Juli Heft????

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Juli Heft????

Beitrag von 1980ba » 23 Jun 2011 00:22

Mensch Flo, was geht denn :D
Dein DVDplayer streikte doch schon bei der DVD vom Treffen 09 :wink:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Juli Heft????

Beitrag von lelox » 23 Jun 2011 01:09

Nic hat geschrieben: [...]
das aldi-bier ist soweit ich mich erinnere nicht auf der DVD... aber mein gedächtnis ist auch nicht das beste ;-)
[...]
Doch, ist es... und das auch :wink:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Juli Heft????

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Jun 2011 06:34

Zum Thema Pro und Contra Sebastian + Birger:

Einspruch Euer Ehren!
Volle Punkzahl für Sebastian.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Juli Heft????

Beitrag von Flo86 » 23 Jun 2011 09:35

@Nic: Danke :D Mein Netbook hat aber kein DVD-Laufwerk 8) .
@Marcus: Damals lags am Format, jetzt mag er gar keine DVDs mehr :lol: .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Juli Heft????

Beitrag von Smile » 23 Jun 2011 13:45

Ja, der Kalweit Beitrag hat mir auch (auf der DVD) am besten gefallen. Viel Info - wenig Gehampel.
Auch Matze war diesmal angenehm entspannt
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

flyfischer
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 23 Jun 2011 13:43
Wohnort: Mainz am Rhein

Re: Juli Heft????

Beitrag von flyfischer » 23 Jun 2011 14:05

Hallo Angelgemeinde,

das Juliheft war bei mir am Freitag-17.06.2011 schon im BK :mrgreen:

...was mir am besten auf allen DVD`s gefällt, sind die Berichte von Matze, der ist einfach nur 8)

Das Bier vom Ald ist auch mit auf der DVD...anstelle vom Pils würde ich es aber mit
der Mischung Weizen/Grapefruit austesten, da sind auch viele Vitamine drin.

@Thomas Kalweit
Deinen Bericht fand ich sehr gut...Färben vom Grundfutter mit *Rote-Beete-Saft*...kommt auch gut :wink:

@ all
Was mich persönlich nicht so interessiert, sind die Berichte aus Kanada/Alaska, oder sonstigen
Ländern jenseits Europas, denn wer kann sich denn diese Angelreisen leisten?

Fazit:
...man müßte bei Fisch und Fang als Redakteur arbeiten, dann kommt man überall hin
und dazu noch so kostengünstig :lol: :lol: :lol:


Aber einen Traum habe ich..... einmal ein Wochenende mit MATZE zum fischen gehen,
denn ich liebe meine zweite Heimat Ostfriesland!
Liebe Grüße
Fly

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Juli Heft????

Beitrag von Steinbuttt » 23 Jun 2011 18:25

Hallo Jungs,

bei mir kam gestern nun auch die F&F das erste mal wieder per Post! :D

Und da ich gestern Nacht das Angeln nach ner halben Stunde abbrechen mußte, der Himmel verdunkelte sich besorgniserregend und jede Menge Blitze waren am Horizont zu sehen! :(

Also habe ich zuhause die Zeit vorm Schlafen genutzt, um wenigstens mal kurz ins Heft und die DVD zu schauen! :P Die ersten drei Videos habe ich noch geschafft!

Thomas sein Beitrag hat mir auch klasse gefallen ... herrliches "Gematsche"! :D Und für mich waren da echt 'ne Menge Tips dabei, die ich noch nicht kannte und bestimmt mal ausprobieren werde. Wirklich erfrischend, zwischen den sonst immer angepriesenen teuren Spezial-Angelködern in den Berichten, mal solche "billigabergut"-Tips zu lesen/sehen. Von mir aus, könnt ihr da viel mehr in dieser Richtung bringen!!!

Sebastians Beitrag fand ich auch klasse, das Softjerken ist für mich nicht neu, trotzdem habe ich das Video mit großem Interesse gesehen! Und Sebastian kommt sowieso immer sehr sympatisch rüber, da macht das anschauen schon deshalb Spaß.

Und obwohl mir vor Müdigkeit nun schon langsam die Augen zufielen, mußte ich Georgs 100€-Aktion noch anschauen. Denn als leidenschaftlicher Küstenspinnfischer, war das von besonderem Interesse für mich!
Und "Hut ab" Georg, an Dir lag es echt nicht, das kein Dorsch gebissen hat! Soweit ich das beurteilen konnte, hat er alles richtig gemacht! Es gab Jahre, da konnte man hier an der Küste bereits im April sehr gut Dosche mit der Spinnrute fangen. Aber das letzte Frühjahr war wirklich "verhext", wie eben im Video auch, haben wir hier teilweise richtig gut Meerforellen gefangen, aber die Dorsche wollten einfach nicht in Küstennähe kommen ... so ist eben das Angeln! :D

Weiter habe ich dann aber nicht mehr geschafft und nun freue ich mich heute Abend auf die Fortsetzung, die dann ja mit Matze weitergeht! :D :D :D

Gruß Heiko

@flyfischer:
Erstmal Willkommen im Forum, viel Spaß wünsch ich Dir hier bei uns "Angelverrückten"! :D :wink:
Und mit Deinem Traum stehst Du nicht allein! Einmal mit Matze angeln gehen! :shock: :D Wow, das würde ich auch sehr gerne! :D

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Juli Heft????

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Jun 2011 21:15

Tag am Abend!

Den Testbericht über die Daiwa Tournament Braid 8 fand ich sehr genau beschrieben, und deckt sich voll mit meiner persönlichen Erfahrung mit dieser - in meinen Augen - "Ausnahmeschnur".

Der Vorschlag an Daiwa - sie noch in der Farbe "pink" nachzurüsten trifft auch meinen Geschmack was die Sichtbarkeit
anbelangt.

Während viel versprochen wird, und oft dann nicht gehalten,- so spielt die Tournament die Konkurenz ganz schön aus und läßt sie blaß aussehen. So jedenfalls nach meiner privaten Auffassung - der eines Spinnfischers und für den Einsatz zum Spinnfischen.
Ich sehe meine Ausführungen nicht als Werbung an, eher der,- daß sie mich voll überzeugt hat. Schlußendlich bleibt´s auch Geschmacksache.

Gruß und Petri! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Juli Heft????

Beitrag von Nic » 24 Jun 2011 15:41

was mir so spontan noch ein- bzw auffällt:

der beitrag von thomas kalweit ist der einzige auf der DVD (und der einzige an den ich mich so spontan erinnere) in dem KEINE fische und KEINE direkte anglerische handlung gezeigt werden, und dennoch einer der besten die ich jemals gesehen habe :!:
mir hat das "gematsche" nicht nur gefallen, weil es so schön informativ ist, sondern weil es absolut praxisbezogen und sachlich vorgestellt wurde

ich glaube ich sagte es bereits (@lelox: JA, ich erinnere mich daran :mrgreen: ): beide daumen hoch :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Juli Heft????

Beitrag von kati48268 » 28 Jun 2011 11:22

Ich werde oft von Kumpels, Vereinskollegen, etc. auf die F&F angesprochen. Kann mich nicht erinnern, dass ein Artikel so viel positive Resonanz gefunden hat, wie Thomas Matscherei!

Die anderen Burner der letzten Zeit (UV, Joker, Fluorocarbon,...) schlugen zwar vielleicht etwas höhere Wellen, bekamen jedoch auch Contra, (was ja nicht negativ ist). Der "Wir kochen mit Thomas"-Bericht wurde ausschließlich positiv aufgenommen.

Ich denke, es liegt auch daran, dass
es absolut bodenständig gehalten wurde,
für vermutlich jeden wirklich neue Ideen dabei waren,
kein 'ihr müsst dies und das v.d. Angelindustrie kaufen' zu finden ist,
nicht gleich wieder Riesenfische i.d. Kamera gehalten wurden
und
dem Bericht mit seinen vielen, guten Fotos der entsprechende Raum im Heft gegeben wurde.
Chapeau, Fräulein Kalweit!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Juli Heft????

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jun 2011 16:06

Besten Dank liebe Kati! Ich glaube auch, dass bei einem Köder- oder Bastel-Thema nicht immer gleich ein Fisch gefangen werden muss. Meiner Meinung nach sind Mitmach-Themen für viele besonders Interessant, vor allem solche Sachen, bei denen man nicht gleich tief in die Geldbörse greifen muss.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Re: Juli Heft????

Beitrag von SchindHsd » 03 Jul 2011 05:16

Eine kleine Kritik oder besser einen Verbesserungsvorschlag hätte ich da aber noch.

Die 100,- Euro Aktion..wie immer klasse, aber dieses Mal war es ein Spiel mit der Fernbedienung.

Mal wurde ein Mikro benutzt ( Ton leider stellen ) und mal sprach Georg so dermaßen leise, das der Ton wieder extrem lauter gestellt werden musste. Wenn danach wieder normal gesprochen wurde, also mit Mikro..wow...;-)

Ist aber jetzt nicht wirklich schlimm...ansonsten klasse Heft und klasse DVD.

Macht nur weiter so.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Avenger1986
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mai 2011 18:23

Re: Juli Heft????

Beitrag von Avenger1986 » 03 Jul 2011 18:57

Ich fand es nicht besonders toll das ich als Abonnent nur 1 Heft und 1 DVD bekommen und mein Kollege holt sich die F&F an der Tanke und hat ne Sonderausgabe inklusive DVD mit bei. Unfair und gemein finde ich das. :evil:

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Juli Heft????

Beitrag von Ronny » 03 Jul 2011 21:32

Sonderausgabe ?????
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Juli Heft????

Beitrag von Nic » 03 Jul 2011 22:06

Avenger1986 hat geschrieben:Ich fand es nicht besonders toll das ich als Abonnent nur 1 Heft und 1 DVD bekommen und mein Kollege holt sich die F&F an der Tanke und hat ne Sonderausgabe inklusive DVD mit bei. Unfair und gemein finde ich das. :evil:
dann hat er wahrscheinlich einen besonders blöden tankstellenwart erwischt, der ihm das versehentlich mitgegeben hat
das ist auch für "normal-käufer" nicht kostenlos dabei

wenn du das neue sonderheft (geschichte des angelns) haben möchtest, dann musst du schon die 9,90€ dafür blechen
egal wo
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste