Forellen ausbrüten

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Forellen ausbrüten

Beitrag von maddin86 » 19 Okt 2005 20:42

Petri!
so ich öffne mal eine extra Topic, hatte dies zwar in einer anderen Topic auch schon mal erwähnt:

Ich soll nächstes jahr mehrere Brutkästen von Bachforellen betreuen.<Ca. 30.000 Eier>! Wie viel Arbeitsaufwand ist das? Denn ich muss noch Praktikas machen und mich um meinen Studianplatz kümmern. Ich will es aber auf jeden Fall machen!

Welche Literatur ist empfehlenswert. Was mich freuen würde, wäre ein Ansprechpartner zu haben, der bereits mit Erfolg Forellen ausgebrütethat und Erfahrung besitzt und den ich, wenn ich Fragen habe, um Tipps bitten könnte!

mfg martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Forellen ausbrüten

Beitrag von myArt » 19 Okt 2005 22:28

versuch es doch mal mit einem Besuch bei einem Forellenzüchter !?

Sag mal Maddin ist das echt dein ernst ?

>Liebes Arbeitsamt!
Ich würde gerne arbeiten, habe aber leider keine Zeit, denn ich muss Angeln gehen!!<

lebst du ehrlich nach dem Motto " Arbeitslos und Spass dabei" und hast auch noch so ein reines gewissen das du das hier so offen zeigst [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Forellen ausbrüten

Beitrag von Harry1 » 19 Okt 2005 23:10

Auf was unser Tommy so alles achtet, ne Erklärung würde mich durchaus auch interessieren, denn es klingt schon irgend wie pervers. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Forellen ausbrüten

Beitrag von myArt » 19 Okt 2005 23:19

so is er eben.. nicht nur die Pose beobachten sondern auch ein Auge für das haben was so rund um geschieht*
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

bundyman
Treuer User
Treuer User

Forellen ausbrüten

Beitrag von bundyman » 19 Okt 2005 23:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myArt:
<STRONG>
lebst du ehrlich nach dem Motto " Arbeitslos und Spass dabei" und hast auch noch so ein reines gewissen das du das hier so offen zeigst [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du zitierst da seine Signatur!
In der darf (normaler Weise) drinstehen, was will und die steht im Normalfall in keinem Zusammenhang mit dem Inhalt des Postings!
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Forellen ausbrüten

Beitrag von latscho » 20 Okt 2005 00:25

@my art Also wenn ich mal kurz was zu maddin86 anmerken darf: Ich glaub mit 19 Jahren kann man noch nicht unbedingt erwarten das er in einem Arbeitsverhältnis steht. Außerdem steht in seinem Profil "Schüler", daraus schließe ich mal das er ein ääääääääh Gymnasialer ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber am besten er klärt uns selbst auf....

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Forellen ausbrüten

Beitrag von myArt » 21 Okt 2005 21:51

@ Bundyman, klar darf jeder schreiben was er will*
Aber wer hat den auch gesagt das ich was zu seinem Post anmerken wollte ? In einer Zeit wie heute ist diese Art der Signatur schon bisl "heavy" und das er Schühler ist trägt doch nichts zur sache.. zeigt nur schon jetzt die Einstellung zum Berufsleben ! "H-4 machts möglich"
Sorry @ maddin die Pistolen sind nicht direkt auf dich gerichtet.. kenne dich ja nicht Persöhnlich und will mir aufgrund deiner Signatur keine wirklich Meinung erlauben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] alles nur reine anmerkungen bzw. Bundyman kontra ! desen aussagen ich nicht immer nach zu vollziehen vermag

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

bundyman
Treuer User
Treuer User

Forellen ausbrüten

Beitrag von bundyman » 21 Okt 2005 22:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myArt:
<STRONG> [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] alles nur reine anmerkungen bzw. Bundyman kontra ! desen aussagen ich nicht immer nach zu vollziehen vermag
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Klaro, wenn du wat nicht nachzuvollziehen vermagst, gib ruhig kontra, ick halt dit schon aus! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
So, nu zur Signatur: Meine ersten Onlineschritte hatte ick in nem anderen Netz, welches ohne WWW funktioniert und da galt (und gilt bis heute :
2.2 Was sollte ich nicht zitieren?
Text, auf den Du nicht eingehst, solltest Du löschen. Damit reduzierst Du den Leseaufwand bei Deinen Lesern, die nun auch nicht mehr Deine Antwort zwischen schon bekanntem Text suchen müssen. Außerdem sparst tausenden von Servern Übertragungs- und Speicherkapazität.

Signaturen haben normalerweise nichts mit dem eigentlichen Artikel Deines Vorredners zu tun, und in aller Regel wirst Du auch nicht darauf eingehen. Deshalb sollen Signaturen nicht zitiert werden. ...

Da ick nun nicht nachvollziehen kann, warum dies hier anders sein sollte, kam mein Hinweis.
Hoffe jeholfen zu haben... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Forellen ausbrüten

Beitrag von myArt » 21 Okt 2005 22:16

moahh.. also, so richtig hab ich das eben nicht verstanden.. was ja auch nicht wirklich schlimm ist, nimmst es bestimmt mit Humor.
Bin heute irgendwie nicht so ganz frisch.. fühl mich so richtig "braun" un drummm leg ich mich nu ins Bettchen. Nix für Ungut Bundy*

Heike..Heike.. kommst du, ich liegt schon [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Forellen ausbrüten

Beitrag von maddin86 » 04 Nov 2005 22:42

ok ok ok

Ich musste die ganze Zeit Arbeiten, konnte nicht antworten....
Das zum Thema arbeitslos und Spaß dabei. Werd sie demnächst mal ändern. Hatte in TV mal nen Bericht über nen Type gesehen, der geprahlt hat, dass er seit dem Verlust des Arbeitsplatztes viel Zeit für sein Hobby hat. Da ich voll im Lernstress fürs Abi war, hab ich mir auch so viel Zeit gewünscht, das ist alles. Danke für den Hinweis.Auch bin ich mittlerweile kein Schüler mehr, sonder Zivi.
wird Zeit das zu Ändern.

Wie siehts mit Fängen aus? hab diese Woche nicht so viel Zeit gehabt, einmal am Rhein und einmal am See, nur einen Bresen und eine Forelle, die nicht richtig gehakt war. Immerhin, denn meine Kollegen haben nichts gefangen, schon seit Wochen...

mfg martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Forellen ausbrüten

Beitrag von maddin86 » 04 Nov 2005 22:46

so hab die Änderungen vorgenommen, besser Jetzt? selbes Thema, nur anders formuliert!

maddin

Antworten