Anglerin aus NRW sagt Hallo

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Sarah
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2012 23:24

Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Sarah » 08 Jun 2012 23:29

Hallo Angler :D ,

ich bin Sarah, Studentin und komme aus NRW!
Ich angel eigtl. schon seit meiner frühsten Kindheit, da mein Vater auch ein Angler ist.
Mit 6 Jahren konnte ich dann endlich einem Verein beitreten und was soll ich sagen - dem Angeln bin ich weiterhin 14 Jahre treu geblieben. Daraus könnt ihr schließen, dass ich nun 20 bin - bzw. jetzt im Juni werde.
Ich freue mich auf regen Austausch & Diskussionen.

Liebe Grüße, Sarah

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Jun 2012 06:32

Moin Sarah!

Jetzt hab ich mich erst mal schick gemacht bevor ich Dich hier im Forum als erster begrüßen darf :D
Das ist ja erfreulich sich mit einer passionierten Anglerin- auszutauschen. Freue mich auf die ersten Fangfoto´s und Berichte von Dir, und hoffe das man bald was zu lesen bekommt.
Schönes Weekend,- dickes Petri und Grüße aus Niederbayern! :wink:

Florian

P.S.: Tja Freunde,- wer zuerst liest - schreibt zuerst :D
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Ulli3D » 09 Jun 2012 08:17

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Alex Muc » 09 Jun 2012 11:00

Hallo Sarah!

Schön, dass du hierher gefunden hast! Wünsche dir viel Spaß in der Runde und weiterhin am Wasser!

Freu' mich, wie die anderen, auf deine Beiträge und Fangfotos.

Viele Grüße,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Steinbuttt » 09 Jun 2012 12:42

Hallo Sarah,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Da hier doch eher die "Männers" unterwegs sind, freut es mich besonders nun mal wieder eine Anglerin begrüßen zu können! :D

Viele Grüße von der Ostsee und Petri Heil,

Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Nic » 09 Jun 2012 18:02

So, frisch zurückgekehrt vom Münsterländer Forumstreffen ist es nun auch an mir hier mal ein kleines Hallo abzugeben :D
Natürlich nicht nur das, sondern auch ein herzliches Willkommen hier in dieser "verschworenen (oder eher verworrenen? :mrgreen: ) Gemeinschaft".
Freue mich, wie die anderen auch, auf die ersten Berichte und Fotos von dir, lasse mich da voll und ganz überraschen.

Wo genau aus NRW kommst du denn? Vielleicht läuft man sich ja am Wasser mal über den Weg, oder Du nimmst am nächsten Münsterländer Treffen teil :wink:

Und eine Frage hab ich dann noch: Was studiert man denn als Anglerin so? :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Jun 2012 18:13

Sarah,

willkommen im illustren Kreise der "Fisch & Fang / Raubfisch" -Forumsuser.
Solltest Du Psychologie studieren, bietet sich hier Stoff für etliche Seminararbeiten.
Ansonsten bist Du hier so selten wie Äschen im Niederrhein, bleibst der Gemeinschaft aber hoffentlich lange erhalten.
Ein ambitionierter aber fairer Streit um Grundsatzfragen darf auch mal sein, aber im Prinzip sind hier alle nett zueinander.
Was sind so Deine anglerischen Schwerpunkte, oder bist Du Allrounderin?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Sarah
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2012 23:24

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Sarah » 11 Jun 2012 00:17

Hallo,

vielen, vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße! Ich habe mich sehr darüber gefreut. :)
Ich versuche mal auf alle Fragen einzugehen:
Das mit dem Münsterländer-Treffen lässt sich ja evtl. einrichten. Ich komme aus Wuppertal.
Ich bin eher die Allrounderin ;)
Tja, was studiert man so als Anglerin :lol:
Ich studiere Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen, meine Fächer sind Geschichte, Spanisch und im Master darf ich endlich Biologie belegen.

Liebe Grüße!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Nic » 11 Jun 2012 08:29

Wuppertal ist ja schon "ne ganze Ecke weg", ob sich das lohnt? :wink:

Meinen Studienwunsch vom BEd GyGe hab ich wieder verworfen... Allerdings mangelt es noch an einer geeigneten Idee für einen Ersatz :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Jun 2012 14:49

@Sarah: Biologie und Angeln passt doch ganz großartig. Spanisch ist auch sehr schön, sollte man es mal auf Schwarzbarsche abgesehen haben und Geschichte ist eh gut. Das hätte ich auch mal machen sollen.

Wuppertal, Inbegriff bergischer Kultur und Lebensart, die Stadt der Schwebebahn........
Wenn ich ehrlich bin, denke ich als passionierter Hechtangler bei Wuppertal gleich an Knipex in Cronenberg und die guten Mini-Bolzenschneider, ein ganz wichtiges Detail. :wink:

Wo angelst Du denn so, in den Talsperren der Umgebung, oder in der Wupper?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von BigMacWilli » 19 Jun 2012 08:36

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum...

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Smile » 26 Jun 2012 19:48

@ Uwe
ich schlage vor, dass wir dies seltene Blümelein hier zusammen mit Mareike 83 hegen und pflegen.
Vielleicht kriegen wir die XX Quote so auch ohne Direktiven von oben endlich mal in einen einigermaßen erträglichen Bereich. :wink:
Tach auch aus der näheren Umgebung.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

mareike83
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2012 22:10

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von mareike83 » 26 Jun 2012 22:05

Oh wie nett, eine kleine Seerose,die noch im Wasser wachsen muß, damit sich ein großer Hecht darunter verstecken kann :lol:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Jun 2012 22:19

Ein schönes Bild finde ich.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Anglerin aus NRW sagt Hallo

Beitrag von degl » 27 Jun 2012 08:08

Hallo Sarah,

immer rein in die "jute Stube"........................Angeln und Biologie............. liegen doch dicht zusammen :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste