September 2012

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

September 2012

Beitrag von Smile » 20 Aug 2012 18:12

Nach Hause kommen und mal eben sich freuen weil die neue FuF da ist - das ist doch mal großes Kino. Habe nur kurz durchgeblättert aber das klingt doch alles sehr verlockend. Tolle Unterwasseraufnahmen! Auch der Wels- und der Meeräschenartikel sehen seeeehr vielversprechend aus 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: September 2012

Beitrag von Alex Muc » 20 Aug 2012 18:50

:cry: Mein Briefkasten (und v. a. ich) warten noch...

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: September 2012

Beitrag von Nic » 20 Aug 2012 22:26

Ja, leider geht es mir genauso :(
MfG und Petri
Nic

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: September 2012

Beitrag von BigMacWilli » 21 Aug 2012 08:19

Gestern ist die neue FuF angekommen und ich habe sie mal grob durchblättert. Sieht sehr vielversprechend aus!

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: September 2012

Beitrag von Steinbuttt » 21 Aug 2012 18:39

Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, lag die neue F & F schon da! :D

Habe dann aber auch nur kurz durchgeblättert, weil ich schnell in die "Falle" wollte, denn heute war ich früh zum Angeln verabredet! :mrgreen:

Sah auf den ersten Blick wieder sehr interessant aus, deshalb freue ich mich jetzt auf's lesen! 8) :P

Gruß Heiko

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: September 2012

Beitrag von kati48268 » 23 Aug 2012 09:25

Gestern kurz durchgeblättert, schöne bunte Mischung.

Obwohl die DVDs bei mir meist bis zum Winter verstauben, werd ich mir diese die Tage anschauen tun, denn es freut mich, dass man endlich Willi Frosch mal wieder sehen tut :wink:
Ich mag ihn einfach.

Leserbrief Russenbashing:
Finde es gut & mutig, dass die Redaktion solche Leserbriefe abdruckt und auch kritisch Stellung nimmt. I.d.R. fällt dieses Thema unter den Tisch, weil nicht politically correct. Obwohl es am Wasser zu den Top3-Themen gehört.

Ich würde mir einen umfangreichen Artikel dazu wünschen.
Einen, der das 'Problem' umfassend analysiert, also die wirkliche Problematik mit den radikal schwarzen Schafen benennt, aber auch darstellt, dass es nicht nur den Teil der russischen Angler gibt, die wie jeder andere völlig unkritisch angeln, sondern auch, dass es den Anteil gibt, die Vorgaben wie Mindestmaß, Schonzeiten etc. beachten, aber innerhalb des Rahmens die gefangenen Fische allesamt entnehmen.
Sich letztendlich so verhalten, wie Gesellschaft & Gesetzgeber es fordern.
Dieser nicht zu verachtende Anteil wird nämlich meist auch zu den 'Bösen' gezählt, weil 'unsere' Angelei oft so gar nicht gesetzeskonform vollzogen wird und wir dies für richtig & selbstverständlich emprinden; zu recht.
Hier besteht eine Diskrepanz in unserer Sichtweise, denn unsere Regelungen passen nicht, weniger das Verhalten dieser Kollegen!
Dazu kommt noch, dass es jede Menge deutscher C&R-Missionare gibt, die ihre Religion im Ausland schnell vergessen und beispielsweise mit Kühltruhen zum Hechtangeln nach Schweden reisen.

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: September 2012

Beitrag von jonnythemaster » 24 Aug 2012 14:33

heute habe ich die neue fuf durch gelesen und ich muss sagen, dass wieder alles sehr gut gelungen ist...
3std filmmaterial ist doch mal was feines und heute habe ich die goldscheibe geschafft...
matze war wieder mal der hammer...nur leider vermisse ich mein favouriten den herrn hänel...
er war ja nur ganz kurz zu sehen...

aber kurz und bündig....klasse heft und klasse scheibe...daumen hoch...

gruß jonny

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: September 2012

Beitrag von Steinbuttt » 25 Aug 2012 19:00

... so, die DVD habe ich nun in 3 Anläufen endlich durchgesehen und im Heft wenigstens schon mal den Karpfen-Schwerpunkt gelesen, ich hab momentan einfach sehr wenig Zeit! :?

Wie immer alles top und obwohl zB Waller/Renken/Forellenteich nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Angelmethoden gehören, habe ich doch jeden einzelnen Beitrag mir großem Interesse und Spaß angesehen. Das zeigt doch, von welch hoher Qualität sie sind und wie interessant die Autoren ihre Berichte rüberbringen! :D

Aber der "Oberknaller" ist ja wohl der letzte Beitrag auf der DVD! :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: Oh man, der Matze ist schon ein "Verrückter Typ"! :wink: :mrgreen: Einfach Klasse der Film und an Matze ist wirklich ein Comedy-Star verloren gegangen, Respekt! :mrgreen: :wink:
Ich hab den Film gleich zweimal nacheinander angeschaut und jedesmal Tränen gelacht! :lol:
Aber genau solche Beiträge bewirken mehr in den Köpfen der Angler, als alles andere! :D
Gerade Matze ist ja inzwischen eine echte "Institution" in der Anglerszene, und viele und vor allem auch junge Angler sehen ihn als Vorbild. Und wenn er, und vor allem auf diese Art und Weise, sagt " Man soll den Angelplatz sauber hinterlassen, nicht beim Angeln saufen usw", dann bewirkt das wirklich eine Menge! :!:

Liebe Fisch & Fang, damit habt ihr mal wieder eine echte Glanzleistung abgeliefert und gezeigt, warum ihr zurecht die Nr. 1 unter den Angelmagazinen seid! :D
Hier deshalb nun auch meine Frage, wird es denn in dieser Richtung mehr geben? Es gibt ja in der Angelszene eine Menge, was man auf humorvolle Weise auf die Schippe nehmen kann und Matze könnte sich da so richtig bei "austoben"! :mrgreen:

Auf jedenfall kann ich mir gut vorstellen, wie viel Spaß die Jungs beim Dreh hatten und bin schon sehr auf die nächste Ausgabe von "Pleiten, Pech und Pannen" gespannt, ob da nicht die eine oder andere Panne vom Dreh zu sehen sein wird!? :mrgreen:


Ansonsten, kann ich Kati nur zustimmen: Respekt dafür, das ihr auch unangenehme Themen nicht unter den Teppich kehrt und melde hiermit ebenfalls Interesse an einem Artikel zu dieser Problematik an!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: September 2012

Beitrag von Daniel_F » 27 Aug 2012 00:46

Kurz zum Heft und zu den Filmen: Eine tolle bunte Mischung, für jeden etwas dabei. Und auch für mich als (fast nur) Raubfisch-Angler interessante Beiträge in artfremden Gefilden ;)

Was ich an dieser Stelle aber einmal anmerken möchte, ist die Qualität der Filme. Hier merkt man zum Einen sehr deutlich einen Unterschied zur B-Konkurrenz (wobei ich deren Heft-Artikel auch gerne lese) und zum Anderen merkt man eine Entwicklung in den letzten Jahren.
Ich verdiene mir mein Angel-Equipment bei einem großen Fernsehsender und habe da sicherlich einen anderen Blick auf die Filme, als ein unbedarfter Zuschauer. Mir ist aufgefallen, dass von der Dramaturgie, Schnitt und Bildgestaltung Eure Filme immer besser werden - dadurch wird auch dem Inhalt mehr Gewicht und Geltung gegeben.

Da hat sich Eure offensichtlich erfolgte Weiterbildung wirklich gelohnt und unterscheidet Euch merkbar qualitativ von anderen Konkurrenz-Formaten. Dickes Lob an Kameraleute, Protagonisten und Cutter! Das möchte ich wirklich mal loswerden. :!:

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: September 2012

Beitrag von Henning Stühring » 27 Aug 2012 17:03

Vielen Dank für die Blumen.
Es muss natürlich unser Anspruch sein, das Paket Heft und Film fortlaufend zu verbessern. Das ist ein permanenter Lernprozess. Schön, dass offenbar eine Entwicklung zu erkennen ist, die vom Leser honoriert wird und an den Zahlen abzulesen - nachdem FISCH & FANG die letzten drei Quartale (laut IVW) den Spitzenplatz bei der verkauften Auflage errang, haben wir uns ja ganz offiziell den Titel Marktführer verdient. Dafür bedanken wir uns herzlich bei der Leserschaft, die das so entschieden hat. Aber wie gesagt: Es gibt immer noch was zu verbessern, allein was das Thema Unterwasserfotografie betrifft, darf noch einiges erwartet werden ...
Was die "heißen Eisen" betrifft, so bleiben wir da natürlich auch am Ball, wenngleich man hier sicher immer differnzieren und sich vor Pauschalurteilen hüten muss.
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: September 2012

Beitrag von Nic » 30 Aug 2012 22:29

So, ich hab heute auch mal die DVD zuende geschaut. Sehr vielfältig und zwischenzeitlich auch äußerst amüsant :lol:

Aber: Bitte, Bitte nie wieder Mathe Koch mit "Strubbel-Frisur" :roll:
MfG und Petri
Nic

bernieF
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 02 Jul 2012 14:56

Re: September 2012

Beitrag von bernieF » 31 Aug 2012 11:21

Daniel_F hat geschrieben: Da hat sich Eure offensichtlich erfolgte Weiterbildung wirklich gelohnt und unterscheidet Euch merkbar qualitativ von anderen Konkurrenz-Formaten. Dickes Lob an Kameraleute, Protagonisten und Cutter! Das möchte ich wirklich mal loswerden. :!:
Moin,
was MIR noch wichtig ist: Ihr seid die Einzigen "Angelfilmhersteller" ;) die dankenswerterweise NICHT jeden Film mit ätzender und total unpassendem Lärm .... ähm Musik zuballern.
Ich hab keine Ahnung, warum die Anderen alle meinen, mit nevenden Techno-Endlosschleifengedudel würden sie Ihre Filme aufwerten....
Was hat ein spannender oder auch langweiliger Moment beim Angeln mit Hiphop zu tun?

Ein sehr gutes Beispiel ist der Vergleich zwischen dem Bericht von Birger in Südamerika und dem aktuellen ESOX in Afrika.

Bei Birger ist man DABEI, hört das Wasser rauschen, kann die Bemerkungen und Kommentare hören... kurz es macht SPASS diesen Film zu schauen!
Beim Afrikafilm vom Esox war ich kurz davor, die Kiste einfach aus zu machen, weil diese (auch noch viel zu laut abgemischte) nervtötende "Musik" mir jeden Spass an zuschauen verdorben hat.

Diese besch....scheidene Entwicklung, jeden ANGEL-Film zuzuballern geht mir tierisch auff`n Keks und mitterweile klicke ich JEDEN Film im Netzt der mit KRAWUMM anfängt sofort wech.... egal wie "toll" er auch sein mag.
Bei den Gastanglern hab ich mich aus diesem Grund auch abgemeldet, obwohl die Filme eigentlich gut waren.... aber ich hab einfach keinen Bock, dauernd den Lautstärkeregler zu betätigen, weil entweder die Scheiben rausfliegen (Musik VIEL zu laut) oder ich nix verstehe, wenn mal geredet wird.
Am allerübelsten ist es, wenn jemand einen Kommentar spricht und etwas erklärt, aber die bescheuerte Musik SO laut darübergelegt ist, dass man vom Gesprochenem nix versteht.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: September 2012

Beitrag von Steinbuttt » 31 Aug 2012 19:37

bernieF hat geschrieben:
Daniel_F hat geschrieben: Da hat sich Eure offensichtlich erfolgte Weiterbildung wirklich gelohnt und unterscheidet Euch merkbar qualitativ von anderen Konkurrenz-Formaten. Dickes Lob an Kameraleute, Protagonisten und Cutter! Das möchte ich wirklich mal loswerden. :!:
Moin,
was MIR noch wichtig ist: Ihr seid die Einzigen "Angelfilmhersteller" ;) die dankenswerterweise NICHT jeden Film mit ätzender und total unpassendem Lärm .... ähm Musik zuballern.
Ich hab keine Ahnung, warum die Anderen alle meinen, mit nevenden Techno-Endlosschleifengedudel würden sie Ihre Filme aufwerten....
Was hat ein spannender oder auch langweiliger Moment beim Angeln mit Hiphop zu tun?

Ein sehr gutes Beispiel ist der Vergleich zwischen dem Bericht von Birger in Südamerika und dem aktuellen ESOX in Afrika.

Bei Birger ist man DABEI, hört das Wasser rauschen, kann die Bemerkungen und Kommentare hören... kurz es macht SPASS diesen Film zu schauen!
Beim Afrikafilm vom Esox war ich kurz davor, die Kiste einfach aus zu machen, weil diese (auch noch viel zu laut abgemischte) nervtötende "Musik" mir jeden Spass an zuschauen verdorben hat.
Genau das meinte ich ja oben auch schon bereits: Obwohl die Themen der neuen F & F - DVD nicht unbedingt meine bevorzugten Angelmethoden betrafen, fand ich jeden Beitrag davon Klasse, unterhaltsam, interessant und kein bißchen langweilig! Das zeigt die hohe Qualität der Machart, das auch solche Filme die einen nicht unmittelbar interessieren, großen Spaß machen! :D


Und Dein Beispiel aus der letzten Esox war treffend gewählt, wie man es eben nicht machen soll! :(
Respekt, wenn Du den Film bis zu Ende durchgehalten hast. Ich hab den keine 10 Min. durchgestanden, dann hatte ich die Nase voll davon und den Rest nur noch im "Schnelldurchlauf" durchgezappt ... und so ein Afrika-Angel-Abenteuer sollte doch eigentlich spannend sein ... für mich war es nicht zu ertragen! :roll:

War auch schon auf der letzten Esox-DVD so, wo Babs in Amerika bei den BASS-CLASSICS war. Der Bericht hatte mich wirklich sehr interessiert, wie bei den Amis solche Angel-Events abgehn! :shock: :mrgreen: Doch das ganze war schlecht gemacht und Babs einfach nur "obernervig", der Film war mir drei Nummern zu "BLOND" ... hat kein Spaß gemacht, sich das anzuschauen! :(


Im Übrigen, haben die F & F - Filme neben den bereits oben von Daniel erwähnten Qualitätsmerkmalen noch ein weiteres, das man nicht vergessen sollte: sie haben einen genialen Sprecher! :D
Die Stimme klingt richtig klasse und paßt ausgesprochen gut zu den Reportagen und wertet die Filme nochmal deutlich auf!
Ich weiß nicht ob er selbst Angler ist, jedenfalls kommen seine Kommentare so rüber, als wüßte er wovon er spricht! Wäre mal interessant zu erfahren ... !!!??? :?:

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: September 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Sep 2012 08:46

Moin!

Stimmt Heiko... über den Sprecher würde ich auch gerne mehr erfahren zumal im "Hintergrund" oftmals die eigentliche Arbeit liegt und die Mitwirkenden ungenannt bleiben :wink:

Das Heft finde ich übrigens auch sehr gelungen - will mich da nicht wiederholen und schließe mich insgesamt den Ausführungen der Forumskollegen an. Birger´chen gefällt mir natürlich wieder am besten... die ruhige sympatische Art was verständlich rüberzubringen weit ab einer Hektik oder Stressausbrüchen und ohne sich beim Reden mit Worten zu überschlagen um einen voll zu sabbeln. :D Ich mag den Wuschelkopp und denke mal er verzeiht mir diese Bemerkung, denn da teile ich voll mit ihm die gleiche "Plattform" :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: September 2012

Beitrag von BigMacWilli » 05 Sep 2012 08:55

Auch mir hat das September-Heft sehr gut gefallen...
Hut ab vor der Redaktion mit der mutigen Übernahme des Leserbriefs mit dem Russenbashing. Natürlich muss man aufpassen nicht alle über einen Kamm zu scheren und auch nicht jedes "Stammtisch-Klischee" zu übernehmen, aber die Problematik einiger "Osteuropäer", die leider genau so ein Verhalten an den Tag legen, ist leider an vielen Gewässern sehr präsent. Ich habe mich vor kurzem mit einem Kartenkontrolleur unterhalten, der für Angelkontrollen inzwischen Pfefferspray mit sich führt, da er schon einige male handgreiflich angegangen wurde. Das Problem ist jedoch es sind nicht alle, sondern (so hoffe ich zumindest) eine Minderheit, die so negativ hervorsticht... :roll: :wink: :!:
Ansonsten finde ich das Heft wieder sehr gelungen und auch die Themen-Auswahl fand ich sehr gelungen...

Macht weiter so....

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste