Münsterländer Forumstreff

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 17 Dez 2011 04:24

termine sind bei mir in der regel auch offen, muss ich halt mit meinen eltern abklären
haddorffer ist ein guter vorschlag, daher bin ich damit sehr zufrieden
geht ja auch vorrangig darum die anderen forumsmitglieder mal kennen zu lernen, wo genau ist ja nicht so wichtig :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von storcky » 17 Dez 2011 18:48

Hi!
Also ich war heute am Offlumersee mit einem Kumpel. Lieder haben wir nichts gefangen hing auch wohl damit zusammen das wir recht unmutiviert waren wegen der Kälte. Auf jeden Fall ist das Wasser dort extrem Klar, das Kraut ist so gut wie überall abgestorben und der Wasserstand ist dort zur Zeit recht niedrig.

LG

storcky

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 18 Dez 2011 00:37

ich melde mich auch noch kurz zu wort
ich habe heute eine sms von pariah alias markus bekommen, dem zurzeit nur sporadisch internet zur verfügung steht (probleme mit dem haus-anschluss)
er meinte alle genannten termine würden ihm passen, und er freut sich bereits auf das gemeinsame angeln

euch allen noch einen schönen 4. advent
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 19 Dez 2011 10:59

Dann haben sich alle zurückgemeldet und wären dabei!
Im Idealfall sind wir also 8 Personen.
Ziel: Haddorfer!
Zielfische: Spinnfischen auf Hecht, Barsch, Forelle(?), Zander.
Ich hoffe, es sind ein paar GuFi-Freaks für letztere dabei, das ist weniger mein Ding.

Es ist wirklich schwer über's www an vernünftige Infos zu kommen. Für mich sogar noch unklar, in wie vielen der Seen man angeln kann, scheinen 2 od. 3 zu sein, mit unterschiedlichen Fischereirechtsinhabern.
Hänge mich die Tage mal ans Telefon.

Kleen hat mir mitgeteilt, dass er die letzten tag noch an einem der Seen war; vielleicht plaudert er ja hier mal aus dem Nähkästchen.

Nun müsste zunächst nur noch ein Termin gefunden werden
und die weiße Pest + Eis darf uns keinen Strich durch die Rechnung machen.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 19 Dez 2011 12:12

Hi Kati,
als Termin hatten wir mal den 4.02 ins Rennen geworfen.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kleen » 20 Dez 2011 08:41

ja ich war vorherige woche an einem der seen eine nachts auf karpfen...mir völlig neues gewässer...aber bei meinem ersten ansitz konnte ich manches in erfahrung bringen:

- steile kanten
- bis 8 meter tief
- hecht zander barsch forelle
- tageskarte 6 euro

es ist aber nur einer der seen, bei den anderen weiss ich nicht bescheid....
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von storcky » 20 Dez 2011 15:41

Super Sache! Alle unsere Zielfische sind vorhanden und es gibt steil abfallende Kanten was die Angelei im Winter vom Ufer aus erleichtert.

Eine Frage habe ich aber noch, und zwar wo gibt es die Gastkarten zu kaufen? Sollen wir die am selben Tag noch vor dem Angeln besorgen oder vorher schon?

LG

storcky

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 20 Dez 2011 20:33

Gebt mir ein wenig Zeit, ich werd mich schlau machen zwischen den Feiertagen. Ein Kumpel kennt sich da gut aus & auch die off. Adressen werd ich ansprechen.
So wie ich es bislang verstehe, sind es (mind.) 2 Seen, an denen man angeln kann, die von unterschiedl. Fischereirechtsinhabern bewirtschaftet werden, somit gibt es vermutl. auch "2 Karten von 2 Verkaufsstellen". Alles noch ohne Gewähr.
Dann müssten wir uns entscheiden ob der eine od. der andere od. beide...
Ich komm die Tage mit Infos über!

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Teye » 24 Dez 2011 12:59

Ich bin kein Münsterländer, würde aber gerne am 4.2.2012 dazustoßen. Da bei mir ab 01.01. Spinnfischverbot herrscht, habe ich nämlich Anfang Februar die erste Depression., insofern passt der Termin ganz gut. Ich übernehme auch freiwillig die Gummifisch-Abteilung.

Gruß

Mathias
real belly boaters do it when it´s hard

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 24 Dez 2011 13:02

@Teye
Ist ja super das Du auch dabei bist :D
Hoffe es kommen noch ein paar Rückmeldungen bzgl. Termin.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kleen » 24 Dez 2011 17:04

4.2. passt bei mir auch!!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Wiz
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 04 Dez 2011 08:59

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Wiz » 25 Dez 2011 12:56

4.2. ist ok. Frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 01 Jan 2012 17:49

4.2. geht bei mir auch.
Hauptsache das Wetter spielt mit; Dreckgemeimel seit Tagen... :evil:

Lt. meinem bisherigen Infos gibt es 3 Seen, die beangelbar sind.
Einer fällt schon raus, weil es für den keine Gastkarten gibt (Neuenkirchener Verein).
Dann gibt's nen'kleinen See vom Bentlager Verein, die Gastkarten ausgeben.
Und den "großen" Regattasee, für den gibt's Karten im Ort i.d. Gaststätte Wolters-Löbbers, soweit ich weiß für 5 Tacken.
Mach mich aber noch etwas schlauer & schau mir das evtl. die Tage mit'nem Kumpel aus der Gegend mal vor Ort an.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 01 Jan 2012 20:45

Frohes Neues auch an die Münsteraner Fraktion!
Ich will mal eben zusammenfassen:

Termin:

4.02.2012

Teilnehmer:

Storcky
Nic
Wiz
Kleen
Pariah
Teye
Hechtlein
Kati48268
Glenden97

Das sind stattliche 9 Teinehmer!
Zu klären ist nur noch welchen See wir nu nehmen. Unser Kati geht ja die Tage mal lauern.
Wenn das geklärt ist müssten wir auch noch sehen ob man die Tageskarten schon früh morgens bekommen kann.
Uhrzeit und Treffpunkt kann man dann ja kurzfristig kären.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 01 Jan 2012 23:21

hi frank

ein kumpel von storcky und mir möchte auch noch mitkommen, somit sind es bereits 10 teilnehmer :)
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste