köderfisch stippen

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
manuelseppel
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 03 Nov 2011 12:06

köderfisch stippen

Beitrag von manuelseppel » 06 Dez 2011 20:37

hallo

hat hier jemand ein paar tipps wie und womit ich jetzt am besten ködfische fangen kann

ich bedanke mich jetzt schon mal für die antworten


mfg

manu

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: köderfisch stippen

Beitrag von Nic » 06 Dez 2011 21:52

hi manu

erstmal, ganz simpel, bietet sich das KöFi-senken an
am besten an einer brücke/schleuse oder sonst was die senke ins wasser, bei bedarf etwas futter drauf und nach 5-10min hochziehen
alternativ einen kräftigen stock nehmen und die senkschnur dran befestigen, so klappts auch ohne direkten wasser-überhang

andere möglichkeit, mit meiner meinung nach wesentlich mehr spaß, ist das stippen der köfis
ich bevorzuge hierzu vor allem im winter "bäche" bzw kleine flüsse, wo ich an der strömungskante ohne futter EINE made am 18er haken (und leichtester pose) anbiete
evtl lege ich dann noch eine rute mit 2-3 maden am entsprechenden haken mit dem grundblei in ein tieferes loch
wenn es ganz schlecht läuft wechsele ich auch mit der posenrute an das loch und füttere gaaaanz dezent an

was das angeln in seen betrifft würde ich dort nur auf die tiefen stellen setzen, dort dann mit einem kleinst-futterkorb fischen, 16er haken, 2 maden
und auch hier: nur minimal füttern, bereits beim ersten auswurf mit futter liegen lassen, das eine körbchen voll futter muss reichen (gutes loten vorrausgesetzt)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
die speziellen eigenarten an deinem gewässer musst du selbst herausfinden, aber ich denke mit den tips solltest du innerhalb einer akzeptablen zeit genug KöFis für einen intensiven angeltag fangen können

schöne restwoche noch :)
MfG und Petri
Nic

manuelseppel
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 03 Nov 2011 12:06

Re: köderfisch stippen

Beitrag von manuelseppel » 07 Dez 2011 09:30

danke nic ich denke ich werde das 2 te mal versuchen wenn heute das wetter mal mit spielt da ich heute und morgen noch urlaub habe mal schauen ob was bei raus kommt

mfg manu

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: köderfisch stippen

Beitrag von Elbe-Allrounder » 07 Dez 2011 21:16

Hallo,

also nic hat eig. schon alles gesagt. :) Stippen und feederangel wird wohl jetzt das beste sein...

gruß frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

manuelseppel
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 03 Nov 2011 12:06

Re: köderfisch stippen

Beitrag von manuelseppel » 07 Dez 2011 21:54

ich sage ma ldanke ihr beiden werde morgen mal los falls es mal nicht regnen sollte

mfg manu

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: köderfisch stippen

Beitrag von Nic » 07 Dez 2011 22:51

ich denke bei den sau-temperaturen ist es den fischen egal ob es nun regnet oder nicht
das ist eher ein problem des anglers :lol:

allerdings gestehe ich ein, dass ich mich auch nur sehr ungern bei wind und regen ans wasser traue
und wenn, dann meist nicht zum stippen, zumindest nicht im winter
MfG und Petri
Nic

manuelseppel
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 03 Nov 2011 12:06

Re: köderfisch stippen

Beitrag von manuelseppel » 08 Dez 2011 08:46

ja den fischen ist das nun bestimmt egal aber mir nicht so ganz grins naja jetzt grad sieht es mal nicht nach regen aus ich denke ich werde mich mal trauen nachher werde dann mal berichten


mfg manu

manuelseppel
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 03 Nov 2011 12:06

Re: köderfisch stippen

Beitrag von manuelseppel » 08 Dez 2011 18:21

ja so nun war ich heute mal los es hat mal nicht geregnet und was soll ich sagen eine kleine brasse als köderfisch bekommen wollte eigentlich rotauge oder rotfeder haben und dann habe ich noch ein 25 barsch dran gehabt ich glaub ich bin zu blöd um köderfische zu bekommen naja kommt auch noch so lange angel ich nun ja noch nicht grins habe meinen schein ja grad mal 2 wochen hehe


mfg manu

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: köderfisch stippen

Beitrag von Nic » 08 Dez 2011 18:24

ein 25er barsch am feinen köfi-gerät ist doch auch spannend :)
und ein brassen sowieso
als köfi kann man im grunde beides benutzen, aber ich bevorzuge auch rotaugen/rotfedern ODER gründlinge/lauben (auf aal zum beispiel)

welche methode hast du denn gewählt?
und wie lange warst du draußen? ;-)
MfG und Petri
Nic

manuelseppel
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 03 Nov 2011 12:06

Re: köderfisch stippen

Beitrag von manuelseppel » 09 Dez 2011 17:05

ja der barsch war spannend mit dem gerät das stimmt wohl naja und der brasse war ja nicht groß habe da nicht mal den biss mit bekommen grins habe aber lieber rotaugen als köfi und die methode war mit stippe und pose uund eine made aber bei dem wetter ist es schon schwer welche zu bekommen als köfi oder ich bin halt zu blöd dafür grins

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: köderfisch stippen

Beitrag von Nic » 09 Dez 2011 19:18

du bist keinesfalls zu blöd dafür denke ich
das wetter ist nunmal besch...eiden, können wir nichts dran ändern

wenns nicht anders geht müssen dann halt mal die KuKös für die räuber herhalten
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste