Verschoben in "Gerät & Technik": Euer favorite
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Regelmäßiger User
Hallo leute!
ich frage mich schon lange was von den meisten hechtanglern der favoritenköder ist?!ich persöhnlich habe gute erfolge mit barsch und rotfeder erziehlt(natürlich tot) und das meißt an der posenmontage.
könnt ihr mir vielleicht sagen was euer persönlicher favorit ist und warum?egal ob kunstköder oder naturköder!
hoffe auf eure antworten das sie mir weiter helfen. und vielleicht nennt ihr noch den gewässer typ, also fluss,kanal,see usw.
mfg und schonmal danke manu
[ 02. August 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
ich frage mich schon lange was von den meisten hechtanglern der favoritenköder ist?!ich persöhnlich habe gute erfolge mit barsch und rotfeder erziehlt(natürlich tot) und das meißt an der posenmontage.
könnt ihr mir vielleicht sagen was euer persönlicher favorit ist und warum?egal ob kunstköder oder naturköder!
hoffe auf eure antworten das sie mir weiter helfen. und vielleicht nennt ihr noch den gewässer typ, also fluss,kanal,see usw.
mfg und schonmal danke manu
[ 02. August 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Hi,
das ist ganz einfach. Bei mir halten sich toter Köfi und Wobbler die Waage. Mit Twistern und Shads habe ich nicht so viel Erfolg auf Hecht. Wobbler barschfarben mit roten Drillingen sind der Knaller.
Toter Köfi, eine Pose, die ihn so eben trägt ist ebenfalls sehr erfolgreich. Keine schwere Pose und kein zu grosser Köfi kommen sehr gut.
Besonders bei Rückenwind, wenn Du die Pose dirigierend entlang der Wunschstelle treiben lassen kannst.
Gruss
Stefan
das ist ganz einfach. Bei mir halten sich toter Köfi und Wobbler die Waage. Mit Twistern und Shads habe ich nicht so viel Erfolg auf Hecht. Wobbler barschfarben mit roten Drillingen sind der Knaller.
Toter Köfi, eine Pose, die ihn so eben trägt ist ebenfalls sehr erfolgreich. Keine schwere Pose und kein zu grosser Köfi kommen sehr gut.
Besonders bei Rückenwind, wenn Du die Pose dirigierend entlang der Wunschstelle treiben lassen kannst.
Gruss
Stefan
-
- Regelmäßiger User
jo danke, werde ich mal probieren.barschwobbler ziehn bei uns auch immer. hab dadrauf dieses jahr ein 67er hecht gefangen
mfg manu
mfg manu
-
- Erfahrener User
Ich geh auf Hecht wenn dann mit Kunstködern und zwar am liebsten mit Jerks in allen farben und größen!
Soll es dann doch mal mit KöFi sein, dann zieh ich dem toten Fischchen einen Drilling durch die Kiemen sodass das Vorfach im Maul wieder rauskommt und der Haken in der Seite des Fisches platziert werden kann. Ohne viel Schnickschnack das dann an die Hauptschnur und gaaaanz laaaangsam am Grund entlang zupfen. Positiver Nebenefekt Zander finden das auch zum fressen gern... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Soll es dann doch mal mit KöFi sein, dann zieh ich dem toten Fischchen einen Drilling durch die Kiemen sodass das Vorfach im Maul wieder rauskommt und der Haken in der Seite des Fisches platziert werden kann. Ohne viel Schnickschnack das dann an die Hauptschnur und gaaaanz laaaangsam am Grund entlang zupfen. Positiver Nebenefekt Zander finden das auch zum fressen gern... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
Hi,
mit dem toten Köfi ist eine gute Idee - habe ich lange nicht mehr gemacht. Unbedingt dieses Wochenende ausprobieren!
Gruss
Stefan
mit dem toten Köfi ist eine gute Idee - habe ich lange nicht mehr gemacht. Unbedingt dieses Wochenende ausprobieren!
Gruss
Stefan
-
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Hi,
Gruss
Stefan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Goodposting, Stefan.
Toter Köfi, oder Wobbler. Aber am besten find ich Blinker, die ham bisher am meisten Hechte gefangen.
<STRONG>Hi,
Gruss
Stefan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Goodposting, Stefan.
Toter Köfi, oder Wobbler. Aber am besten find ich Blinker, die ham bisher am meisten Hechte gefangen.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm
-
- User
Roter Gründlig fängt gut!
[url=http://www.createphpbb.com/phpbb/index.php?sid=ad7c5aa60ad6c62c6f0e7f567abf7ff5&mforum=tatuboard][img]http://www.createphpbb.com/phpbb/banners/tatuboard.jpg[/img][/url]
Hi,
mich persönlich würde mal interessieren, ob jemand mit Hering bzw. Makrele Erfolg hatte. Man hört ja sehr viel und Gutes darüber - ich habe das ein paar mal ausprobiert und bin immer Schneider geblieben.
Gibt es Erfahrungsberichte von Eurer Seite?
Viele Grüsse
Stefan
mich persönlich würde mal interessieren, ob jemand mit Hering bzw. Makrele Erfolg hatte. Man hört ja sehr viel und Gutes darüber - ich habe das ein paar mal ausprobiert und bin immer Schneider geblieben.
Gibt es Erfahrungsberichte von Eurer Seite?
Viele Grüsse
Stefan
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
Gehört hab ich auch schon viel,aber gesehen oder gefangen habe ich mit heringen und makrelen noch nichts... mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.