Hallo liebe Community;)
Also mir macht das Angeln riesig Spaß! Bin aber totaler Anfänger. Ein Bekannter räuchert immer die Fische und gut ist! Nun wollte ich mich aber mal nach Rezepten umhören! Gerade jetzt im Sommer habe ich gehört, man kann Fisch auch grillen!?
Dazu habe ich im Netz ein wenig geschaut http://grill-profi-shop.de/infos_tipps/ . Leider habe ich keine Rezepte gefunden! Daher wollte ich Euch mal bitten, habt Ihr gute Rezepte, die Ihr einem empfehlen könnt?
Vielen Dank
Fischrezepte
Moderator: Thomas Kalweit
Re: Fischrezepte
Hallo!
Das hängt wohl ein bisschen vom Fisch ab - einen Karpfen würde ich anders zubereiten als Barsch oder Forelle. Zum Thema grillen:
-Forellen filettieren
-Aus Alufolie eine Art Schale basteln, indem man die Seiten etwas hochfaltet und die Ecken verdreht
-Mit (wenig) Olivenöl ausstreichen, Salz & Pfeffer draufstreuen, Filets mit der Haut nach unten drauflegen von oben noch Salzen und Pfeffern und frischen Rosmarin (oder andere Kräuter) drauflegen
-grillen
-genießen
Gruß
Simon
PS: Es gibt ja auch fertige Aluschalen, aber die sind meiner Meinung nach nicht so gut, da sie erstens dicker sind, zweitens keinen geraden Boden haben und der Boden idR auch noch Löcher/Schlitze hat, damit Fett/Öl ablaufen kann. Das ist hier aber nicht erwünscht. Außerdem ist es billiger so.
Das hängt wohl ein bisschen vom Fisch ab - einen Karpfen würde ich anders zubereiten als Barsch oder Forelle. Zum Thema grillen:
-Forellen filettieren
-Aus Alufolie eine Art Schale basteln, indem man die Seiten etwas hochfaltet und die Ecken verdreht
-Mit (wenig) Olivenöl ausstreichen, Salz & Pfeffer draufstreuen, Filets mit der Haut nach unten drauflegen von oben noch Salzen und Pfeffern und frischen Rosmarin (oder andere Kräuter) drauflegen
-grillen
-genießen

Gruß
Simon
PS: Es gibt ja auch fertige Aluschalen, aber die sind meiner Meinung nach nicht so gut, da sie erstens dicker sind, zweitens keinen geraden Boden haben und der Boden idR auch noch Löcher/Schlitze hat, damit Fett/Öl ablaufen kann. Das ist hier aber nicht erwünscht. Außerdem ist es billiger so.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
@Simon: Ich würde noch zu einem winzigen Spritzer Zitrone raten. Bringt nochmal etwas "Pepp" rein 

MfG und Petri
Nic
Nic
Dieser Spritzer ist sogar ganz essenziell! Wie konnte ich den nur vergessen
Danke für die Ergänzung.

Danke für die Ergänzung.

"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"