Lahnfischer hat geschrieben:Petri Seppl,
der Barsch ist ja ne echte Granate...

Danke Lahni...
Aber weißt du was der eigentliche Oberknaller daran ist?
Als ich den Adipösitas im Drill hatte warf ich eine Markerboje über Board, um den Platz zu markieren.
Nach dem Foto und dem Vermessen (nur! 45cm) steuerte ich das Boot zum Marker zurück und lies den Köder (einen Octotail) erneut hinab. Wenige Augenblicke waren es, bis ich den nächsten drauf bekam. Und dieser ließ sich viel schwerer empor Pumpem als sein Vorgänger. Das Bocken des zweiten Barsches war so heftig und behäbig, das er mir den Blank richtig krumm zerrte. Leider stieg der Brocken noch bevor ich ihn sehen konnte aus. Das war hart! Vom Gefühl und im Vergleich mit dem ersten Großbrarsch war der verlorene sichelrich über 50 cm.
Barschfänge in den Vorwochen (um die 30 cm) spruckten öfters Krebsscheren aus. Ich glaube da mittlerweile an einen Zusammenhang zwischen Krebsen, OctoTail und Kapitalen Barschen. Zumindest an der Talsperre Pöhl, die leider jedes Jahr ab Oktober nicht mehr von den Anglern mit dem Boot befahren werden darf. (Vogelschutz) Außer die Ausflugsdampfer. Die dürfen, wiel sie die Vögel sicherlich nicht stören...

. Zumindest den seltenen Dumpfbackenpfeifdrüsling der dort laut Munkeln der Ornithologen Rast macht.