu dem Motto, dass die Freiheit des einen da endet wo die des anderen beginnt.
Wir möchten nicht, dass dieses Forum als Schauplatz politisch einseitiger, revanchistischer, nationalistischer, faschistischer Diskussionen missbraucht wird. Wir schätzen ein freiheitliches, offenes und pluralistisches Miteinander.

Wem das nicht passt mag der mag sich in andere Foren verkrümeln. Hier findet er weder Zuspruch noch Heimat. Wem der Stiefel passt, der ziehe ihn sich an.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Klares Statement

Beitrag von MeisterHades » 06 Aug 2014 22:39

Dito!
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Klares Statement

Beitrag von Ronny » 06 Aug 2014 22:54

Genau so ist es. Daumen hoch dafür.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Klares Statement

Beitrag von lelox » 06 Aug 2014 23:10

Bild

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Klares Statement

Beitrag von andreas b. » 06 Aug 2014 23:11

volle Zustimmung
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Klares Statement

Beitrag von Steinbuttt » 06 Aug 2014 23:16

Vielen Dank, Sigurd, volle Zustimmung!!! :D

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Klares Statement

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Aug 2014 00:04

So denke ich auch,- aber Stiefel sind mir bei diesen Wetterverhältnissen zu heiß. I trag lieber Offene wenn´s recht ist - Danke! :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Klares Statement

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Aug 2014 07:55

Guten Morgen!

Ein Angelforum ist keine Plattform für Diskussionen oder Meinungen welche sich andersartig gar fremd mit einem völlig anderen Thema beschäftigt - egal welcher Art.
Bei mir kommt schön langsam der Verdacht auf nur nach "Kritik" zu suchen um daraus eine politische Meinung oder seine Gesinnung zu manifestieren die aber sicher niemanden interessieren dürfte.
Wer mit der Fliege seinem Glück nachgeht soll mit der Fliege fischen gehn, wer lieber mit der Spinnangel unterwegs ist bleibt wohl Spinnangler...Jeder akzeptiert hier die Leidenschaft des anderen sich auf welche Weise auch immer im Grundsatz der gleichen Passion nachzugehen und nur das zählt und bildet die bis Dato hervorragende Gemeinschaft der ich zeitweise meine Freizeit widme. Das ich nicht immer recht habe und sich meine Erfahrungen öfter auch mal mit den Erfahrungen anderer nicht decken ist genau der Punkt hier den ich reizvoll und zudem lehrreich finde um wieder weitere Diskussionen und Anreize zu finden.
Die Akzeptanz für anders denkende steht für mich immer an erster Stelle mich auch hier im Vorfelde entsprechend anzupassen und sie zu akzeptieren. Kann oder könnte ich das nicht,- wäre es besser seinen ganz pers. "eigenen" Weg zu gehen.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Klares Statement

Beitrag von Alex Muc » 07 Aug 2014 08:58

Dito, Sigurd!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Klares Statement

Beitrag von Ronny » 07 Aug 2014 09:11

@ Flori,
unterschreibe ich dir und füge noch etwas dazu.

Die Wortwahl und -form macht die Musik.
Ich bin auch nicht auf einer Wellenlänge mit einem teil der Gesellschaft, und natürlich darf ich es auch ausdrücken, aber dieses dann als Falsch oder Dumm zu bezeichnen und nur die eigene Meinung als Richtig zu titulieren ist dann anmaßend.

Meine Meinung zu vertreten ohne den anderen zu denuzieren, das versuche ich wenigstens.
Wenn Politik was mit dem Angeln zu tun hat ,dann rede ich gerne darüber.
Andernfalls halte ich meinen Mund.

Mein alter Herr hat immer gesagt über Politik oder Religion diskutiert man nicht mit Kollegen, das bringt nur Streit.
Für mich ist das Thema jetzt abgehakt und ich hoffe das meine Gewässer bald wieder auf Normalnull sind. :lol: :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Klares Statement

Beitrag von Lahnfischer » 07 Aug 2014 10:13

Was ist denn hier los, hab ich was verpasst???
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Klares Statement

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Aug 2014 14:08

Ich möchte darum bitten, dass hier im Forum in erster Linie übers Angeln diskutiert wird. Weltanschauliche und politische Diskussionen bitte sonstwo führen, das ist hier nicht der Platz dafür. Ich werde zukünftig genauer darauf achten, wo hier grenzwertiges Gedankengut in Diskussionen eingestreut wird, und das auch stärker ahnden. In letzter Zeit sind zahlreiche Beschwerden an mich herangetragen worden. Einzelne Forumsmitglieder neigen offenbar dazu, bei so ziemlich jedem Thema, ihr politische Überzeugung mit einzubauen. Ich bitte, das zukünftig möglichst zu unterlassen. Hier ist kein Platz dafür!

Sollten weiterhin Probleme auftreten, dann solltet ihr bitte die Melden-Funktion nutzen, dann kann ich mir die Sachen zeitnah anschauen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Klares Statement

Beitrag von Smile » 07 Aug 2014 14:56

Hm, ist schon seltsam, dass wir hier ein klares Statement zugunsten von Toleranz abgeben und es anscheinend Leute im Forum gibt, die sich davon angegriffen fühlen.
Wer ständig aneckt sollte sich vielleicht mal selber hinterfragen. Das heißt nicht, dass wir Andersdenkende in Bausch und Bogen abtun. Wir würden es nur begrüßen, wenn sie Ihre Meinung so kundtun, dass sie nicht ständig anderen auf den Schlips treten. Damit wäre schon viel gewonnen.
Deswegen ist hier definitiv nicht die Plattform um Unfrieden zu schüren und Stammtischparolen werden hier, wie sich recht deutlich gezeigt hat, nicht gerne gesehen.
Wir sind nicht hier um Einwanderungspolitik, Integrationspolitik, Außenpolitik oder was auch immer zu betreiben. Wer sich in der Richtung betätigen will, der mag sich an seinen zuständigen Volksvertreter wenden bzw. mit dem nötige Sendungsbewusstsein in politische Parteien eintreten um dort selbst aktiv zu arbeiten, kandidieren und vielleicht sogar in Parlamenten tätig werden. So hat er das jedem Bürger gegeben Recht an der politischen Meinungsbildung teilzunehmen. Hier ist der mehr oder minder subtile Versuch in eine bestimmte Richtung zu zerren nicht gerne gesehen. Wer da also Bedarf hat, der mag sich woanders austoben. Versprochen, da machen wir uns dann nicht breit. Hier aber bitte nicht den Versuch unternehmen uns zu unserem Glück oder neuen Erkenntnissen zu zwingen. Die meisten stehen mit beiden Beinen im Leben und haben eine recht fundierte Meinung zum Alltagsgeschehen, auch wenn daran Zweifel bestehen.
Hier geht es ums Angeln und einen höflichen und toleranten Austausch. Klar soweit? Thomas hat es auf den Punkt gebracht!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Klares Statement

Beitrag von Fishermanslure » 07 Aug 2014 15:25

Ich muss Sigurd vollkommen Recht geben, aber auch eingestehen, dass auch ich da schon über das Ziel hinausgeschossen bin und in persönlicher Emotionalität politische Themen hier aufgegriffen habe. Es waren zwar umweltpolitische Themen, mit denen sich vermutlich jeder Petrijünger mehr oder weniger auch befasst, aber sei es drum, ich gelobe Besserung und entschuldige mich, falls ich jemandem auf den Senkel gegangen sein sollte in meinem Ärger über Dinge, die mich schlichtweg empören.
Ich bin auch mindestens einmal in meinen Formulierungen zu weit gegangen, was mir Sigurd dankenswerter Weise auch gleich aufgezeigt hat. Auch hierfür nochmals Entschuldigung.

So und wenn nun jeder hier gelobt, sich hier nur als Angler im Forum zu betätigen, wie ich das hiermit tue, dann sollte dieses Thema erstens schnell geklärt sein und zweitens dieser Threat vor diesbezüglichen Zusagen überlaufen.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Klares Statement

Beitrag von Ronny » 07 Aug 2014 15:53

Ich glaube nicht das Thomas Themen meint die mit Umwelt oder Tierreich zu tun hat.
Sondern wohl eher das permanente abschweifen auf alle politische Themen wie Griechenland,mindestlohn oder sonstige allgemeine politische Themen.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste