Stellenwahl beim Karpfenangeln

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Konst
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jul 2010 00:53

Stellenwahl beim Karpfenangeln

Beitrag von Konst » 05 Jun 2011 18:59

Hallo,

es gibt ja viele verschiedene Stellen zum Karpfenangeln. Was für Stellen bevorzugt ihr so und wie befischt/befüttert ihr diese dann? Und habt ihr von Jahreszeit zu Jahreszeit verschiedene Spots?

mfg

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Stellenwahl beim Karpfenangeln

Beitrag von CarpyKiddy » 05 Jun 2011 21:49

Überliegende oder im Wasser liegende Bäume kanten Kraut felder usw.. am besten ausloten bisschen die Grund spruktur erforschen und 2 bis 3 tage vorher anfütern am besten immer ungefähr um der gleich uhr zeit... Zumindest mach ich es so ;)





Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

thore1995
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 06 Nov 2010 15:54

Re: Stellenwahl beim Karpfenangeln

Beitrag von thore1995 » 10 Jun 2011 13:37

Hallo,

ein guter platz ist unter überhängenden Büschen oder Bäumen, besonders wenn das ufer dort schnell abfällt.
In der Regel beginne ich mit dem füttern drei tage vorher. Wie viel man dann füttert kommt auf die größe und den Fischbestand des sees an. Falls du bei dir nicht füttern darfst oder keine zeit vorher hast kannst du auch mit pva tüten angeln dann hast du immer futter am haken liegen. :wink:

Thore

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Stellenwahl beim Karpfenangeln

Beitrag von michael2005 » 14 Jun 2011 07:32

Hallo,

einige gute Stellen wurden ja schon genannt. Dazu kommen noch Rinnen, Vertiefungen, Krautlöcher, Übergänge von weichem zu hartem Boden... Abhängig von der Jahreszeit und ggf. sogar Tageszeit
ist das ganze auch noch - hört sich jetzt aber komplizierte an, als es ist.
Vieleicht sagt du einmal, was du für ein Gewääser befischen möchtest nd wie es dort ausschaut und ob es interessante Begleitumstände, wie Badebetrieb etc. gibt.
So können wir dir am ehesten helfen, ohne hier ein ganzes Buch schreiben zu müssen :wink:
Beim Anfüttern solltest du das ganze ans Gewässer anpassen. Ausser an wirklich grossen Seen oder Flüssen / Kanälen füttere ich selten mehrere Tage vor.
Ich bin da eher der Fallensteller. Gerade an kleineren Gewässern ist das sehr effektiv. Am Angeltag ein paar Boilies / Pellets / Futterballen / Partikel an der richtigen Stelle können Wunder wirken.
Wenn es kalt wird kann ein PVA Säckchen schon ausreichen.

Gruss
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste