Rolle zum Angeln mit der Winckelpicker

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
fisherman1904
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 07 Jan 2014 20:49

Rolle zum Angeln mit der Winckelpicker

Beitrag von fisherman1904 » 08 Jan 2014 17:26

Hallo zusammen
Ich suche eine Rolle fürs pickern. Die Rolle sollte bei einem Preis bis 50 € liegen ( bisschen mehr geht auch ).
Sie sollte eher klein und leicht sein da ich nicht weit werfen muss und in eher langsam fließenden gewässern Angel. Danke im voraus :D

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rolle zum Angeln mit der Winckelpicker

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Jan 2014 19:29

Exage 1000 FD
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Rolle zum Angeln mit der Winckelpicker

Beitrag von kati48268 » 10 Jan 2014 19:10

Schönes Rölleken.
Beim Pickern geht's nicht wer weiß wie weit raus, deswegen auch meine Meinung, klein & leicht sollte sie sein, max. 2000er, mit'ner vernünftigen Bremse, weil bestimmt auch mal was Spannenderes als KöFis dran geht.
Pickerrute kann man, genauso wie mit Feederrute, recht flexibel einsetzen, deswegen bevorzuge ich an diesen Freilaufrollen, da muss man in den kleinen Größen aber schon gucken.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rolle zum Angeln mit der Winckelpicker

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Jan 2014 19:51

Stimmt eine 2500 baitrunner wäre auch nicht verkehrt, sprengt aber den preislichen Rahmen. Die exage ist das budget schon gut.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

fisherman1904
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 07 Jan 2014 20:49

Re: Rolle zum Angeln mit der Winckelpicker

Beitrag von fisherman1904 » 12 Jan 2014 21:16

Ok danke euch

Jasminknoblauch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 09 Apr 2014 15:57

Re: Rolle zum Angeln mit der Winckelpicker

Beitrag von Jasminknoblauch » 09 Apr 2014 16:08

Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem angefangen zu Angeln daher weiss ich nicht was ein Winckelpicker ist.Ich habe im Internet recherchiert und nicht wirklich viel gefunden über mehr Infos würde ich sehr freuen.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rolle zum Angeln mit der Winckelpicker

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Apr 2014 16:19

www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Rolle zum Angeln mit der Winckelpicker

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Apr 2014 16:49

@Uwe

Hab auch noch eine niegelnagelneue Shimano WPKR 300 hier liegen.... Dürfte die wohl beste Winkle Picker gewesen sein die je gebaut wurde - fische damit zwar nicht - rück sie aber auch nicht raus. Soweit ich mich noch erinnere kostete die Anfang der 90-iger 280 Märker. :wink: Was kriegt man jetzt um rd. 150 Euronen? :shock:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste