So,
nochmal guten Morgen
Ja, von gestern Abend auf heute Morgen hatte ich mal wieder Nachtschicht... Eigentlich bis 06:00 Uhr.
Da mich aber gestern ein paar nette Mitmenschen fast an den Rand des Wahnsinns gebracht haben (ja übermorgen ist Vollmond, das merken nicht nur die Fische, hehe), hab ich um 05:00 Uhr zu meinem Kollegen gesagt: "Christian, ich mag nimmer, zieh mich um und geh noch schnell ne Stunde angeln und fang mir endlich den ersten Fisch hier". Er hat mich ausgelacht mit dem Hinweis, dass ich ja dank meiner leichten müdigkeitsbedingten Schlitzaugen eh nix mehr seh und lieber ins Bett soll..
Haaa, nix da Kollesche
Bin ja jetzt seit gut 2 Wochen endlich kein Seeangler mehr, sondern auch ein Fließgewässerangler!
Hab einen großen Teil meiner ewig langen, voll unbekannten Strecke schon fleißig inspiziert und die ein oder andre interessante Ecke ausgemacht.
Hier auch schnell ein DANKE an die betroffenen User, die ich schon allgemein mit ein paar Fragen per PN gelöchert hatte (die Betroffenen erkennen sich wieder denke ich).
Also, hab mich heute früh dann schnell umgezogen, meine Angeln liegen ja immer im Auto (

), und fix durch die Stadt ans Wasser gerumpelt.
Bin oberhalb einer kleinen Schleuse gegangen und hab mich mal umgeschaut, war mittlerweile 05:15 Uhr, der Sonnenaufgang (05:21) näherte sich.
Hab zuerst mit Gummifisch ein bisschen probiert, aber vom Gefühl her war ich damit nicht zufrieden... Nach einigen Würfen ohne Biss, obwohl ich es wunderschön rauben sah, flog der Gummi in die Kiste zurück
Dann hab ich mir einen Wobbler montiert und den ersten Wurf in Richtung Schleuseneinfahrt gemacht. Ca. 2 Meter vom Ufer hatte ich dann einen Hänger, geil dacht ich mir, der Hänger hob vom Grund ab und es war doch echt was dran, ein altes kleines vergammeltes Mäppchen mit Bordwerkzeug. Hab es nicht fotografiert und auch nicht zurückgesetzt
Um 05:38 Uhr mein zweiter Auswurf mit dem Wobbler, selbe Richtung und los gehts mit Einholen.
Nach wenigen Kurbelumdrehungen dann ein richtig guter Ruck in der Rute und das andere Ende nahm rasant Schnur.
Nach einem nicht allzulangen aber sehr kräftigen Drill (hatte die Cormoran Bullfighter) konnte ich sehen, was sich da meinen Wobbler geschnappt hatte, ein schöner kräftiger Zander. JAAAAA, hab mich wohl ein bissi laut gefreut über meinen ersten "Flußzander", hehe, hinter mir oben auf dem Uferweg war grad ne Joggerin, die wohl richtig erschrocken ist, grins
Aber da sie schonmal da war, bat ich sie darum, schnell ein Foto von mir zu machen
Hab ihr das Telefon in die Hand gedrückt (keine Angst, der wäre ich auch mit Fisch noch hinterhergekommen) und hab sie mal abdrücken lassen.
Nicht das beste Foto geworden, aber hier ist er, mein Erster:
Kurz gemessen, 82cm, und leck fett, rückwärts über meine Ködertasche gestolpert und flutsch wech war er... Gut, kann passieren..
Auf dem Bild kommt es nicht wirklich gut rüber, aber der war richtig schön kräftig.
@alex: falls du das liest und das Bild siehst: jaaa, da sind wieder dich berühmten Augenringe, höhö
Hab dann natürlich noch meinen Kollegen anrufen müssen und ihm sagen müssen, dass ich erfolgreich war und jetzt glücklich und zufrieden Richtung Bett fahre, hihi
Hmm, nachdem ich dann um 06:15h Schluss gemacht hatte, bin ich auf der andren Straßenseite noch zum Bäcker rein und hab mir nen Kaffee geholt.
Da grinst mich die Bäckereifrau an und meint: "Das war vorhin ein Zander oder? Hab ich gleich erkannt (

) Das muss ich heut meinem Mann sagen, der angelt hier sehr oft und hat noch nie was gefangen"
Ja, ich war dann fix und alle und froh endlich im Bett liegen zu können.
Aber so hat sich die Nachtschicht mal richtig rentiert
Gruß Marcus