Partikel Futter Quantum Cyber?!

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Partikel Futter Quantum Cyber?!

Beitrag von Kampfschwein » 18 Feb 2011 21:23

Hallo alle zusammen,

ich habe mir gerade mal die die März-Ausgabe der F&F von 2008 angeschaut (:D) und war von dem beitrag "Karpfen feederleicht" absolut fasziniert!!
Der Typ der den Beitrag machte fing Karpfen auf ne Feederrute mit nem normalen Karpfenblei + Tube und Haarmontage aus Mono mit 2 Maiskörnern drauf. Dazu fütterte er aus ner Mischung mit normalem Quantum Stippfutter und Quantum Cyber Particle Big Water an. Das Futter, also das Cyber, sah so genial aus! Ich habe sowas schon immer in allen Angelläden gesucht. Das war einfach eine wiederverschließbare Tüte mit schon feuchten Partikel wie Mais, Hanf etc. . Ich habe das Futter gegoogelt und ich habe gemerkt, dass das Futter so weit ich weiß garnicht mehr produziert wird da man es in Deutschland garnicht mehr bekommt :D. Man würde en Kilo noch für 6 Euro + 7 Euro versandkosten bekommen aber das ist ja auch nicht so das wahre. So wollte ich fragen ob jemand noch so ein cooles und fertiges Partikelfutter kennt.
So weit so gut ging der Artikel dann damit zuende, dass der Typ bei jedem kleinen Zupfen an der Feeder direkt parrierte und am Ende 3 schöne Spiegler hatte.
Ich hoffe jemand kann mir bei meiner Futtersuche helfen :D

LG Kampfschwein
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Partikel Futter Quantum Cyber?!

Beitrag von stefan kunze » 22 Feb 2011 22:18

Hallo,
ich mache mir meine Partikelmixe immer selbst. Ich vakuumiere die Partikel in portionsgröße ein und muss sie dann nicht mal einfrieren. Die Partikel werden dann über die Zeit immer weicher, sind aber ne ganze Weile haltbar. Die älteste Packung war 4 Monate verpackt und nach dem Öffnen waren die Partikel immernoch gut.

schau mal rein: http://www.carp-corps.de/arbeiten_mit_d ... ierer.html

tata
Stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Partikel Futter Quantum Cyber?!

Beitrag von michael2005 » 23 Feb 2011 07:56

Hallo,

ich verwende, wenn ich Partikel einsetze, auch oft fertige Mixe / Dosen / Kanister.
Das ist sehr praktisch, da man die Patrikel fertig vor Ort hat und nix mehr einweichen / kochen muss.
Es ist zwar definitiv teurer, als selbst zu "basteln", aber wenn man keine Zeit / Platz hat oder für spontane
Ansitze ist das wirklich gut.
Es gibt da einige Hersteller, die schon sehr lange solche Partikel anbieten. Dynamite und Bait Tech sind immer gut:

http://www.carpfishing.de/product_info. ... 8ma48fi3r1

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/p ... /17218/121

Da gibt es entsprechend auch Hanf, Chili Hanf, Mais...
Ich denke, es ist einen Versuch wert. Da fällt mir noch die neue Berkley Gulp Carp Serie ein. Die haben auch solche fertigen Partikel
im Programm. Die habe ich allerdings noch nicht testen können, denke aber, dass die auch nicht schlechter sein werden.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Partikel Futter Quantum Cyber?!

Beitrag von kleen » 24 Feb 2011 09:02

ja, ich habe auch gute Erfahrungen mit dynamite gemacht. kann das nur empfehlen! Gerade im Frühjar hats letztes Jahr gut funktioniert!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Partikel Futter Quantum Cyber?!

Beitrag von Kampfschwein » 24 Feb 2011 20:18

Danke Jungs, das sind doch schonmal Ansätze!!
... Und laut euren Fotos zu urteilen habt ihr schon ein bisschen ahnung :o
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste