so, jetzt kommt der versprochene bericht
gestern hatte ich geplant mit angelkumpel markus an unser flüsschen zu fahren, ganz normales rotaugen stippen sollte es sein
als wir ankamen dann der schock: vor weniger als zwei tagen wurde die gesamte strecke ausgebaggert und das kraut entfernt
aber was solls, dachten wir, und versuchten unser glück
als aber dann nahc 30min nichteinmal ein leiser zupfer zu vermerken war ging es also an den vereinsteich
dort angekommen kam direkt der glanz zurück in die augen: rotaugenschwärme
also schnell die (neuen) 20er haken montiert, eine made drauf und los
es dauerte keine 5 minuten, da hatten wir bereits die ersten minis im setzkescher
kurz darauf fing ich wieder eines der kleinen schätzchen, und zog es wie gewohnt die 10m vom platz zu mir heran
ich glaubte erst meinen augen nicht, als ein paar raubende barsche dann das arme fischchen vor meinen füßen durchs wasser hetzten
also sofort eine rute mit köfi bestückt und unter den busch gelegt
irgendwann kam dort auch der ersehnte biss, leider konnten wir aber den gut 35er barsch nicht zum landgang überreden
also wurden fleißig weiter minirotaugen gefangen, bis der schwarm irgendwann weiter zog
daraufhin verlegten wir unsere ruten in richtung see-mitte, wie wir es bereits vor zwei wochen getan hatten
und es kam natürlich genauso wie damals auch schon, wir fingen große rotaugen (bis 500gr)
davon konnten wir dann etwa 8 stück erbeuten, und die bereits angesprochene forelle war zwischendurch auchnoch dabei
außerdem kamen auf maden noch zwei kleine barsche dazu
natürlich gibts auch hier wieder fotos, aber leider in nicht allzuguter qualität, da ich nur mein handy zur verfügung hatte
und diesmal völlig untypisch für mich: ein "fischtheken"-foto von der forelle, da wir sie direkt nach dem fang getötet und ausgenommen haben
sämtliche anderen fische durften (mal abgesehen von den drei KöFis) wieder schwimmen, als wir um 22:30 das angeln beendeten
forelle:
rotaugen:
barsch: