Fischrezepte

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Rollokator
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 15 Apr 2012 23:10

Fischrezepte

Beitrag von Rollokator » 27 Jul 2012 11:58

Hallo liebe Community;)
Also mir macht das Angeln riesig Spaß! Bin aber totaler Anfänger. Ein Bekannter räuchert immer die Fische und gut ist! Nun wollte ich mich aber mal nach Rezepten umhören! Gerade jetzt im Sommer habe ich gehört, man kann Fisch auch grillen!?
Dazu habe ich im Netz ein wenig geschaut http://grill-profi-shop.de/infos_tipps/ . Leider habe ich keine Rezepte gefunden! Daher wollte ich Euch mal bitten, habt Ihr gute Rezepte, die Ihr einem empfehlen könnt?
Vielen Dank

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fischrezepte

Beitrag von e$$oxX » 27 Jul 2012 14:46

Hallo!

Das hängt wohl ein bisschen vom Fisch ab - einen Karpfen würde ich anders zubereiten als Barsch oder Forelle. Zum Thema grillen:
-Forellen filettieren
-Aus Alufolie eine Art Schale basteln, indem man die Seiten etwas hochfaltet und die Ecken verdreht
-Mit (wenig) Olivenöl ausstreichen, Salz & Pfeffer draufstreuen, Filets mit der Haut nach unten drauflegen von oben noch Salzen und Pfeffern und frischen Rosmarin (oder andere Kräuter) drauflegen
-grillen
-genießen :-D

Gruß
Simon

PS: Es gibt ja auch fertige Aluschalen, aber die sind meiner Meinung nach nicht so gut, da sie erstens dicker sind, zweitens keinen geraden Boden haben und der Boden idR auch noch Löcher/Schlitze hat, damit Fett/Öl ablaufen kann. Das ist hier aber nicht erwünscht. Außerdem ist es billiger so.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fischrezepte

Beitrag von Nic » 01 Aug 2012 13:45

@Simon: Ich würde noch zu einem winzigen Spritzer Zitrone raten. Bringt nochmal etwas "Pepp" rein :wink:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fischrezepte

Beitrag von e$$oxX » 01 Aug 2012 15:34

Dieser Spritzer ist sogar ganz essenziell! Wie konnte ich den nur vergessen :mrgreen:

Danke für die Ergänzung. :-D
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste