"!EIS!"-Angeln im Januar (nein, kein Angeln!) ;-)

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
guido.janthor
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 17 Nov 2013 23:23

"!EIS!"-Angeln im Januar (nein, kein Angeln!) ;-)

Beitrag von guido.janthor » 23 Jan 2014 09:57

Wie nervig...

Neues Jahr, die Papiere sind endlich da. Ein Kumpel war schnell für die Idee zu gewinnen, mal einen Tag am Fließgewässer zu verbringen. Als wir den Tag geplant haben, hatten wir +8°C. Als dann der Tag kam, der vergangene Dienstag, hielt sich der "Angel Spaß" - was die Temperaturen betrifft, etwas in Grenzen, da wir mehr damit beschäftigt waren, die Rute "eisfrei" zu halten, als zu angeln. Und das bei nur rund -2 bis -3°C.

Aber seht selbst...

Bild

Nimmt man den ganzen Tag etwas mit Humor, bedenkt, das man an frischer Luft war, und lässt Fragen und Blicke von einigen merkwürdigen Zeitgenossen irgendwo links liegen, dann war es doch ein schöner Angeltag, der leider für uns nicht sehr erfolgreich endete.

Aber das Jäger-Mett hat auf den frischen Brötchen geschmeckt, der Kaffee war lecker und der Rest wird verbucht unter: nächstes Mal läuft es wieder besser.

Gut, für diese Zeilen hätte ich jetzt keinen Beitrag geschrieben... was mich aber mal wirklich interessiert: gibt es irgendwelche Tricks um diese schicke Eisbildung an den Rutenringen zu verhindern?
Wir haben übrigens Mono gefischt... die 10er Multi hätte man wohl in handliche 10 cm Stücke zusammenfalten können. *hmm*

Ich bedanke mich auf jeden Fall für jeden Tipp.

In diesem Sinne.. viel Spaß Euch allen am Wasser.

Gruß aus H.
Wolf

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: "!EIS!"-Angeln im Januar (nein, kein Angeln!) ;-)

Beitrag von Ulli3D » 23 Jan 2014 11:17

Vaseline oder aber Teflonspray.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: "!EIS!"-Angeln im Januar (nein, kein Angeln!) ;-)

Beitrag von e$$oxX » 24 Jan 2014 11:52

Behandelst du damit die Ringe, oder sprühst du auch die Schnur ein?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: "!EIS!"-Angeln im Januar (nein, kein Angeln!) ;-)

Beitrag von Ulli3D » 24 Jan 2014 14:22

Die Ringeinlagen reicht.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: "!EIS!"-Angeln im Januar (nein, kein Angeln!) ;-)

Beitrag von e$$oxX » 24 Jan 2014 14:32

Super! Danke für den Tipp.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste