Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 25 Jun 2014 15:17

Petri Ronni, wunderschöne Rapfen, denen müsste ich ein paar Flusskilometer weiter oben auch mal wieder nachstellen...

So, letzter Versuch, sonst bleibe ich den optischen Beweis halt schuldig... :wink:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 1450_o.jpg

Wetter ist vom Luftdruck her grade schwierig Flo, da sind solche Tage immer mal drin, es kommen aber auch wieder bessere Tage!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 25 Jun 2014 15:37

Jetzt geht's Rainer, sehr geil! Dickes Petri nochmal!

Und an dieser Stelle auch nochmal an Ronny und Nic!

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 25 Jun 2014 15:47

Jetzt geht es Rainer. Geiler Fisch, petri dazu.

Jepp der Luftdruck macht es in unseren Breiten nicht gerade einfach. Zander, barsch und Hecht sind gerade sehr Zickig.
Die Rapfen waren sehr Aktiv, bis die Sonne oben war. Danach waren auch die Verschwunden.

Petri Dank Jungs
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 25 Jun 2014 15:57

Genial! Petri Heil zu den wunderschönen Fischen & Fotos! :D
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Jun 2014 16:20

WOW!!!

Das ist ja jetzt eine Kinoleinwand geworden Rainer :D
Ach was,- sch... auf den Luftdruck - ich hab auch Kopfweh bei dem Wetter. Die sollen sich mal nicht so anstellen - ich halt´s auch aus und jammer nicht.. :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 25 Jun 2014 22:13

Sauber Rainer... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 29 Jun 2014 10:35

Nach dem leichten Sturm in der letzten Nacht und dem anhaltenden Wind dachte ich das auf Meister Esox was gehen könnte.
Pustekuchen, ausser einer Attacke auf Sicht ( zu Früh angeschlagen ) :lol: wollten die nicht.
Aber viele kleinere Barsche die den kleinen Gummi von Castaic wollten.

Im Mittelwasser oder Oberfläche ging garnichts.

Ca 10 Stück, alle von derselben Grösse.Bild
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 30 Jun 2014 08:34

Moin!

Klein aber fein Ronny - Hauptsache es ging was und der Portionsfisch wie auch immer kommt halt später dran.

Petri! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 30 Jun 2014 13:34

Petri Ronny!

Bei mir gibt's ein paar Berichte, aber hab gerade nur Zeit für einen:

Letzten Donnerstag (oder Freitag...?) ging es erneut auf Hecht an unserem Flüsschen. An der gleichen Stelle wie letztes Mal gab's dann einen Einschlag auf den 23er Zam-Z-Tail. Ergebnis war... der gleiche Hecht, der drei Tage zuvor gebissen hatte :roll: :lol:
Danach ging leider nichts mehr, aber war ein schönes Gefühl endlich wieder was auf Jerk zu fangen, nach der ganzen Zander-Angelei... :mrgreen:

Den Biss und den Drill gibt's auch auf Video, da ich die Kamera dabei hatte :D
Wie man sieht, die Sandbank war eher schlamm, also musste ich von der Böschung aus fischen. Ging aber ganz gut. Gegen Ende musste ich mich allerdings um Probleme mit der Bremseistellung kümmern, deswegen fummel ich da so dran rum :roll:

Viel Spaß:
http://youtu.be/2LoJprJbENQ
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 30 Jun 2014 14:52

So, jetzt kurz der zweite Bericht hinterher:

Am Freitag (dann war der erste Bericht doch vom Donnerstag :roll: ) ging es nochmal kurz auf Meister Esox. Ebenfalls mit Erfolg, auf einen Orange-Schwarzen X-Rap gab es einen Schniepel :mrgreen:
Die Kamera war leider nur während der Landung an...
http://youtu.be/k6O5K9_GwDQ

Danach ging es noch auf Döbel in etwas schneller strömenden Bereichen. Auch hier recht erfolgreich. Nach ein paar Anfassern blieben zwei Dickköpfe hängen. Einer hatte rund 20cm, der andere gute 30cm. Einen ü40er verlor ich leider im Drill :oops:

Der 20er:

Bild

Der 30er war ein etwas zickiges Model:

Bild

Außerdem gab es noch einen richtig hübschen 25er Barsch, aber da hab ich leider das Foto versaut :roll:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 30 Jun 2014 14:54

Petri Nic. Feines Gewässer.

Muss auch wieder mal mit der Jerke los.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 30 Jun 2014 15:49

Bis zum nächsten Seminar bleibt noch etwas Zeit, also schmeiß ich direkt mal die letzten beiden Berichte in den Raum 8) :mrgreen:

Am Samstag Abend sollte es zusammen mit Markus an unseren Vereinssee gehen, zum Feedern auf Brassen, Rotaugen und Satzkarpfen. Nebenbei legten wir auch noch jeder eine Karpfenrute aus, um mit Festblei einen größeren Brassen oder Karpfen zu erwischen.
Beim Feedern kam normales Grundfutter mit etwas Dosenmais zum Einsatz, für den Festblei-Futterplatz hatte ich Partikel gekocht.
Die erste Aktion ließ recht lange auf sich warten, nach rund einer Stunde gab es an meiner Feederrute einen kleinen Zupfer, den ich jedoch gekonnt verpennte... :roll:
Danach kam ein Piepser bei meiner Karpfenrute, ebenfalls nüscht! :oops:
Zwei Feeder-Bisse und insgesamt über drei Stunden später brachen wir das Angeln dann ab, der Regen und die ausbleibenden Bisse hatten uns in die Knie gewzungen... :?

Damit es aber wenigstens ein bisschen Fisch am Wochenende gab, machte ich mich am Sonntag morgen auf den Weg an unser Flüsschen, um ein paar kleine Döbel und Rotaugen mit der driftenden Pose zu überlisten. Markus überließ mir dafür seine Maden, vielen Dank! :D
Naja, was soll ich sagen, wer an dem Gewässer Schneider bleibt, der kann ganz und gar nicht angeln. Und da ich (scheinbar) ein bisschen Ahnung habe ( :lol: ) lief es bei mir wie am Schnürchen :wink:
Neben einigen Rotaugen und Döbeln konnte ich tatsächlich den KLEINSTEN Döbel meines Lebens fangen, sagenhafte 5cm groß (geschätzt) :mrgreen:

Bild

Die Bisse kamen am laufenden Band und es war eine absolut kurzweilige Angelei. Ein Ärgernis gab es dann aber doch, als ein deutlich ü45er Döbel sich die Maden am 20er Haken schnappte und dann im Drill wieder ausstieg :x
Ebenso, wie der 30er Döbel/Barsch, der wild spritzend mehrfach die Pose attackierte :lol:
Dennoch ein absolut toller Tag mit vielen Fischen! :D

Und Morgen gibt's bestimmt auch wieder einen Bericht, denn heute Abend bin ich wahrscheinlich auch wieder unterwegs :roll:
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 01 Jul 2014 07:28

Hi Casso!
Ja, der sieht da recht klein aus, weil die Kamera vor meiner Brust hängt, und der Fisch dadurch oft "schräg" drauf ist. Zum einen verliert man dadurch etwas Länge, zum anderen war der Fisch auch nur knapp 20cm groß. Zur Orientierung: der Köder hat mit Haken und Tauchschaufel 3-3,5cm (der Körper 2cm).

Ja, im Moment bin ich echt oft am Wasser, allerdings zieht das auch immer etwas Stress nach sich, da die Arbeit ja auch mal nachgeholt werden muss... :roll:
Wie war denn die Feeder-Session? :wink:
Und wünsche dir viel Erfolg bei den kommenden Touren, die werden auch mal wieder häufiger :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 01 Jul 2014 22:21

Petri @ all,

heute den einzigen freien Nachmittag genutzt und mal ab ans Wasser. Erst mit Kleinködern unter einem Wehr, da tat sich gar nix. Dann mit SB oberhalb des Wehres probiert und siehe da. plötzlich gabs da, wo eben noch mein Squirrrley knapp unter der Oberfläche lang zuckelte, nen riesen Schwall und einen Ruck in der Schnur. Der Anschlag saß und die Jerke verneigte sich ehrfurchtsvoll. Irgend etwas war aber anders als bei den sonstigen Hechtdrills und kurz darauf wußte ich auch, warum... 8)

Bild

Gab einen netten Nahkampf...

Bild

Bild

...den ich schließlich für mich entscheiden konnte... :D

Bild

Mit 86 cm ideal zum Räuchern, muss blos mal wieder Zeit haben... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Jul 2014 07:03

Moin!

Klasse Foto - das letzte mein ich Thomas, und ein nicht alltägliches Fangerlebnis. Dickes Petri,- aber nun warte ich auf nen 200-er als Nachschlag wenn´s recht ist. :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste