Forellenangeln

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

trouthunter

Forellenangeln

Beitrag von trouthunter » 09 Jul 2011 12:35

Hallo

Ich angele seit neuestem an einem kleinen Bach durchschnittlich 3m breit und 40-200cm tief.
Mich würde mal interessieren mit was für Köder und ihr angeln würdet und welches Gewicht sie haben.
Im Bach gibt es Saiblinge, Bachforellen, Regenbogenforellen, Barsche, Aale, Äschen, Schleien und Hechte!!!

Danke schon im voraus für eure Tipps!!!

Euer Trouthunter

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Forellenangeln

Beitrag von Nic » 09 Jul 2011 14:08

klassischer köder nummer 1: spinner der größen 0 und 1
meine lieblings- bzw standardfarben sind kupfer, silber, gold und schwarz

außerdem kleine wobbler bis 7cm länge und kleine GuFis
je nach sichtigkeit des wasser eher natürliche als schockende farben, da ich annehme das es recht klar ist

und eine sache, die mir selber öfter aufgefallen ist: wenn du stromauf gehst fängst du meistens mehr (also gegen die strömung), wahrscheinlich weil die fische dich dann später sehen
anders kann ich mir das nicht erklären...
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Forellenangeln

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Jul 2011 22:01

Hallo!

Im Moment ist mein Favorit neben den Meps´lern die die letzten Tage nicht so von Erfolg gekrönt waren der Illex Chubby in der Farbe "Red Craw". Während die Regenbogner bei meinen Mitfischern gelangweilt die Köder umkreisten und nicht gebissen hatten, hab ich die Chubby´s in diversen anderen Farben durchprobiert und bin beim Red Craw hängen geblieben.

Auf diese Farbe folgten dann nacheinader ein Biss nach dem anderen

Ergebnis: 7 gefangene Forellen zzgl. 3 Aussteiger

Momentan mein Favorit wenn´s um die Regenbogner geht, und vor allem, wenn´s so wie´s bei uns hier ist - das Kraut bis knapp einen halben Meter unter der Wasseroberfläche dicht macht.

Da war der Chubby in besagter Farbe der Abräumer des Tages, zumal ich ihn knapp unterm Wasserspiegel ohne Krauthänger führen konnte. :wink:

Kleiner Wunsch am Rande: Man möge doch bei Illex mal an die Tiny´s denken und sie in der nächsten Saison bringen - wohlgemerkt in "Red Craw"

Und am Schluß stell ich mir die Frage ob ich nun Werbung betreibe, oder ob man´s wohl eher als privaten Tip auffassen mag für den´s auch gedacht war!


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Re: Forellenangeln

Beitrag von Niederbayer » 25 Jul 2011 10:20

Eindeutig Werbung und kein Tipp! :twisted:

Da wir zuletzt festgestellt haben, dass es die Medien ohne Werbung nicht geben könnte, bist eben Du derjenige der hier im Forum dafür sorgt :lol: :lol: :lol:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Forellenangeln

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Jul 2011 21:16

Hallo,

und völlig Werbefrei!

Das Gerät das ich benutzte war eine "glmpfstotter" und die Rolle die sich auch noch drehte wenn man die Kurbel betätigt war bremsbereit <fingerzeig> in welcher Richtung allerdings - na das verrat ich nicht.
Die Schnur war ein wenig farbig, und einen Durchmesser hatte sie auch den ich allerdings vergessen habe.

Ich hoffe diese Angaben reichen für´s Erste, damit Ihr auch was fangen mögt und das Gerät richtig wählt.

Gruß!

Florian :D

P.S.: Späßchen muß auch mal sein
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Forellenangeln

Beitrag von Ronny » 26 Jul 2011 08:45

Na geht doch du Werbepapst :lol: :lol:

Mep`s und 3 cm Kopytos sind im Fluss recht Gut auf Forelle.

Aber auch der Chubby hat seine Berechtigung :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Niederbayer

Re: Forellenangeln

Beitrag von Niederbayer » 26 Jul 2011 11:06

@ Ronny
Der "Werbepapst" war gut :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Forellenangeln

Beitrag von Fishermanslure » 26 Jul 2011 15:03

Bezüglich des Chubbys muss ich mich hier werbemäßig Florian anschließen, die Dinger laufen wie Sau, auch oft noch, wenn bei den Kollegen sonst nix mehr geht...
Meine Erfahrungen beruhen in der Hauptsache aber auf Barsche...

Ach ja, Hallo Ilex, meine Bankverbindung lautet ........
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Forellenangeln

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Jul 2011 07:56

Moin!

@Fishermanslure

Du bist mir sympathisch Fishermanslure im Gegensatz zu denen, die mich entweder: Ersäufen wollen, mißachten oder gar mit den Fingern auf mich zeigen.

Na mir egal: Wer mich nicht liebt - der soll mich fürchten :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Re: Forellenangeln

Beitrag von Niederbayer » 27 Jul 2011 13:12

@ Team Hiroshi
Frei nach dem Motto: Die einen kennen mich - die anderen können mich :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Forellenangeln

Beitrag von Ronny » 27 Jul 2011 13:40

Und wenn auf den Chubby nichts mehr läuft schlägt der Savage Gear Tiny zu :lol: :lol:

Speziell beim Barsch merkst es das sie nach dem 3 Fisch den Braten riechen und dann wechselt man,,,wenn es sein muss zu Plagiate. (zu Florian schiele und grinse)

Bei Forellen kenne ich mich damit nicht aus.

Skandal das dich einer ersäufen will Florian :lol: :lol:
Aber wir 2 angeln noch an einem tiefen Gewässer,,,,sehr tiefen Gewässer :twisted: :twisted: :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Forellenangeln

Beitrag von Fishermanslure » 27 Jul 2011 14:26

@ Florian
Mach dir keine Sorgen, wenn dich da einer ins Wasser wirft, dann fängt der Chubby eben auch dich :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Forellenangeln

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Jul 2011 07:31

Moin!

@Fishermanslure

Rainer: Vergiß aber dann ja nicht ihn auch in der "DD-Ausührung" für mich einzusetzen! <zitter> :lol:

Tschüß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Forellenangeln

Beitrag von Fishermanslure » 29 Jul 2011 13:36

Kein Thema, die DD-Variante fängt nach meiner Erfahrung ohnehin deutlich besser, ob nun Barsche oder Florians :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Forellenangeln

Beitrag von Alex Muc » 30 Jul 2011 13:04

Servus,

die Fängigkeit vom Chubby kann ich auch auf alle möglichen Fische bestätigen, u. a. auf Forellen. Und Florian: Ich sehe die Beiträge als Tipps für die anderen an, oder hast einen Werbevertrag bei Illex? Wenn ja und solltest du die Schätzchen günstiger bekommen :arrow: PN! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste