Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mist

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 28 Jan 2011 19:12

@ suplex 88:
Ich glaub bei einigen Modellen lässt sich die Reichweite auch einstellen.Um Energie zu sparen kann man die Delkims ( z.b.) auf eine geringere Leistung herunterdrosseln, wodurch die Reichweite zwar verringert wird, die Batterien dadurch aber länger halten.
Wie Stefan schon sagt, Reichweite proportional zur Leistung.
Wenn man direkt neben dem Pod sitzt ( was man eigentlich immer tun sollte :wink: ) reicht eine entsprechend niedrige Leistung aus.

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von stefan kunze » 28 Jan 2011 22:42

Hallo!

Stimmt, die delkims kann man umstellen auf local oder fern und spart damit akku-power.

Ich würde die Bissanzeiger einfach mal einschicken wenn du noch Garantie hast und den fall schildern.
Check aber vorher mal die Batterien, nicht, dass die einfaach leer sind. Weiter würde ich nichts machen, sonst verlierst du nur die Garantie.

Ruf doch einfach mal beim Hersteller an, da kannst du den Fall schon mal schildern...

tata
Stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

suplex88
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jan 2011 23:08

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von suplex88 » 28 Jan 2011 23:58

Danke für die Tipps!
Mit vollen Batterien war die Reichweite auch nicht höher - was soweit kein Problem ist da ich wie gesagt die Box eh nur über Nacht verwende und mein Zelt max 15m weg steht.

Werde auf jeden Fall mal meinen Dealer um Rat bitten.
Aufmachen werd ich ihn sicher nicht selber da bleiben meisten nach dem zusammenbauen immer Teile über :D


tight lines und nur die Dicken!
Ihr Hund hat aber ein komisches Gesicht.
Das liegt daran dass Sie sein Hinterteil anstarren!
Oh, dann wird er das Leckerli, dass ich ihm gegeben habe, wohl kaum genießen können!

Shrek
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 29 Aug 2010 20:49

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von Shrek » 29 Jan 2011 01:10

Moin Moin


Thema Bissanzeiger!

Da ich paar gute Funkbissanzeiger haben wollte habe ich mir jetzt nach langem Überlegen das ''Askon Extreme Kit'' zugelegt.
Da ich nicht unbedingt viel Geld ausgeben wollte habe ich mich für dieses entschieden.Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht??Nicht dass ich hätte doch lieber was anderes kaufen sollen :?:




Mit besten Grüssen

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von stefan kunze » 29 Jan 2011 12:33

Askon ist doch eine der Hausmarken von Askari, oder??
Ich kann d leider gar nichts zu sagen, mich würde aber auch mal interessieren wie die so sind.
In Tests schneiden die Askari Hausmarken, zu mindest die hochwertigeren, gar nicht so schlecht ab. Aber für mich bleibt da immer so ein wenig der Askari -Discount-billig-Nachgeschmack.... aber das ist ne rein subjektive Sache.

Wie gesagt, mich würde es auch mal echt interessieren.....

tata
Stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Shrek
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 29 Aug 2010 20:49

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von Shrek » 29 Jan 2011 15:49

Grüss dich Stefan

Ja die gibts wohl nur bei Askari.Habe paar Empfehlungen dazu gelesen und mich danach gerichtet.Aber ich werd ja sehen wie die so sind wenn ich bald wieder los ziehe.Gerade bei schlechtem Wetter (zB. Regen) sollten sie nicht versagen.


Falls jemand direkte Erfahrung mit den Bissanzeigern von Askari gemacht hat,nur her damit :wink:




Gruss Marco

suplex88
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jan 2011 23:08

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von suplex88 » 30 Jan 2011 00:02

würde mich auch interessieren wie die Hauseigenen Produkte so sind habe mich da noch nicht drüber getraut.
Ich persönlich kaufe bei Hiki/Askari wenn überhaupt nur Kleinteile wo man nix falsch machen kann (zB. Bleie etc) und die bekannten Markenprodukte - meine Shimano Beastmaster Wallerrute habe ich einwandfrei bekommen 8)
Ihr Hund hat aber ein komisches Gesicht.
Das liegt daran dass Sie sein Hinterteil anstarren!
Oh, dann wird er das Leckerli, dass ich ihm gegeben habe, wohl kaum genießen können!

suplex88
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jan 2011 23:08

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von suplex88 » 30 Jan 2011 00:04

suplex88 hat geschrieben:Ich persönlich kaufe bei Hiki/Askari wenn überhaupt nur Kleinteile wo man nix falsch machen kann (zB. Bleie etc) und die bekannten Markenprodukte - meine Shimano Beastmaster Wallerrute habe ich einwandfrei bekommen 8)

aber auch nur wenn ich wegen meines Jobs nicht in den Fachhandel komme (Notfallslösung)!!!
Ihr Hund hat aber ein komisches Gesicht.
Das liegt daran dass Sie sein Hinterteil anstarren!
Oh, dann wird er das Leckerli, dass ich ihm gegeben habe, wohl kaum genießen können!

Shrek
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 29 Aug 2010 20:49

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von Shrek » 30 Jan 2011 02:10

Wenn man das so liest,steht Askari nicht so gut im Licht :shock:
War im übrigen auch meine erste und letzte Bestellung da.Hatte 3 Sachen da bestellt.Angekommen sind nur die Bissanzeiger.Hatte 2mal dort angerufen wo meine Ware bleibt,und niemand hat mir mitgeteilt dass einige sachen vergriffen sind!Und da ich per Vorrauskasse bezahlt habe musste ich auch noch 2 Wochen meinem Geld hinterher laufen welches ich aufgrund der vergriffenen Artikel zuviel gezahlt hatte!

Ich hoffe wenigstens dass die Bissanzeiger ihr Geld wert sind.War echt schon am überlegen mir Delkims zu kaufen.Aber bei 3 Stück mit Funkbox ziemlich teuer.




Gruss Marco

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von Nic » 30 Jan 2011 02:18

ich kann mich stefan nur anschließen
askari hinterlässt immer den nachgeschmack von niedriger qualität....
das MUSS nicht immer so sein, aber bei "großen" anschaffungen, wie z.B. pieper plus funkbox würde ich auf den fachhändler vertrauen
wobei ich selber nur einen einzigen billig-pieper besitze, der vielleicht 3-4mal im jahr mit ans wasser kommt, dann aber meist auch nur als rutenhalter dient :mrgreen:

suplex hat das ganz gut beschrieben, bei askari kann man gut die sachen kaufen, die nicht direkt die qualität des geräts (z.B. tragkraft) beeinflussen
MfG und Petri
Nic

Shrek
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 29 Aug 2010 20:49

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von Shrek » 30 Jan 2011 02:29

Na ihr macht mir ja Mut :(
Aber das wird sich dieses Jahr noch zeigen!

Aber eins weiß ich jetzt schon:Wenn die nix taugen,dann wird meine nächste Anschaffung die Delkims sein :mrgreen:



Gruss Marco

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von kleen » 30 Jan 2011 12:13

Nic hat geschrieben: askari hinterlässt immer den nachgeschmack von niedriger qualität....
:arrow: kann mich da leider nur anschließen..
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von stefan kunze » 30 Jan 2011 22:09

Jetzt haben wir Askari sooo schlecht gemacht, da muss ich auch mal was positives sagen.
Die angebotenen Produkte, die nicht zu den Hausmarken gehören bitet Askari teilweise zu wirklich guten Preisen an. Ich habe früher sehr viel dort gekauft und war mit der Leistung immer zufrieden. Man muss allerdings wissen was man will und sollte sich vorher einfach gut informieren, dann passt das schon..

wollt das nur mal gesagt haben, denn macht ja sonst wirklich den Anschein, dass bei Askari alles scheiße ist.

tata
Stfan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

suplex88
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jan 2011 23:08

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von suplex88 » 30 Jan 2011 23:14

stefan kunze hat geschrieben:Die angebotenen Produkte, die nicht zu den Hausmarken gehören bitet Askari teilweise zu wirklich guten Preisen an.

ähnlich wie bei Hofer / Aldi :)
Ihr Hund hat aber ein komisches Gesicht.
Das liegt daran dass Sie sein Hinterteil anstarren!
Oh, dann wird er das Leckerli, dass ich ihm gegeben habe, wohl kaum genießen können!

suplex88
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jan 2011 23:08

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von suplex88 » 30 Jan 2011 23:22

Ihr Hund hat aber ein komisches Gesicht.
Das liegt daran dass Sie sein Hinterteil anstarren!
Oh, dann wird er das Leckerli, dass ich ihm gegeben habe, wohl kaum genießen können!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste