Danke Jungs, besonders wichtig ist mir dabei, neben dem Angeltechnischen, vor allem auch den vernünftigen Umgang in und mit der Natur zu vermitteln!
Und da meine Große sowieso sehr Naturinteressiert ist, wird sie am Angeln bestimmt auch viel Freude haben! Jedenfalls freut sie sich schon auf die nächste gemeinsame Tour mit Papa.
Steinbuttt hat geschrieben:... und morgen gehts dann zum Eröffnen der Hechtsaison!
Dieses Jahr scheint es doch anders als sonst zu sein!
Ich war heute Vormittag mit Kumpel Matze (nicht der KOCH) am Saaler Bodden, in einem Gebiet, wo es um diese Zeit sonst immer eine sehr gute Bißfrequenz von Hechten gab.
Ich hatte extra meine 9/10er-Fliegenrute mit, um dieses Jahr die Hechtsaison mit einem Streamer-Hecht zu eröffnen!
2,5 Stunden haben wir dort alles abgeworfen, ohne auch nur einen Kontakt zu bekommen! Dann war uns klar, die Hechte sind noch nicht hier bzw. stehen noch nicht flach!
Gegen Mittag sind wir dann zur Barthe und sind dort gute drei Stunden entlangewandert,
Ergebnis:
Matze = 1x 50er Hecht
Ich = 1x 50er Zander (und das wärend der Schonzeit

)
Fazit: Hechtsaison noch nicht eröffnet, nächste Woche auf ein Neues!
Gruß Heiko
PS: Uwe, viel Petri Heil für morgen! Auf das Dir Dein Saisonauftakt besser gelingt! Leider hat mir auch Dein Cap nicht geholfen, danke nochmal dafür!