Ich habe dieses Forum schon des öfteren als nichtregistrierter User beobachtet und mir auch einige Tipps und Tricks abgeschaut,was mich dann auch dazu bewegt hat,mich hier endlich anzumelden

Deshalb hoffe ich auch,dass mich einige User bei diesem Problem evtl. beraten könnten.
Ich bin auf der Suche nach einer schweren Spinnrute,mit der ich große Gummifische mit entsprechendem Bleigewicht ohne Probleme weit werfen kann.Mit groß meine ich die Klassiker,wie den 23er Xtra Soft von Kopyto.Diese sollen dann auch mit Jigköpfen bis maximal 30g bestückt werden.
Zwar besitze ich schon zwei Spinnruten bis 100g Wurfgewicht (Baitjigger XH und Shimano Antares CX 270 XH) mit denen ich diese Köder grade so werfen kann,möche aber jedoch eine Spinnrute die über noch ein wenig mehr Reserven verfügt.
Beim googeln habe ich bereits gesehen,dass einige User hier die Shimano Antares Monster 285H oder 285XH verwenden.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit diese Rute mal in die Hand zu nehmen oder gar ne Rolle dranzuschrauben und ein paar Würfe zu machen.
Deshalb wäre ich für jeden Tipp von euch sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen,
Talsperrenjäger