Zander 2011

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Zander 2011

Beitrag von Lahnfischer » 20 Jan 2011 21:30

Hi @ all,

bei rückläufigem Hochwasser kam ich heute endlich mal wieder ans Wasser. Zielfisch sollte der Zander sein, doch zunächst war ein Hechtchen schneller... :lol:

Bild

Eine Stunde später dann Widerstand beim Anjiggen, ich dachte zunächst an einen Hänger. Als dieser jedoch gegen die Strömung zog und die Bremse anfing, Schnur freizugeben, hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Als ich dann noch die typischen Kopfstöße in der Rute vernahm, wußte ich, Zielfischalarm. Nach einem heftigem Drill, der Zander wollte mehrfach in einen Busch flüchten, konnte ich den Stachelritter schließlich sicher keschern... :D

Bild

Wenn das nicht ne schöne Wuchtbrumme ist... 8)

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Zander 2011

Beitrag von Hartmut » 20 Jan 2011 21:36

Petri!
Ein schöner Einstieg ins neue Fischjahr.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Zander 2011

Beitrag von Hechtlein » 20 Jan 2011 21:47

Petri Lahni!

Das ist ja mal ein wohlgenährter Zander!Schönes Tier.

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Zander 2011

Beitrag von Fischmäx » 20 Jan 2011 21:48

Hi Lahnfischer,

Glückwunsch zum Fang.

Du verstehst es wirklich, mit Deinen Beiträgen Stubenhocker aus ihrer Winter-Lethargie zu reissen. :D
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Zander 2011

Beitrag von Ronny » 20 Jan 2011 21:52

Petri Thomas zu den schönen Fischen.
Na der Hecht wieder auf den Flusskönig,und lass mich raten der Stachler auf Shaker ? :lol:

Freut mich der Fang für dich

Gruß Ronny

Ps: Danke für die Tipps nochmal
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Niederbayer

Re: Zander 2011

Beitrag von Niederbayer » 20 Jan 2011 22:57

Hey Lahni,

dickes Petri.
Freu mich wirklich total für Dich - nach der Durststrecke vom letzten Jahr...
Hoffe dass es dieses Jahr bei Dir so weiter geht und freu mich jetzt schon wieder auf Deine Berichte!

Wie groß waren denn die beiden überhaupt?

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Zander 2011

Beitrag von 1980ba » 21 Jan 2011 08:37

Ja Petri!!!!

Das ist doch ein klasse Auftakt!

Weiter so ?

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Lahnfischer » 21 Jan 2011 12:24

Danke für die Petris :D

@ Ronny

Der Zander kam auf einen älteren HS-Shad, quasi den Vorgänger vom Playboy :wink:

@ Niederbayer

Den Hecht hab ich nicht gemessen, war5 so an die 60, der Zander hatte 73 cm, war aber wirklich kugelrund :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Zander 2011

Beitrag von Nic » 21 Jan 2011 16:23

petri an thomas alias lahni

wunderbarer start ins angeljahr 2011, freue mich schon auf deine weiteren berichte :D
*daumen hoch*
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Zander 2011

Beitrag von Alex Muc » 21 Jan 2011 17:32

Dickes Petri!

Die Donau und ihre Nebenflüsse sinken auch weiter und die Strömung lässt nach :arrow: morgen geht's auch los, wenn nix dazwischenkommt!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Lahnfischer » 21 Jan 2011 18:38

So kann es gehen, heute 5 Stunden lang abgeschneidert... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zander 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Jan 2011 18:46

Hallo!

Hi Lahni!

Ist das ein Zander? Mann o Mann,-....ich hätt´s fast vergessen....Wird Zeit, das ich wieder ans Wasser komm. :D

Petri zu diesem Auftakt, und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Zander 2011

Beitrag von silversurfer » 22 Jan 2011 10:23

dickes petri zum dicken zander! und auch zum hecht. so kann die saison weitergehen....

gruß

stefan

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Sebastian Hänel » 22 Jan 2011 17:33

Ozandert is!

Petri Thomas zum ersten Z-Fisch 2011. So hast du schon fast in alter Ttadition auch die Zander 2011 hier eröffnet.

Kollege Rene hat mich aus dem anglerischen Winterschlaf erweckt und so ließ ich gestern mein Boot das erste Mal in 2011 zu Wasser. Dazu fuhren wir raus aus dem Eis, etwas dem wärmeren Norden entgegen. An den Muldestausee, einem sehr dankbaren und vor allem eisfreien Zandergewässer in Sachsen Anhalt.

Dankbar waren die Glaßaugen tatsächlich, denn ingesammt hatten mein Kollege Rene und ich stolze 16 Zander am Band.
Die Bisse waren aufgrund von einer Wassertemperatur von 4,5 Gard verhalten und träge. Bisse kamen beim Vertikalangeln ausschließlich auf ruhig gehaltener Rute. Zu viel "getümpel" und die Bisse blieben aus. Das liebe ich so am Zandern. War ein toller Einstand bei 0 Grad Luft....

Einen richtig guten habe ich gleich zu Beginn nach dem Anhieb verloren. Der zu laschen Testrute sei Dank. Der zweite ging ebenfalls verloren. Dann nahm ich meine Rute zu Hand, die ich sonst auch habe. Dritter Biss - Schachmatt! ;-)

Hier ein paar Bilder aus dem an dem Tag entstandenen Fotoreport.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Zander 2011

Beitrag von Alex Muc » 22 Jan 2011 19:01

@Sebastian Hänel:

16 Zander, alle Achtung! Und geile Bilder! Vor allem das erste und letzte!

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste