Druckerpatronen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Rollokator
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 15 Apr 2012 23:10

Druckerpatronen

Beitrag von Rollokator » 03 Jul 2012 19:51

Hi, ich habe eine kurze Frage. Und zwar liebe ich es Fotos zu schießen. Mitterweile haben sich wirklich Unmengen von digitalen Bildern bei mir angesammelt, die ich bei Konzerten, Segeltörns, im Urlaub und natürlich auch beim Angeln geschossen habe.
Jetzt würde ich mir gern eine große Fotowand basteln, allerdings ist es mir zu teuer, die Bilder ins Fotogeschäft zu geben Deshalb habe ich mir einen wirklich tollen Fotodrucker zugelegt. So weit, so gut. Nun neigt sich allerdings die Tinte dem Ende zu und ich bin auf der Suche nach günstigen Druckerpatronen. Hier erscheinen mir die Preise ziemlich günstig, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Patronen wirklich mit Originaltinte mithalten können. Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Druckerpatronen

Beitrag von Smile » 04 Jul 2012 08:34

selber drucken ist normal teurer als Fotos machen lassen. Ich fasse immer große Bestände zusammen und gebe die weg wenn es so 100 Fotos für X Euros gibt. Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Bei einem HP Drucker, der mit der Patrone die Druckköpfwechselt kannst Du per Alternativtinte gut Geld sparen. Unter dem Strich gehört die ömmelige Druckertinte für Tintenpisser zu den teuersten Flüssigkeiten der Welt!!Schlägt sogar Parfüms locker! 9ml für um die 30 Euro das sind schon stolze Preise.
Hier hole ich mir immer Toner http://www.druckerzubehoer.de
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Druckerpatronen

Beitrag von degl » 04 Jul 2012 20:25

Smile hat geschrieben:selber drucken ist normal teurer als Fotos machen lassen. Ich fasse immer große Bestände zusammen und gebe die weg wenn es so 100 Fotos für X Euros gibt. Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Bei einem HP Drucker, der mit der Patrone die Druckköpfwechselt kannst Du per Alternativtinte gut Geld sparen. Unter dem Strich gehört die ömmelige Druckertinte für Tintenpisser zu den teuersten Flüssigkeiten der Welt!!Schlägt sogar Parfüms locker! 9ml für um die 30 Euro das sind schon stolze Preise.
Hier hole ich mir immer Toner http://www.druckerzubehoer.de
"Dafür schmeissen sie dir die Drucker fast hinterher"..........."ich bin doch nicht blöd"............oder so ähnlich :D

Allerdings Tinte und Fotopapier gehen ins Geld und manch ein "online-Fotolabor" bietet da echt ne günstige Alternative :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Druckerpatronen

Beitrag von Ulli3D » 04 Jul 2012 23:10

Wobei ich jetzt letztens ganz erstaunt war, dass HP-Original-Tinte genau so teuer war wie der Nachbau.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

PeterR
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 23 Okt 2012 00:42

Re: Druckerpatronen

Beitrag von PeterR » 23 Okt 2012 00:44

Also wenn es billig sein soll kann ich den Shop http://www.tintenalarm.de/billige-druckerpatronen.php empfehlen.
Hier habe ich jedenfalls die besten Preise finden können.
Zuletzt geändert von PeterR am 25 Okt 2012 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Druckerpatronen

Beitrag von bundyman » 23 Okt 2012 17:39

HP war, zumindest frueher, der Gipfel der Frechheit, was Patronen anging.
Einmal einen gehabt (gabs zum PC damals dazu), seit dem ist die Firma fuer mich gestorben.
Fuer meinen alten Epson (Foto-)Drucker hab ick genau einmal Nachbau Patronen gekauft, die haelfte wurde nicht erkannt.
Der Nachteil war halt, dass die einen Chip hatten, somit fiel auch nachfuellen aus.

Fotos geb ick ab, so teuer ist das nicht.
Bei Ro**mann gibts die im Angebot fuer 1ct. pro Bild, allerdings sehen die auch so aus...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Druckerpatronen

Beitrag von Smile » 23 Okt 2012 19:36

Also Bundy, wenn ich Fotos weggebe dann sollten die schon aussehen weil das ja doch das einzige ist wonach die beurteilt werden.
Bei welchem Labor lässt Ro..mann den drucken? Ich persönlich mag beim Sofortdruck die von Canon am liebsten wobei CEWE bei den langfristigen Bestellung durchaus auch gute Qualität anbietet.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Druckerpatronen

Beitrag von bundyman » 23 Okt 2012 22:09

Smile hat geschrieben:Also Bundy, wenn ich Fotos weggebe dann sollten die schon aussehen weil das ja doch das einzige ist wonach die beurteilt werden.
Klar, aber wenn die fuer eine Fotowand sind, da kommts dann doch nicht ganz so drauf an, oder?
Smile hat geschrieben: Bei welchem Labor lässt Ro..mann den drucken?
Keine Ahnung, meine Eltern bringen ihre immer dahin.
Man sieht schon Unterschiede, zu (sagen wir mal) Elektromaerkten...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Druckerpatronen

Beitrag von Smile » 24 Okt 2012 21:23

bundyman hat geschrieben: Klar, aber wenn die fuer eine Fotowand sind, da kommts dann doch nicht ganz so drauf an, oder?
Da ahst Du recht. Ich hatte neulich Fotos für ein Ausweispapier nötig und da schlug der Canon Drucker den von CEWE um Längen. Aber wenn es mehr so wimmelig ist, dann ist ein Cent unschlagbar! Da bin ich voll Deiner Meinung.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste