Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von wbeitler » 22 Jan 2014 21:24

Jeder kennt es schon mittlerweile jedes Fisch und fang Heft hat es fast an der letzten Seite, ich habe schon eine Anmerkung in der fischundfang Zeitschrift gelesen und stelle mir die Frage muss es denn wirklich sein ? Stellt ihr euch vor ein Kind nimmt die Zeitschrift und guckt es durch bis zur letzten Seite und fragt dann Papa was ist dass denn? Ist es deine Art zu angeln? Ich denke es ist teilweise nur perwers und kein Spaß mehr. Seht doch das Bild von der letzten Zeitschrift mal an ein abgesegelter Finger, ein pissender schneeman ist es dass was die Zeitschrift den Kindern und uns bieten will? Irgend wo geht der Spaß auch zu Ende oder das Bild wo amirikaner mit der Postille auf einen Bär Ziegeln und lauter Schimpf Wörter benutzen. Ich finde das diese perwerse Seite "Kalvinius" ander gestaltet werden muss. Man kann vielleicht sich einen Witz erlauben aber doch nicht so etwas oder? Was mein ihr dazu?
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

fischgo
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 27 Okt 2011 01:52

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von fischgo » 22 Jan 2014 23:12

@wbeitler
Genau so sehe ich das auch. Die letzte Seite ist einfach nur dumm und diese Art von Karikatur zudem noch hässlich. :(
Liebe Redaktion: Meiner Meinung nach hat sich Klavinius inzwischen oft genug auf der letzten Seite austoben dürfen. Es ist höchste Zeit für was Neues an dieser Stelle!

Zitat meiner Kinder (6 und 9 Jahre alt) zu Klavinius: "Das ist aber ein hässliches Bild"
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Grüße
fischgo

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von ct » 23 Jan 2014 07:35

Dito, einfach niveaulos.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von wbeitler » 23 Jan 2014 07:58

Webb die kinder es nur als hässlich bezeichnen ist es noch nicht so schlimm aber wenn sie sich das Bild angucken und davon Albträume Haben oder Fragen stellen was z.b. Das führ ein wohnwagen ist ( die neue Februar ausgabe) da geht es schon zu weit meiner Meinung . Es ist doch keine porno Zeitschrift sondern eine angelzeitschrift. Und es muss dabei auch bleiben.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von e$$oxX » 23 Jan 2014 08:23

Ich kann mich daran zwar nicht so ereifern, aber ich bin auch kein Klavinius-Fan.

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Jan 2014 10:11

Moin!

Manche Bewegung ist dch. provokative Karikatur erst richtig ins Leben geworfen worden und hat oftmals viel bewirkt.
Das das eine oder andere vielleicht nicht so den Geschmack eines jeden trifft ist verständlich - mir geht´s im Gasthaus auch so das mir nicht alles was auf den Tisch kommt schmeckt.

Wenn ich einen Sido oder Bushido dagegen stelle frage ich mich was mich wohl eher umhaut...Ein Bild - oder Statements mit denen ich absolut nichts anfangen kann und wo sich nicht mal Behörden was schei....n.

Bilder regen die Pahntasie an die da bei jedem anders ankommen mag oder die man verschieden auffasst. Wenn man in Sprechblasen noch Texte hinzufügt ist natürlich ein Punkt erreicht der geradewegs auf Missstände aufmerksam macht. Karikatur ist ein sehr heikles Thema, und immer die "Balance" zu finden noch viel heikler.
Schlimmer ist es dochabends die Glotze einzuschalten .... Das sollten wir dann auch nicht.

Also ich möcht´s nicht machen - da hat´s ein Mario Barth doch viel leichter obwohl ich nicht verstehen kann wie man 90.000 Leutchen bei dem Schmarrn zum Lachen bringen kann. Ist auch nicht mein Fall so ne Art von Provokation als lustig zu empfinden, aber der tut mir ja auch nichts und es geht mir deutsch gesagt "am Götz von Berlichingen" vorbei.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von Ulli3D » 23 Jan 2014 11:12

Ist alles, wie eigentlich immer, Geschmackssache. Mir persönlich sagt Klavinius sehr zu, manche seiner Karikaturen weniger aber, er ist immer sehr aktuell, was wahrscheinlich für Kinder nicht so nachzuvollziehen ist aber, ich finde es gut.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Jan 2014 16:37

Ich denke auch, daß das nicht gerade der Teil vom Heft ist, der sich Kindern sofort erschließt, die Abteilung findet sich ein Stück weiter vorn.
Ich mag die Zeichnungen von Klavinius und wie auf diesem Wege mit spitzer Feder schon so mancher oder manches ad absurdum geführt und gekonnt karikiert wurde, was man mit Worten nicht einfach so hätte bringen können. Seien es nun fanatische Tierschützer, diverse Pseudopersönlichkeiten oder auch aktuelle Trends.
Um mich peinlich zu berühren, oder zu schockieren gehört dann schon etwas mehr :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von Fishermanslure » 24 Jan 2014 16:11

Sehe ich ähnlich wie Uwe, manches ist richtig gut, anderes trifft mich persönlich nicht, das ist doch aber ok. Ich vermute mal, wenn ein Bewohner des schönen emires in unserm Norden diese Disskussion mitbekommen würde, dann verstände er wohl die Welt nicht mehr, in Anbetracht des Humors, der auf den Inseln da oben so normalerweise gängig ist.
Um meine Kinder würde ich mich da bei all dem Mist, der ansonsten von allen Seiten auf die einströmt wohl eher keine Sorgen machen, bleibende Schäden jedenfalls befürchte ich nicht. :D
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von Smile » 25 Jan 2014 14:57

Uwe Pinnau hat geschrieben: Um mich peinlich zu berühren, oder zu schockieren gehört dann schon etwas mehr :wink:
Der BVB ist doof! :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von Smile » 25 Jan 2014 15:01

Klavinius ist für mich eher der Tom Gerhardt unter den Karikaturisten. Meiner ist er nicht, weil das nicht meine Form von Humor ist.
So hoch würde ich es aber auch nicht hängen. Wenn ich sehe was die Kinder / Teenager sich so zu Gemüte führen, einschließlich des Sprachgebrauchs und der Anrede untereinander, da ist Klavinius eher harmlos.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Jan 2014 15:24

EY!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von Steinbuttt » 26 Jan 2014 18:41

So richtig meine Art von Humor ist Klavinius auch nicht unbedingt, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Oft genug, trifft er aber mit seinen Zeichnungen, kritisch den Nagel auf den Kopf.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
carp123
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Aug 2013 21:31

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von carp123 » 31 Jan 2014 22:59

N'Abend,
Obwohl ich 13 bin und ich gerade die Zeichnung vom Februar nicht ganz verstehe,mag ich die Zeichnungen und manchmal finde ich soagr sie treffen ein.
Aber manche Sachen müssten nicht umbedingt sein. :wink:
MfG Nikolas aus dem Saarland

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Totenköpfe Gräber und abgeschnittene körperteile

Beitrag von MeisterHades » 05 Feb 2014 21:28

Ich seh das nicht so ernst. Das ist eine Karikatur und die sollten auch überspitzt, kritisch,kontrovers, veralbernd (was eine Wortwahl :? ) sein... Einige mögens, einige nicht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste