Der Hechtköder für 2014!!!!!

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Jan 2014 07:35

Moin!

@Uwe

Na da merkt man´s mal wieder wenn einem ein Promi-Status vorauseilt und einem die Anhängerschaft an zum Fischen angeregten Publikums an Sympathisantinnen statt verwaschener Büstenhalter neuerdings Kunstköder auf die Showbühne werfen.
Wer bekommt schon zu Weihnachten gleich mehrere dieser exotischen Exemplare auf einmal unterm Baum präsentiert...wo möglich noch mit Widmungen wie beispielsweise: "Dein Blick hat mich völlig aus dem Konzept gebracht" - oder so ähnlich. Ich denke mal - so sollte sich das wohl zugetragen haben, denn anders kann ich´s mir gar nicht vorstellen... tzz tzz tzz <kopfschüttel>....Promi müßte man sein <seufz>.... Und kommt mir ja nicht jetzt einer auf die Idee das ich auch nur ne Spur neidisch wäre....ja garantiert nicht, denn sowas ist der pure Stress!!! Also da geh ich doch lieber zum Fischen.
:mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Smile » 29 Jan 2014 20:27

Snoek_ hat geschrieben:.. die drei waren leider noch nicht im Einsatz, das wird sich ändern.
sach wann und wo . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von kati48268 » 29 Jan 2014 22:24

Vorsatz für's Spinnfischen 2014: Back to the Roots, KöFi an Spinnsystemen jeglicher Art.
Grund: unsere gut besuchten Vereinsseen hier im Münsterland werden immer klarer, zumindest werden die Phasen klaren Wassers immer länger.
Deshalb will ich es mal anders angehen (als alle anderen).
Und mit den Imitaten aus dem Handel werd ich es verstärkt im Dunkeln probieren anstatt tagsüber.
Bin gespannt, ob ein Strategiewechsel die Schneidertage reduziert.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Nic » 30 Jan 2014 12:19

Bei mir sieht die Planung nicht viel anders aus, als im vergangenen Jahr. Neben ein paar mehr Versuchen auf Zander (daran ist wohl bei mir auch der Heiko schuld :lol: ) geht's weiter mit großen Ködern auf Hecht. Ins Auge gefasst hab ich da u.A. die Eels, welche allerdings noch bestellt werden wollen... und der Geldbeutel hat ja leider auch noch ein Wörtchen mitzureden :roll:
Ab März bin ich außerdem noch Mitglied in einem weiteren Verein, habe also noch mehr Gewässer zum Experimentieren zur Verfügung und werde dann mal schauen, ob ich endlich mal ne schöne Mutti auf die Schuppen legen kann :D
Gößtes Ziel: Am Ende des Jahres einen größeren Hecht gefangen zu haben als Markus :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Fishermanslure » 30 Jan 2014 16:16

Will mich dieses Jahr etwas tiefer ins Thema Schleppen auf Hechte einarbeiten, so mit Swimbaits, Eels der Größe ab 30 cm. Einziges Problem ist, dass ich an meinem Vereinssee, wo mein Boot liegt nur rudern darf und insofern ohne einen "Rudersklaven" schon mit dem ausbringen der Köder Probleme bekomme...
Als zweites Projekt steht auch bei mir das Kunstköderangeln bei Nacht auf dem Programm, alleine schon deshalb, weil nach einer Regelarbeitszeit von 12 - 14 h am Tag sonst nichts mehr möglich wäre... Na ja, immer diese Vorsätze fürs neue Jahr... :?
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Jan 2014 21:32

Mit Multis oder Freilaufrollen klappt das Köderausbringen auch alleine ganz gut.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Alex Muc » 30 Jan 2014 22:41

Servus,

bei mir werden es auch die üblichen Verdächtigen - je nach Jahreszeit - werden. Wobei ich mich mit am meisten auf's Jerken freue.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Fishermanslure » 31 Jan 2014 16:16

Uwe Pinnau hat geschrieben:Mit Multis oder Freilaufrollen klappt das Köderausbringen auch alleine ganz gut.
OK, sollte ich mal testen, gilt das auch, wenn ich zusätzlich noch Sideplaner einsetzen will, da extrem klares Wasser?
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Jan 2014 17:05

Dann erst recht! Ohne könntest Du die meisten Köder ja auch einfach auswerfen und dann Fahrt aufnehmen, oder bei Schwimmwobblern o.ä. auch nur die Rolle öffnen, aber mit Sideplanern sind Multis oder Baitrunner schon super.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von lelox » 03 Feb 2014 00:47

Wenn auf Hecht, dann mit Ködern aus dem eigenen Keller. Das wird durchgezogen bis es rappelt.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Feb 2014 01:13

Hi Len, eine Deiner Eigenproduktionen stelle ich diese Woche auf der "Fisch & Angel" aus ;-)
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Feb 2014 08:39

Moin!

@Uwe

Na da hoffe ich mal das Len dann nicht zum Promi mutiert und ganz der "Alte" bleibt - uns uns nach der Ausstellung auch noch "kennt" :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Steinbuttt » 03 Feb 2014 15:17

Team Hiroshi hat geschrieben:Moin!

@Uwe

Na da hoffe ich mal das Len dann nicht zum Promi mutiert und ganz der "Alte" bleibt - uns uns nach der Ausstellung auch noch "kennt" :mrgreen:

Gruß!

Florian
Florian, da mache ich mir bei Len eigentlich keine Sorgen!

Aber sein Eigenbau-Hechtköder ist schon was echt besonderes :wink: ... warte ebenfalls seit langem auf die Nachricht, das der endlich den ersten Hecht gebracht hat! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Feb 2014 19:25

Ich habe mich noch ganz schwer in die Spinnstreamer von Eumer verguckt. Aufbau ist jetzt fertig.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Lahnfischer » 03 Feb 2014 20:16

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ich habe mich noch ganz schwer in die Spinnstreamer von Eumer verguckt..
Da ist jetzt auch einer zu mir unterwegs... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste