Große Brassen mit Mini Boilies?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von CarpyKiddy » 17 Nov 2010 18:17

Ich bins mal wieder -.-
:mrgreen:
Hab da mal ne frage unzwar
kann man wirklich erfolgreich mit mini bolies zu zwischen 5 und 11mm auf dicke brassen??
oder mit Madenringen mit 30bis 40maden oda werden die eher von
denn kleineren fische abgelutscht??



Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von kleen » 17 Nov 2010 18:42

Ich war beim Karpfenangeln oft nebenbei erfolgreich mit Pellets (20-22mm haben die genommen, bzw. solange dran rumgelutscht, bis sie sich hakten)
Probier es doch mal mit etwas kleineren Pellets. In Verbingung mit einem Mehtodfeeder, oder einem PVA Sack müsste das super klappen! Die Ködergröße kannst du ja relativ hoch halten, damit du ein wenig mehr auf größere Brassen fischt!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von CarpyKiddy » 17 Nov 2010 19:10

okeeh danke für deine schnelle antwort
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von CarpyKiddy » 17 Nov 2010 19:13

kann ich meine ganz normalen 3lbs karpfenruten verwenden?
oda sollte ich mir noch 2 feederruten anschaffen?

oda ist das egal bin ich da mit karpfen ruten auf der sicheren seite falls mal ein
etwas größerer Karpfen einsteigt?
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 17 Nov 2010 19:22

Die Karpfenruten kannst du auch verwenden, du musst dir nur wegen der Bissanzeige etwas einfallen lassen.
Entweder du fischt die Miniboilies am Laufblei und hängst ein Ü-Ei in die Schnur, mit Festblei (Schau mal in den Thread mit dem Method-Feeder, klappt bestimmt auch ganz gut), oder du rüstest deine Ruten mit solch einer Zitterspitze zum nachrüsten auf. Die Teile lassen sich seitlich am Blank mittels Gummiringen befestigen und zeigen selbst den kleinsten Zupfer an, nur dass sie sich halt nicht an der Spitze der Rute befinden.

Benutzeravatar
Classy Catchers
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 29 Dez 2010 21:33

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von Classy Catchers » 30 Dez 2010 20:24

Hi!

Miniboilies funktionieren sehr gut auf große Brassen. Ein schweres Method Feeder (min. 60 g) und kurzem (ca. 5cm.) Vorfach funktionieren hervorragend. Aber: Brassen ab 10 Pfund mögen größere Boilies und Pellets um die 16mm ebenso! Mit diesen größeren Boilies ist The Method aber nicht mehr so gut. Da sind Standard(Karpfen)montagen eher zu empfehlen. Schwieriger als Wahl der richtigen Köder und Montagen ist das Finden der Kapitalen...

Welche Ruten Du benutzt hängt eigentlich nur vom Gewicht ab, dass Du werfen musst. Wichtig ist zu bedenken, dass jederzeit große Karpfen einsteigen können. Deshalb solltest Du keine Schnüre unter 0.30mm verwenden. Bei der Selbsthakmontage ist die Schnurstärke sowieso nicht relevant.

Cheers

CC

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von Holland » 30 Dez 2010 20:52

Schließe mich der Meinung von C C vollkommen an!! :!:

Brauchst nur noch die richtige Jahreszeit! :lol:

Wie geht es meinem Heft von Matze? :?:

Gruß

Nanni :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von pat.r » 31 Dez 2010 16:51

Hi,
ja Miniboilies mit The Method ist einfach super. Ich benutze diese Variante sehr oft wenn ich auf Karpfen und andere Cypries angel. Ob Karpfen, Brassen, Barbe oder Döbel. Alles ist möglich. Zumindest da wo ich angel. Die Montage wie Classy Catcher sie beschreibt benutze ich auch, außer das mein Vorfach ca. 10cm lang ist.

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von CarpyKiddy » 01 Jan 2011 16:06

@Nanni
Hallo
deinem Heft mit matze geht es Hervorragent ;-)



grüße Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von Holland » 01 Jan 2011 16:36

Das ist schön,

dann könnte ich es ja bald zurückbekommen ,oder??

Hatte ne PN geschrieben , aber keine Antwort bekommen.

Frohes Neues Jahr 2011

Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von CarpyKiddy » 03 Jan 2011 15:27

Ja klar kannst du es Zurück bekommen müsstest mir nur sagen wann ;)
nee habe sie leider erst Spät gelesen hatte nen bisschen stress in letzer Zeit sry

danke dir auch frohes neues


Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von Holland » 03 Jan 2011 16:42

Hi, um hier nichts zu behindern ,schreibe ich Dir ne PN, musst nur rein sehen!!

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von CarpyKiddy » 06 Feb 2011 21:50

Konnte heute eine Sehr schöne schleie mit euren Tips überliesten wirklich super gelaufen ;)
sie war 55cm und 2 Kilo schwer wundert mich wirklich das bei dem wetter die schleien aktiv sind ;)
wenn jemand mir evntuell sagen könnte wie ich hier fotos hochladen kann würde ich euch ein pic reinsetzen ;)









Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von Alex Muc » 07 Feb 2011 21:49

@CarpyKiddy:

Fotos einstellen :arrow: http://forum.fischundfang.de/viewtopic. ... 1f#p111596

Gruß,
Alex.

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von CarpyKiddy » 08 Feb 2011 12:34

Bild

Das Wäre denn das Gute Stück :)
Zuletzt geändert von CarpyKiddy am 08 Feb 2011 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste