Büchertipp?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Büchertipp?

Beitrag von pat.r » 30 Jan 2011 20:35

Hallo liebe Angelgemeinde,
da es ja noch ziemlich kalt ist und ich kein Karpfenzelt mit ner Gasheizung hab, freue ich mich jetzt schon auf den Frühling. Um die Vorfreude auf ein Angeln ohne kalte Hände zu steigern und um sich noch die ein oder andere Inspiration holen, dachte ich mir: Lies doch nochmal ein schönes Buch übers Friedfisch angeln.
Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Habe bisher "Friedfisch angeln" von Jens Bursell.
Hat jemand n Tipp?

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Büchertipp?

Beitrag von kati48268 » 31 Jan 2011 00:22

Evtl. einen Klassiker:
"Fang kapitaler Friedfische" von der Specimen Hunting Group Dortmund.
http://www.amazon.de/kapitaler-Friedfis ... 349004214X
Recht english-fishing-lastig, aber man kann eine Menge rausziehen. Schön geschrieben ist's auch, von echten Freaks halt.
Fällt in der Vielfalt der Angebote vielleicht etwas aus dem Rahmen.

Benutzeravatar
Eichi06
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 02 Feb 2011 18:38

Re: Büchertipp?

Beitrag von Eichi06 » 03 Feb 2011 19:16

Ich empfehle dir "Großfischangeln" von Robin Illner. Er geht auf moderne Methoden zum Karpfen, Brassen, Schleien, Barben, Rotaugen und Graskarpfenangeln ein. Zusätlich erklärt er noch viele Basismehle für Futtermixe.
Insgesamt finde ich es ein sehr gelungenes Buch, welches ich dir wärmstens ans Herz legen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=Bj8LxZyIGfY
Schau dir mal nen Trailer dazu an, vieleicht ist es ja was für dich

mfg Felix

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Büchertipp?

Beitrag von pat.r » 03 Feb 2011 22:13

@ kati48268 und Eichi06
Danke für die Tipps.
Das Buch von Robin Illner steht schon hoch im Kurs, wobei das Buch von der SHG DO bestimmt auch sehr gut ist. Hm..
Hab mir jetzt mal das Großfisch Angeln Buch von Robin Illner zum Geburtstag gewünscht.

Benutzeravatar
Eichi06
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 02 Feb 2011 18:38

Re: Büchertipp?

Beitrag von Eichi06 » 04 Feb 2011 14:09

Also ich kann es dir wirklich nur Empfehlen. Es lohnt sich:-)

Benutzeravatar
Classy Catchers
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 29 Dez 2010 21:33

Re: Büchertipp?

Beitrag von Classy Catchers » 08 Feb 2011 20:36

Kein Witz: Wenn Du Englisch kannst solltest Du Dich in England umsehen. In den letzten 50 Jahren wurden dort Meilensteine des Spezialisierten Friedfischangelns veröffentlicht. So gute deutsche Friedfisch-Bücher (ausgenommen Karpfenangeln) gibt es leider nicht!

Wenn Du speziell über eine Fischart was suchst und Dich an das Englische traust, dann können wir Dir reichlich Tipps geben. :wink: Einfach melden...

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Büchertipp?

Beitrag von pat.r » 09 Feb 2011 20:59

@ classy catchers:
Habt ne PN.
Gruß
Patrick

jambinals007
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 18 Mai 2011 07:45

Re: Büchertipp?

Beitrag von jambinals007 » 23 Mai 2011 06:21

was? gibt keine auf deutsch buecher? ich habe mal in Laden gesehen.aber nicht besonderes, nur allegemeine. sollte jemande spezielle Buecher ueber Fischefangen empfehlen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste