Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Jul 2011 07:56

Moin!

Schöne Fische und tolle Fotos. Petri an die Fänger!

Apropos Döbel: Habe in den letzten Tagen auch gezielt auf Döbel gefischt. Der Einsatz von splashenden Popper`n um sie zum Biss zu verleiten hat den einen oder anderen phänomenalen Einstieg gebracht. Am vergangenen Sonntag konnten deshalb in Kürze 3 schöne kampfstarke Aitel aus der Strömung gezogen werden. 2 Aussteiger waren zusätzlich auch dabei,
sowie das Verfolgen von mehreren Fehl-Sprüngen nach den Poppern. Das ist schon gigantisch wenn eine "Meute" von Döbeln nach diesen Oberflächenködern schnappt und sie bis zu einem halben Meter aus dem Wasser springen.

:wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

1980ba
Treuer User
Treuer User

Beitrag von 1980ba » 12 Jul 2011 09:34

Petri Jungs,

echt super Aufnahmen geworden Jondalar!!!

Am besten gefällt mir natürlich das Schiff "Bamberg" :D

Gruß Marcus

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 12 Jul 2011 09:53

@ Jondalar
Danke fürs Film erstellen und einstellen.
Leider ist es kein ganzer Angeltag geworden, aber war trotzdem wieder mal schön überhaupt so lange Zeit ans Wasser zu kommen!

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 12 Jul 2011 10:04

Petri euch beiden und klasse Film.

gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 12 Jul 2011 10:28

@ niederbayer

Jo war schön aber nächstes mal lassen wir den Yachthafen links liegen und an unserer Bissverwertung müssen wir auch arbeiten. :lol:

@ All

Super das freut mich wenns gefällt. Für Nachschub wird gesorgt. Es müssen jetzt nur noch die passenden Fische beissen.

@Uwe Pinnau

Die Grundeln werden immer dreister. Der Niederbayer hat sogar eine auf Gummifisch bekommen. Mittlerweile sind die ganz schön nervig dauern denkt man es beißt, aber letztendlich lutschen die Grundeln nur am Köder rum. Das ging so lange bis ich den Stinger an das Ende des Köders montiert habe. Nur so ein großes Exemplar haben wir beide noch nie gesehen.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 12 Jul 2011 11:02

@ Jondalar
Das Barscheln wäre vielleicht später interessant gewesen, wenn die Zanderbeißzeit vorbei gewesen wäre und nicht umgekehrt - das ist richtig :oops: :lol:

Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt die Grundel ist an einem Kraftwerk aufgewachsen.
Wir haben echt schon viele und große Grundeln gefangen, aber die schlug dem Fass den Boden aus!

Und das erstaunliche bei meiner Gummifisch-Grundel war, dass diese nicht am Grund gebissen hat, sondern etwa einen halben Meter über Grund
==> d.h. die Teile rauben aktiv :shock:

1980ba
Treuer User
Treuer User

Beitrag von 1980ba » 13 Jul 2011 08:34

Moin,

heut früh um 5:40h war ich unter witzigen Umständen mal wieder erfolgreich :D
Muss jetzt aber dringend schlafen, später gibt's nen Bericht mit Bildern

GutN8

Marcus

kleen
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von kleen » 13 Jul 2011 12:51

uhiiihuiiihuiii! Bin schon gespannt!! Also schlaf nicht zu lang!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

1980ba
Treuer User
Treuer User

Beitrag von 1980ba » 13 Jul 2011 15:22

So,

nochmal guten Morgen :roll:

Ja, von gestern Abend auf heute Morgen hatte ich mal wieder Nachtschicht... Eigentlich bis 06:00 Uhr.

Da mich aber gestern ein paar nette Mitmenschen fast an den Rand des Wahnsinns gebracht haben (ja übermorgen ist Vollmond, das merken nicht nur die Fische, hehe), hab ich um 05:00 Uhr zu meinem Kollegen gesagt: "Christian, ich mag nimmer, zieh mich um und geh noch schnell ne Stunde angeln und fang mir endlich den ersten Fisch hier". Er hat mich ausgelacht mit dem Hinweis, dass ich ja dank meiner leichten müdigkeitsbedingten Schlitzaugen eh nix mehr seh und lieber ins Bett soll..

Haaa, nix da Kollesche :lol:

Bin ja jetzt seit gut 2 Wochen endlich kein Seeangler mehr, sondern auch ein Fließgewässerangler!
Hab einen großen Teil meiner ewig langen, voll unbekannten Strecke schon fleißig inspiziert und die ein oder andre interessante Ecke ausgemacht.

Hier auch schnell ein DANKE an die betroffenen User, die ich schon allgemein mit ein paar Fragen per PN gelöchert hatte (die Betroffenen erkennen sich wieder denke ich).

Also, hab mich heute früh dann schnell umgezogen, meine Angeln liegen ja immer im Auto ( :mrgreen: ), und fix durch die Stadt ans Wasser gerumpelt.

Bin oberhalb einer kleinen Schleuse gegangen und hab mich mal umgeschaut, war mittlerweile 05:15 Uhr, der Sonnenaufgang (05:21) näherte sich.

Bild

Bild

Hab zuerst mit Gummifisch ein bisschen probiert, aber vom Gefühl her war ich damit nicht zufrieden... Nach einigen Würfen ohne Biss, obwohl ich es wunderschön rauben sah, flog der Gummi in die Kiste zurück

Dann hab ich mir einen Wobbler montiert und den ersten Wurf in Richtung Schleuseneinfahrt gemacht. Ca. 2 Meter vom Ufer hatte ich dann einen Hänger, geil dacht ich mir, der Hänger hob vom Grund ab und es war doch echt was dran, ein altes kleines vergammeltes Mäppchen mit Bordwerkzeug. Hab es nicht fotografiert und auch nicht zurückgesetzt :wink:

Um 05:38 Uhr mein zweiter Auswurf mit dem Wobbler, selbe Richtung und los gehts mit Einholen.

Nach wenigen Kurbelumdrehungen dann ein richtig guter Ruck in der Rute und das andere Ende nahm rasant Schnur.
Nach einem nicht allzulangen aber sehr kräftigen Drill (hatte die Cormoran Bullfighter) konnte ich sehen, was sich da meinen Wobbler geschnappt hatte, ein schöner kräftiger Zander. JAAAAA, hab mich wohl ein bissi laut gefreut über meinen ersten "Flußzander", hehe, hinter mir oben auf dem Uferweg war grad ne Joggerin, die wohl richtig erschrocken ist, grins

Aber da sie schonmal da war, bat ich sie darum, schnell ein Foto von mir zu machen :lol:
Hab ihr das Telefon in die Hand gedrückt (keine Angst, der wäre ich auch mit Fisch noch hinterhergekommen) und hab sie mal abdrücken lassen.

Nicht das beste Foto geworden, aber hier ist er, mein Erster:

Bild

Kurz gemessen, 82cm, und leck fett, rückwärts über meine Ködertasche gestolpert und flutsch wech war er... Gut, kann passieren..

Auf dem Bild kommt es nicht wirklich gut rüber, aber der war richtig schön kräftig.

@alex: falls du das liest und das Bild siehst: jaaa, da sind wieder dich berühmten Augenringe, höhö

Hab dann natürlich noch meinen Kollegen anrufen müssen und ihm sagen müssen, dass ich erfolgreich war und jetzt glücklich und zufrieden Richtung Bett fahre, hihi

Hmm, nachdem ich dann um 06:15h Schluss gemacht hatte, bin ich auf der andren Straßenseite noch zum Bäcker rein und hab mir nen Kaffee geholt.
Da grinst mich die Bäckereifrau an und meint: "Das war vorhin ein Zander oder? Hab ich gleich erkannt ( :shock: ) Das muss ich heut meinem Mann sagen, der angelt hier sehr oft und hat noch nie was gefangen"

Ja, ich war dann fix und alle und froh endlich im Bett liegen zu können.

Aber so hat sich die Nachtschicht mal richtig rentiert :lol:

Gruß Marcus

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 13 Jul 2011 15:36

@ Marcus
Dickes Petri zum schönen Zander - das ist schon ein Traumfisch :shock:
Ich hoffe nur, dass der Fischneider nicht gleich zu Deinem Platz fährt und den raushaut! :evil:

Übrigens:
Rosa steht Dir sehr gut :lol: :lol:

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Jul 2011 15:42

Gratuliere, toller Fisch! Den muß erstmal noch einer fangen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Kampfschwein » 13 Jul 2011 15:57

Boah geiles Teil. :shock: Ich weiß ganz ganau, wie man sich beim ersten Flusszander fühlt :mrgreen:

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

1980ba
Treuer User
Treuer User

Beitrag von 1980ba » 13 Jul 2011 16:10

danke

@niederbayer: ja, ich werd morgen früh mal gucken, ob er dort steht :lol:

und ich muss schon sagen, hab ja bisher noch nicht in fließgewässern (außer kleineren bächen) gscheit geangelt, aber wie schon bei meinen kleineren bis mittleren barschen letzte woche ist es auch bei dem zander: hat bei der selben größe wie einer aus dem see ein vielfaches an power! ist mir auch an der statur des zanders aufgefallen. bei nem kerl würd ich sagen: leck, hat der ein breites kreuz 8)

freu mich schon auf die nächste tour

gruß marcus

kleen
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von kleen » 13 Jul 2011 17:15

Kampfschwein hat geschrieben:Boah geiles Teil. :shock: Ich weiß ganz ganau, wie man sich beim ersten Flusszander fühlt :mrgreen:

LG
So ist es! Guter, spannend zu lesender Bericht! Toller Fisch! Da schmeckt der Kaffee doppelt so gut und außerdem hat man dann erstmal ne Woche nen Grinsen im Gesicht (so ist es zumindest bei mir)!

Petri!!!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 13 Jul 2011 18:32

Petri Marcus zu dem tollen Fisch.
Freue mich für dich.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))